Beiträge von mollrops

    Ich kann die Eltern sehr gut verstehen, dass sie darauf drängen, dass der Hund wegkommt. Von Einschläfern der betroffenen Hündin ist ja in dem Video nicht gesprochen worden, sondern nur, das sie weg soll.

    Wäre es mein Hund, der ein Kind dermassen zurichtet, ich könnte mit ihm wohl nicht mehr zusammen leben und würde ihn auf alle Fälle in bessere als meine Hände geben. Unabhängig davon, welcher Rasse er auch angehört.

    In dem gezeigten Video wurde nicht explizit der Dobermann als beisswütig dargestellt, sondern als ein grosser starker Hund. Hier sehe ich jedenfalls keine Hetze gegenüber einer bestimmten Rasse.

    Danke auch Euch beiden.

    Ja, ich bin wirklich stolz. Sie hat ja nie an der Leine andere Hunde angekläfft. Nur als dieser Terrier ihr in den Rücken gebissen hatte, hatte sie zwei Tage, an denen sie einen Kamm beim Anblick anderer Hunde bekam. Jetzt ist das vergessen und sie hat sich nicht mal an dem Terrier für die Attacke damals "gerächt", sondern ging souverän mit mir weiter.

    Und das sag ich Euch: Ich bin so froh, dass sich Bambi den Hund nicht gegriffen hat. Der hätte garantiert den Kürzeren gezogen und ich bzw. mein liebes Mädchen wären dann die Blöden gewesen.

    Natürlich habe ich schiss, dass es immer wieder zu solchen Zwischenfällen kommt. Ich muss mir mal einen Kopf machen, wie ich diese Zusammentreffen in Zukunft vermeide, damit es nicht doch mal kracht.

    Na, wenn das kein Traumhund ist ;-).

    Zitat

    ????
    Ganz ehrlich: wenn mein Hund sich auf den Tisch oder sonstige Ablagen bewegen würde um Essen zu klauen, gäb's bei mir einfach mal ne Flugstunde....

    Gruß
    Patti

    Wie sähe denn so eine Flugstunde bei Euch aus ? Warum den Hund bestrafen, wenn die Halter so nachlässig sind und das Essen aus Eile stehen lassen ?

    Hallo Karen

    Danke für Deinen (und den einzigsten) Post. Bin wirklich sehr stolz auf mein Mädchen. Schön, wenn man nicht nur Probleme hier posten muss, sondern auch mal etwas schönes.

    Dir einen schönen Faschingsdienstag

    LG

    Huhu Roxybonny :-)

    Besser finde ich natürliche Vitamine schon, aber ich möcht schon gern wissen, wieviel davon nach Haltbarmachung noch drin ist um eine Unterversorgung auf Dauer ausschliessen zu können ;-)

    Da ich eh kein TroFu füttere, habe ich mir das von Vetconcept noch gar nicht angeguckt.

    Für den Kater ist der Hund ein Eindringling. Natürlich können auch Katzen Eifersucht zeigen. Das Verhalten des alten Katers finde ich jedenfalls normal. Genauso würde er reagieren, wenn eine weitere Katze einziehen würde. Da heisst es nur: Geduld haben und getrennt Futter reichen, damit solche Situationen des Futterneides nicht mehr auftreten können.


    Es ging hauptsächlich um die Prügel, die der Hund bezogen hat und nicht um die Berufstätigkeit. Wobei die ursächlich für das Verhalten des Hundes ist.

    Es wurden Tipps gegeben und durch Deine Fehlinterpretation schwappt das Thema jetzt um.

    Frechheit, mich jetzt so anzukacken.

    Zitat

    Sorry, staffy aber was soll diese Aussage? :???:

    Mit 19 Jahren zu dumm? Vollzeit arbeiten - ist das nicht die Norm in diesem Lande und zu 70% Hundehalter ? Oder doch lieber Hartz IV und Zeit für den Hund? :roll:

    Als Moderatorin wäre eine gewisse Reife in deinen Worten und Denken von Vorteil und nicht Vorurteile gegenüber jungen Foris zu verbreiten! ;)

    Ich habe von Dummheit nichts herausgelesen - eher das Gegenteil: Es geht um einen erwachsenen Menschen, der mit beiden Beinen im Berufsleben steht und sich dennoch fragt, warum ein Hund nach so langer Abwesenheit in Zerstörungswahn verfällt ...

    So interpretiert jeder Posts anders ...