Beiträge von mollrops

    In der Welpenschule, in die ich mit Bambi ging, war auch ein erwachsener Rüde während der Stunden anwesend.

    Dieser Hund hat sehr viel Anteil daran, wie sich mein Hund später entwickelte. Während die Welpen untereinander manchmal schon grob umgingen, war das Verhalten zu dem Rüden bereits ein ganz anderes. Man konnte sehr gut beobachten, welchen Einfluss ein erwachsener Hund auf eine "Kindergruppe" hatte und wie sich die Welpen an ihm orientierten.

    Mein Hund hat diesen sehr sicheren, freundlichen Rüden geliebt. Für die Welpengruppe jedenfalls war er in ihrer Entwicklung ein grosser Gewinn. Ob dieses Arrangement auf alle Hundeschulen übertragbar ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber in der Phase war es für meinen Hund eine sehr wertvolle Erfahrung im Umgang mit erwachsenen Hunden.

    Ich würde es auch ein bisschen nüchterner sehen. Schnappen, Augentropfen rein und anschliessend zum Auflockern eine Runde spielen. Wie Cjalas schon sagte, da müssen die Hunde durch und das vergessen sie auch schnell wieder. Man darf ihnen nicht das Gefühl geben, hier passiert was schlimmes und Frauchen sorgt sich.

    Ohja, der Link mit dem Polizeihund - das war bei uns - als die Studenten gegen die Studiengebühren auf die Strasse gegangen sind. Seit der Koch da ist, greift der ja gnadenlos durch.

    Da wurden die Einsatzkräfte sogar mit Hubschraubern eingeflogen - ich möchte nicht wissen, was das den Steuerzahler gekostet hat. Im Minutentakt sind die gelandet.

    Ich glaube, pro Demonstrant wurde mindestens ein Polizist bereitgestellt. Sehr unschöne Dinge sind da passiert - von beiden Seiten. Das haben wir live erleben müssen.

    Ich war nur froh, dass mein Sohn damals wieder heil nach Hause gekommen ist.

    Das hätte man auch anders formulieren können: Ich will ausziehen, aber meine Eltern wollen den Hund behalten. Wie sieht die Eigentumsfrage aus. Punkt und aus.

    Da kämen die gleichen Antworten wie jetzt, denk ich mal. Von bösen Kindern habe ich jedenfalls nichts geschrieben ;-)

    Tolle Erklärung. Endorphin gegen Adrenalin.

    Allen Stachlerausbildern gehört das Ding selbst umgelegt. Das Wissen, dass es gleich weh tut, schüttet auch Adrenalin aus - mal sehen, wie sie mit dem anschliessenden Endorphin umgehen.

    Und dann reden wir nochmal.