Tolles Bild !
Beiträge von mollrops
-
-
Vielleicht ziehst Du - bevor Du überhaupt das Thema Kastration anführst - erst mal in Erwägung, dass Deine alte Hündin mit einem Welpen vielleicht gar nicht mehr klar kommt. Das wäre meine vorangestellte Sorge - und sicher nicht die Thematik Kastration. Nicht immer kommen alte Hunde mit "Nachfolgern" zurecht. Das täte mir für die Hündin sehr leid. Erst Verlust einer vertrauten Person, Verlust des Hundekumpels und dann ein kleiner wilder Welpe ..
-
Ich bin auch berufstätig und meine Hundis sind nicht alleine - haben ja sich *g* und meine Eltern, die eine Etage über mir wohnen.
-
Heute in der Frankfurter Rundschau veröffentlicht:
ZitatAlles anzeigenGrüne regieren auf FR-Bericht
Hundegesetz regt weiter aufDas große Schweigen der Landesregierung soll ein Ende haben: Hessens Innenminister Volker Bouffier (CDU) soll "umgehend" die unter Verschluss gehaltene Hunde-Beißstatistik liefern, forderte am Freitag die Grünen-Fraktion in Landtag.
Eine Anhörung zur Wirksamkeit der hessischen Hundeverordnung sei notwendig "Die Gefährlichkeit von Hunden muss nach wissenschaftlich anerkannten Kriterien beurteilt werden", sagte Sprecher Jürgen Frömmrich.
Anlass für den Vorstoß sind Berichte der Frankfurter Rundschau, die die geheime Beißstatistik veröffentlich hatte. Der Schäferhund führt sie an, obwohl er nicht auf der Liste der gefährlichen Rassen steht. Pitbull und Co bissen nur vereinzelt zu. Einen weiteren Beleg für die "willkürliche Einstufung von Hunderassen" sehen die Grünen darin, dass in der Statistik Vorfälle mit Mischlinge nicht registriert sind.
Frömmrich verweist auf die in der FR zitierten Experten, die unisono die Auffassung vertreten, dass nicht die Rasse über Gefährlichkeit entscheidet, sondern Erziehung und Umgang mit dem Tier. "Dies lässt den Schluss zu, dass das Ziel der Verordnung, der Schutz der Menschen vor gefährlichen Hunden, nicht erreicht wird."
Die Anhörung müsse auch klären, "welche Wirkung ein Hundeführerschein auf einen tiergerechten Umgang haben kann". jur
-
Der Preis eines Hundes kann gar nicht hoch genug sein ;). Wenn die Hunde dann noch entwurmt und vor allem geimpft und mit Gesundheitszeugnis abgegeben werden ...
-
Hier ist ein guter Link, wie Zahnsteinentfernung/Sanierung durchgeführt werden sollte ...
-
Na, da ist aber eindeutig ein Sennenhund mit dran beteiligt *g*. Ganz schön propper mit 13 Wochen

-
Bilder sind leider keine zu sehen.
Warum weiss man nicht, wer sein Papa war ?
-
Hallo
Die Zahnsteinentfernung/Ziehen eines Zahnes verlief bei uns ganz anders. Vor der OP wurde sie zwei Tage mit Antibiotika abgedeckt, danach noch 5 Tage. Grund war, dass durch die Zahnsteinentfernung oftmals Bakterien freigesetzt werden und durch Wunden in den Körper gelangen und dort grossen Schaden anrichten können.
Ich würde auf alle Fälle den Tierarzt nochmal kontaktieren bzw. eine Tierklinik anrufen und das Verhalten des Hundes abklären lassen.
Gute Besserung
-
Irgendwie komme ich mir jetzt angeplärrt vor.
Am besten Du schreibst den/die Hersteller an und lässt Dir Quellen für deren Behauptungen nennen.
Viel Erfolg für die weitere Suche nach Antworten.