Vielleicht ist Dein Hund taub ?
Bellt er seit 13 Monaten oder wann fing das an ? Gab es einen Auslöser ? Habt ihr ihn schon durchchecken lassen ? Was sagt die Hundetrainerin ?
Vielleicht ist Dein Hund taub ?
Bellt er seit 13 Monaten oder wann fing das an ? Gab es einen Auslöser ? Habt ihr ihn schon durchchecken lassen ? Was sagt die Hundetrainerin ?
Vielleicht sollte man die ganze Angelegenheit nicht so öffentlich diskutieren. Dein Freund wird doch sicher wissen, dass Du hier unterwegs bist. Gerade wenn es um Streitigkeiten geht, sollte die Öffentlichkeit am wenigsten gesucht werden - denn der Feind liest oftmals mit ....
Zitat
echt? würde ich niemals machen, mein hund vertraut mir, ich halte ihn und kein anderer. wenn der hund ohne halter allein bei fremden ist, ist es doch für ihn viel schlimmer.
alle meine hunde sind auf den tisch gestiegen, ich halte den kopf und los gehts. ich lasse nie einen fremden an meine hunde.
gruß marion
Bei uns ist das nicht anders.
Aber es gibt Besitzer, die machen ihre Hunde so nervös, da hilft diese Vorgehensweise. Die Hunde ergeben sich bzw. sind entspannter.
Aber ich würde wirklich abwägen, ob ich meinem Hund eine Vollnarkose verpasse. Sie ist immer mit einem Risiko behaftet, das darf man nie vergessen. Und eben belastend für die Nieren. Wenn also unbedingt Narkose, dann bitte nebenbei eine INfusion mitlaufen lassen.
Da hilft oftmals: Hund abgeben und nicht mit rein in den Behandlungsraum. Zumindest kenne ich das bei einem sonst ziemlich zickigem Hund. Da muss Frauchen aussen vor bleiben. Das klappt aber prima mit der Behandlung.
Sei doch froh, dass sie nicht in den Garten macht. Tun meine auch nicht. Ok, bequemer wäre es sicher, aber ich spring morgens schnell in die Joggings und dann gehts halt ungeduscht erst mal raus. Alles eine Sache der Gewohnheit *g*
Deine Geschichte muss ich leider auch bestätigen. Beim letzten Fundhund wurden mir genau die gleichen Auskünfte erteilt. Auch ich war sehr enttäuscht. Dank Polizei, die mal richtig ins Wachbuch geschaut haben, konnte ich den Ausreisser den Eigentümern übergeben. Aber Tasso - sehr enttäuschend. Ich hoffe, meine laufen niemals weg.
Irre, ich wusste, dass es um Eure Couch ging, bevor ich den Text gelesen hatte .... find ich jetzt richtig lustig.
PS - ich trauere meiner immer noch nach. Hätt ich sie bloss behalten ...
Der Nagel hing kaum noch am Fuss, daher hatten wir uns entschieden, nicht erst mit der Spritze rumzupulen. Denn dann hätte sie vielleicht ihre Pfote nicht mehr so ruhig gelassen. Sie hat den Eingriff gut überstanden und auch die Verbandwechsel ohne Probleme über sich ergehen lassen.
Ich stimme zu, sitzt der Nagel noch grossflächig im Nagelbett, sollte eine örtliche Betäubung in Erwägung gezogen werden. Einer Vollnarkose würde ich jedoch nicht zustimmen, da wäre mir das Risiko und die Nierenbelastung einfach zu gross.
Hat das Personal von der Hundeschule eigentlich nichts zu dem Verhalten Deines Hundes gesagt ? Ich meine, wenn sich ein Welpe die Zähne an anderen Hunden ausbeisst und die voller Wunden sind, würde ICH mir so meine Gedanken machen. Zumal sich dieses Verhalten, wenn der Hund älter wird, sicher nicht ändert, wenn man nicht gegensteuert. Da wären bei mir die fehlenden Zähnen wohl erst mal zweitrangig.
Meine Hündin hat die Kralle ohne Narkose gezogen bekommen. Aber - das muss ich auch sagen, sie ist ja total schmerzfrei. Hat nicht mal gezuckt.
Es gibt wohl die Möglichkeit einer örtlichen Betäubung, vielleicht erwägst Du diese ?