Hallo
ich hatte all meine HUnde nach dem Abholen auf dem Schoss - sprich, ich bin nie allein gefahren. Das schafft Vertrauen. Ansonsten würde ich aus dem Bauch heraus handeln, mich wie immer verhalten. Alle 2 Stunden - auch nachts mit dem Hund rausgehen, das kleine Bläschen schafft es noch nicht lange. Also: Nach dem Füttern lösen lassen. Hund sollte nach dem Fressen auch nicht toben. Nach dem Schlafen auch sofort raus. Nach dollem Spiel müssen die Kleenen auch meistens Wasser lassen.
Ich weiss nicht, ob Du berufstätig bist - wenn ja, hoffentlich hast Du genügend Urlaub genommen, denn auch das Alleinsein muss gelernt werden. Das kleine Wurm anfangs nicht überfordern - weder beim Gassi gehen - eigentlich ist es nur rausgehen und lösen lassen, so kleine Würmer wollen sich noch nicht so weit vom Heim entfernen - noch beim Spiel.
Der Hund wird eh überall dort sein, wo Du auch bist, deshalb wird er auch abends mit ins Schlafzimmer tippeln. Meine flitzen dorthin, sobald der Fernseher im Wohnzimmer ausgedrückt wird. Weil bei uns sind die guten Plätze rar *g*.
Das Wichtigste - mach Dich net verrückt. DAS würde sich nämlich auf den Hund übertragen. Sei wie Du bist, richte Deinen Tag wie immer, pass auf, dass sich das Kleine nicht überfordert, dann wird das schon.
So nach Plan funktioniert es sowieso nicht, jedes Hundebaby ist anders.
Viel Freude mit dem Kleinen.