Beiträge von Die No-Hu's

    Ist doch klasse, wenn ihr nun einzäunt. Dann hat er sein eigenes Grundstück zum Toben. Und auch dieses unbedingt eine kleine Beute machen und mit der dann wie irre rumrennen, das braucht er wohl momentan einfach. Find ich O.K.
    Solange er nichts nimmt, was verboten ist oder gefressen wird. ;)
    Vielleicht schaffst du es ja nach und nach mit ihm zusammen toben. Vielleicht mit einem Spielzeug oder sowas. Würde er bestimmt schön finden, wenn er mit seinen Menschen toben darf und ist nebenbei noch gut für die Bindung. :smile:

    Mein Garten "gehört" eh den Hunden :D

    So ist es bei uns auch.
    Aber auch im Garten gelten ein paar Regeln.
    Nicht buddeln, nichts ausgraben, aus den Beeten hat man sich fernzuhalten und Frauchens Pflanzen werden auch nicht gefressen.
    Hat bisher bei zwei Hunden perfekt funktioniert und ich hoffe, daß ich es bei unserem 4 Monate alten Cooper ebenfalls so hinbekomme.
    Dann kann man im Sommer wunderbar draußen "wohnen". :smile:

    LG von Birgit und Cooper

    "Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
    hinterlässt eine Spur, die nie ganz vergeht."
    L.L.Boden

    Ich wünsche dir die Kraft und die Energie, die du
    in der kommenden schweren Zeit brauchst.

    Mitfühlende Grüße von Birgit

    Wie gesagt, der Test ist am Laufen...Ende nächster Woche sollten die Ergebnisse da sein. Ich hoffe, dass es keine Hausstaubmilbenallergie ist - das wäre in meinen Augen die absolut blödeste Sache.

    Bitte vergiss nicht, daß nicht alles, worauf der Hund im Test reagiert auch allergieauslösend sein muß. Der Patient kann laut Test auf etwas allergisch sein, aber trotzdem zu keinem Zeitpunkt im Leben darauf reagieren.
    Das weiß ich, weil wir ebenfalls einen starken Allergiker hatten.
    Hab mir jetzt extra nochmal seinen Test rausgesucht und er hat reagiert auf: Knäuelgras, Wiesenschwingel, Wiesenlieschgras, Wiesenrispengras, Roggen, Weizen, Vorratsmilbe, Hausstaubmilbe, Flöhe, Flohspeichel, Hausstaub und viele Futtermittel.
    Und doch haben wir die Allergie in den Griff bekommen, ganz ohne Medikamente geben zu müssen. Nur über eine entsprechende Fütterung.
    Deshalb bitte nicht annehmen, daß alles was im Test angezeigt wird auch wirklich Beschwerden auslöst. Kann , muß aber nicht. ;)
    Meiner Meinung nach wäre es ganz wichtig vor einer Desensibilisierung auch wirklich sicher zu sein, wovon die Beschwerden ausgelöst werden.
    Wird denn bei euch auch auf Futtermittel getestet?

    LG Birgit

    Hallo Manu,
    unser Barny hatte auch einmal nach einer Spritze/Impfung einen ganz dicken Knubbel. Habe mich damals auch total erschrocken.
    Bin extra auch nochmal deshalb zum TA, der mich beruhigt hat. Es war auch wirklich die Stelle, an der gespritzt wurde.
    Und es hat auch recht lange, also einige Wochen gedauert bis alles komplett weg war.
    Wenn du momentan so viel Schlimmes zu verarbeiten hast, dann finde ich es völlig verständlich, daß dir dieser Knubbel so zusetzt. Wäre vielleicht unter "normalen" Umständen ein wenig anders. :smile:
    Versuche dir nicht ganz so viele Sorgen zu machen...was sich natürlich ganz leicht schreben läßt, wenn man das nicht selbst umsetzen muß. Aber trotzdem, es ist doch naheliegend, daß der Knibbel von der Spritze kommt. Und wenn es dir wirklich keine Ruhe läßt, dann lass doch am Montag beim Termin ruhig diese Stelle auch per Ultraschall untersuchen. Ihr seid doch dann eh schon dort.

    Alle Gute für euch und hoffentlich ein wenig mehr Ruhe für dich. :streichel:

    LG Birgit

    Habe ich das nun falsch in Erinnerung oder gab es nicht auch Probleme, wenn deine Eltern bei dir waren oder du bei Ihnen?
    Ich meine mich erinnern zu können, daß auch da die Vorstellungen ziemlich auseinander gingen, was deinen Hund und der deiner Eltern bei solchen Treffen betraf.

    Von daher denke ich, daß es sich tatsächlich um unterschiedliche Ansichten hinsichtlich Hundehaltung und Hundeerziehung handelt.
    Aber da etwas bewirken zu wollen, wenn weder deine Schwester sich in der Pflicht sieht ihrem Hund zuliebe zu handeln, noch deine Mutter handeln möchte :ka: das wird wohl keinen Sinn machen.

    Da müßten beide schon einsehen, daß etwas getan werden muß ... Und wenn es zuerst mal nur eine Annonce deiner Schwester für einen geeigneten Sitterplatz für den Hund wäre.

    LG Birgit