Beiträge von Die No-Hu's

    Darf man fragen, warum gerade ein Goldendoodle? :smile:

    Wir hatten die letzten 16 Jahre zwei Golden Retriever und jetzt lebt ein Großpudel bei uns. Bei der Entscheidung zum Pudel stand für uns Mischung aus Golden und Pudel gar nicht zu Debatte. Daher würden mich eure Gründe für diese Wahl interessieren. :smile:

    Leider wird den Käufern von Doodles immer wieder etwas über den zukünftigen Hund erzählt, was so gar nicht vorhergesagt werden kann. Das fängt an mit dem Haaren an und geht bei anderen Eigenschaften weiter.

    Nach zwei Golden Retrievern ist vor einigen Wochen ein Großpudel(welpe) bei uns eingezogen, der ja hoffentlich ganz ganz viele Jahre unser Leben bereichern wird.
    Was später mal ist, weiß man ja nie. Aber ich kann mir vorstellen, daß wir bei der Rasse Pudel bleiben. Und wie ja schon geschrieben wurde, gibt es da eine Auswahl unter vier verschiedenen Größen. Da wird dann schon eine Größe für uns dabei sein. Je nachdem, wie es dann in unserem Leben und mit unserer Gesundheit aussieht. Wobei ich aber glaube, daß der kleinste Pudel, der Toy, nicht in Frage kommt. Der ist wohl doch eine Nummer zu klein. :smile:

    Bitte entschuldige, aber bei deiner Schilderung mußte ich unverschämterweise lachen. :lol:

    Das sind nun nicht gerade die liebenswürdigsten Macken, die deine Paula da rausläßt....und doch, du liebst sie sicher ganz dolle.
    Ich kenne das von unseren Hunden.
    Die haben auch schon Dinge gezeigt, daß ich mir dachte, zum Glück hab ich sie so lieb und ich war mir oft nicht sicher, ob ich sie trotz der "Macken" so ins Herz geschlossen habe oder gerade wegen der Macken. :D

    Was heißt ich probiere zu viel aus? Wenn mein Hund Durchfall hat muss man ja wohl durchgreifen. Kot haben wir außerdem auch schon untersuchen lassen

    Wurde außer einer Kotprobe nichts vom Tierarzt untersucht?
    Hat sich der Tierarzt ansonsten nicht geäußert, was er zu dem Durchfall für einen Verdacht hat.
    Nur weil die Kotprobe ohne Befund ist, heißt das nicht, daß der Hund völlig gesund ist.

    Hat die Hündin dieses Verhalten ganz plötzlich gezeigt oder kam das schleichend?
    Du schreibst ja, daß bald Nachwuchs kommt und möglicherweise liegt es daran, daß sich dadurch euer Alltag bereits etwas verändert hat. Was natürlich auch ganz normal wäre. Aber das muß eure Hündin zuerst einmal lernen. Sie wird die Veränderung vielleicht nicht verstehen und hat deshalb ein Problem.
    Das gesundheitliche Durchchecken, das bereits vorgeschlagen wurde, würde ich aber auf jeden Fall veranlassen, wenn es mein Hund wäre. Und wenn alles im grünen Bereich ist, dann würde ich die anderen Punkte überdenken.

    Solltest du etwas von Homöopathie halten, dann wäre das noch eine Möglichkeit.
    Es soll doch Mittel geben, die den Hunden in solchen Situationen helfen können.
    Ich selbst kenne mich damit nicht aus, habe aber schon davon gehört, daß es funktionieren kann.
    Vielleicht kannst du deinen TA mal darauf ansprechen.