Beiträge von Die No-Hu's

    Wir haben Cooper bisher das Platinum Puppy gegeben und sind momentan dabei auf das Adultfutter von Platinum umzustellen.
    Er hat das Futter bisher gut vertragen und ich halte es auch für ein wirklich gutes Futter...klar, sonst würde ich es ihm ja auch nicht geben. ;)
    Als Mittagsmahlzeit bekommt Cooper Fleischdosen, das TroFu gibt es morgens und abends.

    Kennst du die Züchterin gut und kannst ihr und ihren Angaben zu dem Wurf und den Welpen vertrauen?
    Wie geht es denn den anderen Welpen aus dem Wurf?
    Schon eigenartig, daß dir die Züchterin kein Futter mitgegeben hat...so für die ersten 5 bis 6 Tage sollte das schon mitgegeben werden. Deshalb meine Frage zu deinem Vertrauen gegenüber der Züchterin.
    Wenn für sie extra Futter angeliefert wird, dann muß sie dir aber doch trotzdem sagen können, welches Futter das ist bzw. welche Zusammensetzung das Futter hat.
    Wie wurden denn die Welpen von der Züchterin aufgezogen und sozialisiert? Vielleicht ist dein Kleiner extrem überfordert, weil er nicht so viel kennenlernen durfte.
    Wäre es mein Welpe, dann würde ich auf jeden Fall Kotproben beim TA untersuchen lassen.
    Weißt du ganz sicher, daß der Welpe 10 Wochen alt ist?

    Naja, eigentlich gehe ich davon aus, daß ich meinem Hund im Großen und Ganzen ein glückliches Leben bieten kann und das beinhaltet viele glückliche Tage. Aber ganz ohne ein paar Regeln geht es eben nicht. Und ob davon jede den Hund so glücklich macht, wage ich zu bezweifeln. ;)

    Lass beim Urin auf jeden Fall auch die Dichte messen.
    Es gibt auch einen Diabetes insipidus, der hat aber nichts mit dem Diabetes mellitus zu tun.
    Auch beim Diabetes insipidus wird vermehrt getrunken und somit auch mehr gepieselt.
    Allerding trinkt der Hund dann deutlich mehr.

    Hier ist es ähnlich.
    Nachdem ich in den letzten beiden Wochen enorm viele Zecken bei Cooper entfernen mußte, bekam er das Scalibor Halsband.
    Leider hat der Inscticide 2000 Spray keine so gute Wirkung gezeigt, wie wir es in dem letzten beiden Jahren erlebt haben, Also dann eben doch Scalibor. Hab einfach zu große Angst, daß diese Mistviecher von Zecken irgendwelche üblen Krankheiten an meinen Hund weitergeben. Sowas brauche ich echt nicht nochmal.