Hach, was bin ich froh, daß ihr die Annyx Bauchtasche so lobt.
Die hab ich mir nämlich bestellt und kann kaum noch abwarten, bis sie endlich geliefert wird.
@Lagurus, vielleicht wäre sie ja auch was für dich.
Beiträge von Die No-Hu's
-
-
Man schafft es auch mit anderen Hunden eingesaut heimzukommen.
Dazu braucht es nicht unbedingt einen Labbi.
Nur ist es ein Unterschied für mich, ob ich eingesaut heimkomme, weil ich mit meinem Hund gearbeitet oder getobt habe oder ob es daher kommt, weil mich fremde Hunde eingesaut haben, ohne daß ich das wollte.
Ich habe auch nicht von mir gesprochen. Ich kann zum Glück von zu Hause aus direkt in den Wald und habe tatsächlich immer extra Hundklamotten an, denn auch meine Goldens und mein Großpudel konnten und können so richtig schön das Frauchen in Matscherunden mit einbeziehen. -
Was mir auffällt ist, daß tatsächlich bemängelt wird, wie gut oder teuer die Kleidung ist, die man zum Gassigang anzieht.
Es soll Leute geben, die vor der Arbeit mit dem Hund gehen und anschließend gleich mit Hund ins Büro fahren oder auch in der Mittagspause nochmal gehen. Und wenn diese wegen anderer Hunde nicht noch extra Klamotten mitnehmen wollen, dann ist das deren gutes Recht.
Es kann doch nicht sein, daß man von anderen Hunden angesprungen wird, eingesaut ist und sich dann noch sagen lassen muß, daß man keine teuren oder hellen Sachen anzieht, wenn man mit dem Hund geht. Da hört es für mich aber wirklich auf.
Nur weil man seinen Hund nicht im Griff hat und auch nicht anleint, wenn er sich nicht benehmen kann, müssen doch andere nicht in extra Hundeklamotten rumlaufen. -
Sehe es genauso wie Superpferd.
Meine Hund dürfen mich nicht anspringen und von anderen mag ich es auch nicht.
Wird das nicht eingehalten, dann wird entsprechend reagiert. Oft hilft es schon, sich einfach nur wegzudrehen.
Da spielt es auch überhaupt keine Rolle, was ich gerade für Klamotten anhabe. Ich mag nicht angesprungen werden und fertig. -
Ein sehr interessantes Thema.
Wir haben und hatten immer nur einen and, aber ich lese mal aufmerksam mit. Man kann ja nie wissen. -
Sorry, aber ein Labrador wiegt keine 60 oder 70 Kilo!
Und wenn es kein Scherz ist, dann umso schlimmer.
Ein Hund ist kein Reitpferd! -
Birgit, mein Tierarzt begrüßt Otto mit: "Na, du Ross, wie geht´s dir?"
Pony könnte also stimmen
Perfekt, das wird ein entspannter Ausritt
Also Ponys gehen sie wohl nicht durch, eher schon an der Grenze zum Kleinpferd
-
Komm, wir satteln Aimee und Otto und reiten ein Stündchen aus
Gehen die denn als Ponys durch?
-
Was daran lustig ist, weiß ich nicht.
Ich finde interessant, was für Meinungen und Ansichten vorgetragen werden.
Interessant stimmt...und zum Teil erschreckend.
-
Bei uns liegen an den Eingangstüren Schmutzfangmatten in guter Qualität. Die gibt es in verschiedenen Größen und Farben und sie lassen sich prima waschen.
Wir lebten 16 Jahre mit Golden Retrievern zusammen und da war das Thema Haare ein täglicher Begleiter. Das heißt saugen und/ oder kehren war täglich angesagt.
Einen Gummibesen kann ich dafür ebenfalls empfehlen und nach etwa 2 Jahen Hundehaltung sind wir auf einen neuen Staubsauger umgestiegen. Wir hatten einen normalen Staubsauger (Miele) und der hat es einfach nicht geschafft. Angeschafft wurde dann ein Vorwerk. Diese Teile sind zwar sauteuer, aber auch megagut, so daß es sich in meinen Augen rechnet.
Dieser Vorwerk wurde zu meinem besten Freund Haushalt.Nun teilen wir unser Leben mit einem Großpudel und mein Staubsauger ist beleidigt, weil er viel weniger in Gebrauch ist.
Das Nicht-Haaren des Pudels war nicht der Grund dafür, daß wir uns diese Rasse ausgesucht haben. Und doch genieße ich sehr, daß ich nicht täglich mit Haaren zu kämpfen habe.
Dafür sind nun aber auch Schertisch, Schermaschinen und andere neue Utensilien angeschafft worden. Irgendwas ist halt immer.