Ich find das eh seltsam. Grad wenn ich zB die Jungs von @Lockenwolf sehe, grad Andiamo.. Mannoman, da krieg ich Herzchen inne Augen!Der strahlt eh schon was erhabenes aus, wenn der dann in der Löwenschur da steht, ein Blid von einem Pudel! Da sitz ich immer so vorm Monitor: 
Früher fand ich die Schuren auch hässlich, bis ich dann eben mal richtig hingeguckt habe. Passt die Schur zum Hund sieht das immer umwerfend aus, finde ich.
Das geht mir ebenso.
Lockenwolfs Hunde finde ich ganz toll...genauso wie sie sind.
Und meinen finde ich in seiner Schur eben ganz toll. An ihm kann ich mir zur Zeit keine der klassischen Pudelschuren vorstellen. Ob das immer so bleibt, kann ich ja jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen.
Es tut mir immer nur ein wenig für den Pudel leid, daß so viele Menschen ihre Meinung über diese Hunde an einer Äußerlichkeit, wie der Schur festmachen.
Drunter steckt nämlich immer der Pudel...mit all seinen tollen Charakter-Eigenschaften, die sich mit einer neuen Schur nicht verändern.
@Lololein, was konkret geschehen muß, daß die Frisuren beim Pudel die Menschen nicht mehr so abschrecken?
Eigentlich ganz einfach: Der Mensch sollte ein wenig weiter schauen als nur auf die Frisur, nämlich auf das Wesen unter der Wolle.
Der Pudel kann ja nichts dafür, daß es Menschen gibt, die zu oberflächlich an die Rasse herangehen und sich von einer Schur abschrecken lassen. Zumal ja keiner gezwungen wird, seinem Pudel eine der klassischen Frisuren zu schneiden.
Edit: @ Superpferd, trotzdem ist es doch interessant sich auszutauschen. Es gibt so viele Threads, die man dann nicht mehr bedienen dürfte. Ich find es gar nicht so schlecht. 