Beiträge von Die No-Hu's

    :???:

    gemeint ist da wohl, daß sie am Verhalten des Hundes bemerken, daß irgendwo eine Pfütze ist, bevor sie die Pfütze überhaupt gesehen haben.


    Der Hund hat in der Situtation wohl Streß und muß deshalb nochmal öfter pieseln. Ist doch prima, wenn es so schön angezeigt wird. Bei jungen Hunden ist es durchaus normal, daß sie mal wieder mehr pieseln müssen, wenn etwas anders läuft.
    Wenn ihr nach ihrem Anzeigen an der Tür hinterher eine Pfütze findet, dann war doch die Anzeige korrekt...sie mußte doch auch. Geht doch einfach mit ihr raus, evtl. mit einer Leine und wenn hinterher die Pfoten nass oder schmutzig sind, dann macht sie mit einem Handtuch sauber. Wird hier auch so gemacht, denn mit schmutzigen und nassen Pfoten muß Hund ja nicht durchs Haus laufen. ;)
    Daß sie nach der Pfütze in der Wohnung unter den Tisch verschwindet zeigt euch doch, wie unwohl sie sich damit fühlt, daß sie in die Wohnung machen mußte. In diese Situation würde ich sie gar nicht erst bringen müssen. Ist ja doppelter Streß. Erst darf sie nicht raus zum Lösen und dann muß sie auch noch in die Wohnung machen, was sie ja vermeiden möchte.

    Habe letzte Woche ein neues Rezept ausprobiert und weil das Brot so lecker war, habe ich gerade eben nochmal den Teig angerührt. Nun muß er gehen...während ich mit dem Hund gehe. :smile:

    Ist ein Joghurt-Roggen-Brot und so sah das Ergebnis letzte Woche aus:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hoffentlich habt ihr die Nacht gut überstanden...ohne weiteres Erbrechen oder gar Durchfall.

    Für den Anruf beim TA drücke ich die Daumen, daß er nicht verärgert reagiert. Aber das kann ich mir fast nicht vorstellen. Es kann doch nur in seinem Sinn sein, wenn der Hund für die OP so fit und stabil wie möglich Ist. Jeder Arzt wird doch froh sein, wenn die Risiken im Vorfeld so gering wie möglich sind. Und einen kranken Hund zu operieren, wenn es nicht unbedingt sein muß, ist doch ein erhöhtes Risiko.

    Weiterhin gute Besserung für deine Beiden.

    Auch ich würde die geplante OP nicht durchführen lassen, solange der Hund nicht fit ist. Ein Eingriff und die damit verbundene Narkose ist eine Belastung für den Körper und das Immunsystem des Tieres. Diese Belastung kann bestimmt besser bewältigt werden, wenn nicht noch gleichzeitig mit Durchfall und Erbrechen gekämpft werden muß. Das schwächt ja den Körper sowieso schon.

    Sollte ein TA ärgerlich reagieren, weil wegen Durchfall und Erbrechen eines Patienten eine OP abgesagt werden muß, würde ich ihn fragen ob das Wohl des Tieres oder das seines Geldbeutels im Vordergrund steht.

    Alles Gute für deine Patienten.

    Mir bzw. meinem Verständnis für Pferde schaden sie bzw. dieser Thread hier schon sehr.
    Nur ein paar Beispiele: Da wird einfach abgehauen, wenn ein Pferd einen Hund tötet. Das ganze dann als "schachmattgesetzt" verniedlicht. Es wird gehofft, dass ein Pferd tritt und trifft. Ein passierendes Pferd ist einer der vielen Außenreize, die ein Hund ignorieren lernen muss. Gilt nur anders herum halt ganz genauso. Ich habe hier gelernt, dass der Mensch keine Chance hat, ein Pferd zu halten, das wirklich WILL. Anders ausgedrückt: nimm Rücksicht, ich kann mein Tier schließlich überhaupt nicht unter Kontrolle halten können.

    Das sind natürlich Dinge, die nicht in Ordnung sind.

    Aber ich kann doch in diesem Thread auch wirklich gute und sachliche Infos finden, die mir nicht schaden und vielleicht sogar, wenn es mal zu einer schwierigen Situation mit Pferd und Reiter käme, helfen könnten.

    Mir geht es so, daß ich beim Lesen dieses Threads einiges über das Verhalten von Pferden gelernt habe, das mir so nicht bewußt war.
    Zwar leinen wir generell an, wenn ein Pferd / Reiter kommt und Cooper hat da auch keinerlei Probleme. Aber trotzdem finde ich die Infos gut und man weiß ja nie, wann man sie doch mal benötigt. Schadet doch nichts, wenn man diese Dinge weiß. :smile: