Beiträge von Billchen

    milton, danke für den tipp - für die zukunft werde ich mir das merken.

    mollrops, ja ich denke, dass es soweit gesund ist - soweit ich das eben beurteilen an, aber nichts desto trotz, lass ich unsere tä mal drüber schauen, sicher ist sicher.
    so ein paar grundkenntnisse hab ich ja über die nickels, was sie fressen, wie man sie zu halten hat usw.
    wofor sie angst haben.
    dass man sie NICHT im fell hochziehen sollte, wie viele es leider machen (wobei ich das jetzt auch beim einfangen so gepackt habe, damit ich es besser und schneller nehmen kann - konnte ja nicht wissen, dass es so lieb sein wird).
    ich glaube, die meisten hätten sich dem armen ding nichtmal angenommen, sondern es einfach sich selbst überlassen.

    aber ich kann sowas nicht - meine gene sind so gepolt, dass was an lebewesen hilfe braucht, diese von unserer familie einfach schon immer bekommen hat.
    wenn ich dran denke, mein uropa hat schon kranke vögel gesund gepflegt und sich dadurch eine krähe (oder raben :???: ) als dauerfreund und immer wieder besucher angelacht.
    eichhörnchen, verwahrloste hunde - die hat mein opa immer den leuten einfach abgenommen und ihnen gedroht, wenn sie mucken, dass er ihnen eins überzieht usw.
    also bei uns waren eigentlich schon von generationen an, immer tiere die irgendwie aufgelesen wurden oder gerettet.
    mein opa würde sich im grab umdrehen, wenn er wüsste, dass ich in dem moment nix getan hätte - sowas gibt es bei uns nicht. :^^:

    EDIT
    milton - ich werde dir bescheid geben - bzw schreib mir doch einfach eine e-mail (meine mail ist freigeschaltet), dann kannst du mir alle infos dazu schicken.

    @ staffy - ich würde schon - hab mal meeris gehabt, aber mein freund würde mir meerschweine nicht auch noch durchgehen lassen.
    ansonsten noch ein karnickel zu dem jetzigen - gerne jederzeit.
    müsste man sich nur irgendwie eingen mit der umsetzung.

    mollrops
    die köttel sehen gesund aus.
    auch macht es einen munteren eindruck.
    die augen und ohren sehen auch ok aus.
    es ist halt nur sehr zutraulich.
    auf dem grundstück wo ich es aufgehoben hab, ist es auch munter rumgehoppelt, ich konnte es halt nur ohne probleme aufheben.
    ich schätze fast, dass es ein einzelhaftkandidat war, der halt sehr zahm ist.
    nichts desto trotz habe ich schon mit der tä aus unserem ort telefoniert, sie schaut sich das ninchen heute abend mal an.
    ich will halt auch einfach sicher gehen - die kosten sind zwar nie schön, aber egal - will ja nicht, dass ich morgen früh in die box schaue und es lebt nicht mehr oder so...das will ich auch nicht. egal wem es gehört oder gehört hat, ich hab es mitgenommen und muss mich halt dann jetzt auch drum kümmern.

    wildsurf
    oooh, komm mal bei uns vorbei :-) wir hatten hier bis vor kurzem einen stall, in dem kaninchenställe drinn waren.
    die haben wir vor 3 monaten erst komplett rausgerissen und den stall zur werkstatt für meinen freund umfunktioniert.
    der opa (lebt auch auf dem selben grundstück) macht sichnur gedanken, wie man so ein vieh wieder los werden kann.
    und findet ein stall verunschönert das gesamtbild des hofs (ist eine hofreite von 1400, die wieder aufgebaut wurde).
    also ein gartenhaus (fände ich auch toll), werde ich nicht durchsetzen können.
    aber wie gesagt einen großen stall, das kreig ich schon hin.
    bei den ganzen leuten die man so auf dem land kennt, hat irgendeiner immer einen stall, den man haben kann - zumindest vorerst, bis man selbst einen großen gebaut hat (ich hab da so gewisse ansprüche, was den platz für die tiere angeht ;) )

    mollrops, danke nochmal für die bilder.
    es sieht den bildern nach zu gehen wie ein männchen aus (also keine wamme), aber es kann ja auch tatsächlich noch ein sehr junges tier sein.
    wobei, wäre es dann schon sooo zutraulich, oder gibt es einfach kaninchen, die so sind - keine ahnung.

    klar, ich werde es natürlich vom ta, abchecken lassen - um auch sicher zu gehen, dass es keine milben etc hat, oder die zähne nicht in ordnung sind usw.
    außerdem kann mir dieser genauer sagen, wie alt es in etwa ist usw.

    naja, meine schwieger-großeltern halte mich für leicht deppert, weil wie kann man wegen einem kaninchen über einen zaun klettern und es mit anschleppen.
    ich bin mir sicher, da sind auch vorher schon viele vorbei gelaufen, die hat es nicht interessiert..leider.
    aber nun ist es ja bei mir :D jetzt kann es ja nur bergauf gehen.
    ich werde hier bei unserem bäcker und in unserem tante-emma-laden zettel aushängen, ob jemand ein haustier vermisst.
    aber ich werde aus vorsichtsmaßnahme heraus erstmal nicht schreiben was es ist ;) ..denn bald ist weihnachten *youknow*

    @ Elke
    deshalb will ich ja eben wissen was es ist - damit ich weiß, was ich dazusetzen kann. Würde aber dann sicherheitshalber ein schon kastriertes Gegenstück aus dem Tierheim dazusetzen.
    Oder es hat auch jemand ein einzelnes und würde es mir "vermachen".
    In die Wohnung darf es leider nicht, weil mein Freund Allergiker ist und im Frühjahr böse Probleme hätte, wenn es losgeht.
    Aber wir haben hier die Möglichkeit geschützt einen Stall aufzustellen für den Winter und im Sommer könnten die Nickels dann auf der Wiese rumhüpfen.

    mollrops - werde mal versuchen ob ich die Hoden erfühlen kann.
    Eine Wamme hat es auf jeden Fall nicht. Es wirkt auch recht zierlich wenn man es anfasst - entweder es hat nie wirklich viel zu fressen bekommen, oder es ist schon längere Zeit draußen unterwegs - was ich mir aber schwer vorstellen kann, bei den vielen Katzen und Mardern die wir hier haben.

    BorderGirl
    Danke für den Link - werde mir da mal auch alles genauer ansehen.

    @ all
    keine Sorge, das Kaninchen wird kein typischer Einzelhaftkandidat werden.
    Aber da es sich jeztt grade mal seit zwei Stunden erst bei mir befindet, hab ich so schnell noch keinen passenden Partner finden können ;)
    Außerdem brauche ich erstmal einen großen Stall.
    Kaufen ist eben nicht drin, also muss ich mir einen gebrauchten organisieren, aber ich will auch kein so kleines Ding haben, wo sich die Viehcher nicht bewegen können.
    Es kommt auf alle Fälle dann noch ein zweites Kaninchen dazu.
    Ich halte selbst nichts von diesen Einzelhafttieren - ich finde sowas grauenhaft.
    Also falls jemand aus meiner Umgebung kommt und etwas über ein Abgabetier weiß, dann einfach per Mail melden - weil das DF keine Tiervermittlung ist.
    Ich werde nur auf keinen Fall eines aus einer Zoohandlung kaufen.

    Habe vorhin ein Kaninchen gefunden und eingesammelt.
    Das Ninchen habe ich heute morgen schonmal bei uns über die Straße hoppeln sehen, bin auch hinterher, aber da Billy an der Leine war, ist das Ninchen erstmal weggehoppelt, auf ein abgeschlossenenes Grundstück und hat sich da verkrochen.
    Naja dachte mir, vielleicht gehört es da ja auch hin, wer weiß.
    Vorhin wollte ich wieder heimlaufen und mein Auto holen, da war es immer noch dort.
    Einen vorbeilaufenenden Nachbarn hab ich gefragt, ob er wisse, wer und ob da einer wohnt (weil es so verlassen da aussah). Er meinte nur da wohnt schon eine zeitlang niemand mehr und wer hier ein Kaninchen hat wisse er auch nicht.
    Naja, also bin ich über den Zaun geklettert und hab das Ninchen dann hochgenommen - es ist auch gar nicht weggelaufen, so zutraulich war es.
    Außerdem war es total nass.
    Nun ist es bei uns im Voratskeller, in Billys Hundebox untergebracht.
    Hab erstmal beim Opa Stroh geholt und beim Nachbarn Heu.
    Naja und gleich noch Kaninchenfutter besorgt und einen Napf.
    Das Ninchen hat auch sofort angefangen zu fressen.
    Und es ist so ein schönes - ich mach morgen früh im hellen mal Bilder davon.
    Es ist ganz schwarz.

    Naja, ich werde mich umhören, ob es jemanden gehört.
    Aber ansonsten werde ich es behalten - wobei mien Freund von dieser Idee noch nicht so begeistert ist, aber ich muss nur im richtigen Moment den gekonnten "um-die-Finger-wickel-Augenaufschlag" einsetzen, dann hat das Ninchen ein Zuhause :^^:

    Naja, als erstes wollte ich mal wissen, kann mir einer sagen, wie ich rausfinde ob es ein ER oder eine SIE ist?
    Wie sehe ich das und woran erkenne ich das?
    Bin nicht so der Fachmann beim Geschlechter erkennen bei Nagetieren :roll:

    Zitat

    Rapsöl im Futter finde ich auch nicht schlimm. Schlimm finde ich das man eine Klärung verspricht und sich dann "tot" stellt. Wo ist das Problem zu sagen das war so oder das war so.

    Das Problem wird man immer wieder auch bei anderen Herstellerfirmen finden.
    Viele sind rein auf die Produktion ausgerichtet, ncht aber auf Kundenkorrespondenz.
    Da werden die Schriftstücke einfach erstmal wochenlang, wenn nicht sogar monatelang gesammelt, bevor dann vorgefertigte Antworten rausgehen.
    Das bedeutet aber nicht gleich, dass das ein Schuldeingeständnis ist, das bedeutet einfach, dass die Kompetenz im Kundenumgang einfach nciht gegeben ist.
    Auch kann es sein, dass sich gerade Anwälte mit dieser Sache beschäftigen und BF einfach besser erstmal gar nichts dazu äußern darf, lt. den Anwälten - schonmal einer daran gedacht, dass deshalb momentan die Info so spärlich ist?!?!

    KATHRIN!
    ich sehe erst jetzt diesen thread.
    hab mir so die ersten seiten durchgelesen und hab mir erstmal nix dabei gedacht, aber dann ist auch mir ein darmverschluss in den sinn gekommen.
    wie gut, dass du so gut und schnell reagiert hast.
    die arme maus, oder sollte ich besser sagen "armer schwarzer teufel".
    die madame macht aber auch einen mit, mit ihr wird es dir auf jeden fall niemals "langweilig" werden :|

    ich wünsche ihr auf jeden fall, dass sie schnell wieder fit ist und auf die beine kommt.
    und dir wünsche ich starke nerven - und fühl dich mal gedrückt!!!

    Nassfutter sättigt wirklich nicht sehr lange.
    Billy würde, wenn er könnte mit seinen 16KG locker 2 800g Dosen verputzen, wenn ich sie ihm geben würde.
    Stattdessen gibt es eine als Tagesrastion, aber dann mit Flocken, oder etwas Trofu eingeweicht (dann aber wiederum weniger Nafu) oder Kartoffeln usw.
    Also ich strecke das Futter dann imer so, dass er auch wirklich satt wird.
    Aber er bekommt auch nur 1x pro Tag Futter