Zitat
Ich find die Wendungen in diesem Forum immer sehr interessant.
Wenn jemand fragt, wie er seinen Hund am besten an den Zwinger gewöhnt, da er nachts draussen schlafen soll ... dann gibts seitenlanges Geschrei. Ein Hund gehört zur Familie, den darf man nicht aussperren !!
Ich erinnere mich noch genau, als alle die armen Arbeitshunde bedauert haben, die ja keinen Rudelanschluß haben, im Zwinger leben müssen, ausser, sie arbeiten.
Und hier, da leben die Hunde im Zwinger, bleiben den ganzen Tag alleine (sowie auch die Hündin während der Läufigkeit) und nu sind alle sooo begeistert von der tollen Haltung.
Wie gesagt, sehr interessant 
Gruß, staffy
Alles anzeigen
Hm, ich denke das es den Hunden bei meckmeck sicherlich nicht schlecht geht und jedes Kommetar anderweitig bisher nur Pfeilspitzen waren.
Seien wir mal ehrlich, es wird in den Krümeln gesucht, wo es nur geht.
Dass es hier im DF die Überhundehalter und diese gibt, die es eben nicht sind und es dann auch noch die Kategorie "Ahnungslose" gibt, ist mir absolut bewusst.
Aber ich finde es anmaßend, etwas zu verteufeln, wenn man es noch nciht live gesehen hat.
Und JA, es gibt nunmal verschiedene Haltungsweisen, aber deshalb sind nicht alle gut oder auch schlecht.
Mein Rüde Billy kann gut alleine bleiben, aber ich würde ihn jetzt nicht alleine lassen, wenn unbedingt nötig, weil ich weiß dass er stumm leidet, wenn es über 3-4 stunden hinaus geht.
Die Hündin, die ich noch für den Hundesport habe, die wird intensiv gefördert.
Die ist nach 1 Stunde Arbeit einfach selig und will nur noch in ihren Zwinger und schlummern.
Sie ist vom Wesen her ein ganz anderer Hund und eben ein richtiges Arbeitstier, das aber ansonsten seine Ruhe braucht, damit sie einfach wieder runterfahren und abschalten kann.
Ich finde halt einfach nur, dass man es auch übertreiben kann.
Aber das überlasse ich zum Glück ja jedem selbst ;-)