Beiträge von Billchen

    Zitat

    Billchen:
    Wenn die Vögel aber täglich Freiflug hat und nur zum Schlafen in einen großen Käfig kommt, was ist daran schlimm?
    Ich hätte nichts davon, denen ein Zimmer aufzubauen und dann nur dadrin die fliegen zu lassen, denn ich möchte gerne eine Beziehung zu meinen Tieren aufbauen, und ich habe gerade Wellensittiche als sehr verschmuste, Menschenbezogene Tierchen erlebt und das würde ich vermissen, wenn ich zwar nen Schwarm halten würde, aber außer zum Saubermachen der Voliere nicht mit denen interagiere.
    Ne, ich möchte dann mit denen auf der Schulter aufm Sofa sitzen, Hundi dabei schmusen usw. =)

    Aber wie gesagt, meine Miezen haben da noch Mitspracherecht.

    Ja das ist eben ansichtssache.
    Klar werden Wellis sehr, sehr zahm (wir hatten früher selbst immer welche), aber nichts desto trotz werden die meisten einfach nicht artgerecht gehalten und man kann Vögel (Flugtiere!!!!) nunmal nur sehr schwer auch nur annähernd artgerecht halten.
    Klar, haben sie bei dir ein schönes Leben - will ich ja nicht abstreiten - aber ich wäre wirklich für ein absolut radikales Haltungs- und Zuchtverbot von Vögeln.
    Die gehören einfach in die Lüfte - Schwingen ausbreiten und kilometerweit fliegen - im Schwarm, zu zweit oder von mir aus auch alleine....

    ..tja wie der Name "Unzertrennliche" schon sagt - da muss ein Partner her ;)
    Aber babyjana, du kannst ja nix dafür - und auch ich kann dich verstehen.
    Meiner Meinung nach haben Vögel (egal welche Arten) in Käfigen bzw. in der Heimtierhaltung absolut nix verloren!
    Klar, der eine richtet ihnen ein "Vogelzimmer" ein (ich als Vermieter würde Amok laufen :hust: ) oder eben eine große Voiliere im Zimmer oder eben außen - aber seien wir mal ehrlich kaum jemand kann sich eine so riesen Voiliere aufstellen, dass die Vögel RICHTIG fliegen können.
    Von daher finde ich die Vogelhaltung schon seit jeher eigentlich nur Tierquälerei und in 99% der Fälle nicht artgerecht.
    Ich käme nie auf die Idee einen Vogel zu kaufen - sei es vom Züchter oder sonst wo her.

    ....ich muss mal diesen Thread "missbrauchen" für meine eigenen Zwecke ;-)

    Ich hoffe es wird mir verziehen - aber ich suche einen Namen mit H für einen Rüden - habt ihr gute Vorschläge? :hilfe:

    Ich hoffe ihr kriegt das alles "gebacken".
    Ist nämlich gar nicht so einfach mit Hund (in eurem Fall gleich 2 große Hunde) eine Wohnung zu finden, die dann auch noch für euch bezhlbar sein muss - ohne dass es gleich eine Bruchbude ist....
    Drücke euch die Daumen, auch dass ihr das Chaos was familiär herrscht als auch scheinbar finanziell, durchgestanden bekommt.

    Vielleicht magste ja mal weiter berichten, was sich so tut...

    ich lese das leider auch erst jetzt und sitze hier auch mitten in Hessen - von daher zu weit weg um irgendwie suchen zu können.
    Aber vielleicht gibt es noch mehr Tipps von anderen Usern hier.
    Es gab doch mal so eine ähnlich Story hier im Forum da ging es um die Hündin Rose - die nach Monaten!!! endlich eingefangen werden konnte.
    Vielleicht besteht die Möglichkeit - da wo er gesichtet wurde, Futterstellen einzurichten....