Zitat
ich kenne kerstin nich, das iss richtig. aber so wie ich es herausgelesen habe, wollten sie den hund nicht behalten. warum wurde er dennoch so lange behalten? je länger ein tier bei einem bleibt, umso schwerer wird es, ihn wieder abzugeben, nicht nur für die menschen, sondern auch ganz besonders für das tier. Das iss nen punkt, den ich einfach nicht verstehe. Und dann iss er endlich weg, da fährt man los und schaut sich die nächsten hunde an. Sorry, aber wenn ich keinen hund haben will, fahre ich auch nich los, und schaue mir welche an, die zu vermitteln sind.
Und das mit den katzen kam nunmal gerade passend, oder etwa nicht? Hund soll weg, plötzlich wollen die katzen nich mehr so, und die kommen auf keinen fall weg, und schon hat man dann eine plausiple erklärung und muss sich nich mehr allzudoll fürs weggeben des hundes rechtfertigen.
Also ich denke Kerstin, dass du das am Besten nochmal besser in Worte fasst, was im Einzelnen passiert ist, nachdem das Problem mit deinem Freund eigentlich geklärt war.
@ darkshadow
was den Besuch (es blieb bei einem Besuch und es wurde ja KEIN Hund mitgenommen oder ausgesucht) angeht - ich kenne das, es gab mal eine Situation, da bin ich mit meinem Freund in der Nähe des TH gewesen.
Ich drängte ihn doch mal dahin zu fahren, ich würd so gerne NUR mal gassi-gehen mit einem der Wuffels....
Wieso, weshalb, warum wir da dann hin sind - keine Ahnung - wir hätten uns gar keinen Hund damals holen können/dürfen.
Was ich damit sagen will, ich denke das war vielleicht bei den beiden einfach, wie soll ich sagen, klar unüberlegt auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite so ein Stück weit die Hilflosigkeit, Trauer etc.
Ich denke manchmal macht man was ohne näher drüber nachzudenken.
Aber Sie hat ja nun auch schon ein paar Mal geschrieben, dass sie auf keinen Fall momentan wieder einen Hund holen wird und dies ihrem Hund ausreden wird.
Andererseits finde ich jedoch hat mich auch Björns Beitrag zum Nachdenken angeregt - man darf vielleicht nicht immer alles aus unserer Sicht sehen....
Ich merke jedoch, dass du vollkommen an deiner Theorie festhälst und dass Kerstin die Katzen, die sie jetzt schon einige Jahre hat, nicht einfach so weggibt - sorry, aber wer da kein Verstädnis hat, der sollte sich auch nicht Tierfreund schimpfen.
EDIT: Kerstin sehe du warst grad schneller