Hm,
ich habe hier eine pefekte "erzieherin" sitzen, die letztes Jahr im Alter vn 9 Jahren einen Welpen dazugesetzt bekam.
Da wir von Anfang an mit Kennel arbeiteten war das alles kein Problem, ich habe aber auch sonst die erfahrung, dass nur wenige Hündinnen wirklich ungerecht strafen (was aber trotzdem vorkommen kann).
Wenn eure Dicke also tagsüber den Welpen gut händelt und er dann auch direkt in seine Schranken verwiesen wird (von euch und ihr), sollte das nachts nicht das problem sein. Allerdings müsst ihr euch wegen der Stubenreinheit ja eh was überlegen, und so finde ich es auch vollkommen in Ordnung den Welpen im Schlafzimmer neben dem Bett in einen Karton zu setzen und die Altherrin bleibt auf ihrem Platz, sie sollte das akzeptieren, denn es ist "euer" Zuwachs und ihr bestimmt wer wo wann schläft.
Ich hab es eben mit geöffneter Schlafzimmertüre und dem Kennel versucht, denn ich denke nicht, dass Celine das Problem gewesen wäre, eher der Kleene, denn erwar ewig überdreht und konnte so zwangsruhiggestellt werden.
Dazu muss ich sagen hab ich nen perfekten Ammenschlaf*g*
Ich geh mal davon aus, dass eure Hündin ohnehin den Welpen frühzeitig kennenlernen wird und daher: erst mal sehen wie es geht und einen Zweithund raussuchen, der !. vom Temperament her passt und 2. vom Charakter.
Lg Kathi