Beiträge von valantinne

    Jaja, dielieben Aussies. Hab hier ja auch zwei Exemplare sitzen...

    Ich habe die gleiche Phase bei meinem Jungrüden auch gehabt (und habe sie teilweise in abgeschwächter Form noch immer...


    Ich habs folgendermaßen gemacht:
    Sobald ein Kind auch nur in Sichtweite kam, Hund rufen, absetzten, ich stell mich mit den Gesicht zum Hund und mit dem Rücken zum Kind und acht NUR darauf, dass dieser sitzen bleibt. Das Kind wird von mir nicht angesehen!
    Dann gehst du quasi immer auf Höhe des Kindes mit um den immer noch sitzenden Hund um ihm den Blick zu versperren.

    Braucht etwas Übung, mach es bitte in der Entfernung, dass dein Hund noch sitzen bleibt.

    So, und das nun IMMER!

    Nein oder Aus nur dann sagen wenn es wirklich hilft, da die meiseten Hunde (deiner scheint meinem sehr ähnlich) in diesem Momant eh nicht reagieren-> Weglassen, denn wie oben richtig geschrieben ist das dann eher ein Spannungsaufbau, statt Abbau.

    Woichtig ist, dass dein Hund nicht in die Situation kommt überhaupt vorzuschießen und Leute zu verbellen, sowet darf es nicht kommen, da dies ein sich selbst belohnendes Verhalten ist.
    Die Leute bleiben ja stehen oder reagieren sonst irgendwie unsicher und das ist gefundenes Fressen für das liebe Aussieego...

    Mit dieser Methode und nunmehr einigen Monaten Übung (meiner ist grad ein jahr geworden) klappts nun von selbst und er bekommt ein Leckerlie wenn er NUR mich, NIE die fremde Person angesehen hat.

    Und was soll ich sagen- uns hat letztens der erste unerwartete Jogger und Radfahrer überholt und Phex hat ihn ignoriert :party:

    Ach ja, das selbe Verhalten hat meine nun 10jährige auch gezeigt und sämtliche Kundenaussies ebenfalls :roll:
    Nur eben nicht immer nur gegen Kinder...

    :irre: Nur nicht ärgern lassen,
    bei solchen Themen gehts meist rund- bitte bitte ein dickes fell anschaffen, vielleicht "normalisiert" sich der Umgangston in den Foren (alllgemein) ja irgendwann wieder...

    Schön zu hören, dass nichts so Schlimmes war und gute Besserung der Fellnase (die ja wohl hoffentlich lange draußen ist und auch Mal nass werden darf*ggg*)

    Zitat

    Ein Hund, egal ob Stafford oder Pudel ist ein Lebewesen und kein Statussymbol und was ist ein Hund der zu weiblich aussieht?

    :motz: So einen hab ich auch im Bekanntenkreis, die Boxerhündin die er sich anschaffte war dann doch zu klein. ist übrigens auch so ein totaler Held, der NUR BMW fährt, lieber least er einen solchen, als dass er sich das familiengerechte Auto kauft, welches er sich auch leisten kann :irre:

    Der hat sich dann auch nen neuen boxerrüden angeschafft, mit dem er ja Hundesport macht und den man nur mit Stachel halten kann- meine Aussage " Das wäre ja wohl ein Armutszeugnis für den Besitzer" tat er mit den Worten ab man könne KEINEN Boxer ohne Stachel führen- ach, und die Boxerhündin vorher war dann also doch kein Boxer ja?! :irre:
    Jaja, wenn man selbst nicht MANNs genug ist muss ER halt einen Hund haben der das kompensiert...

    Na dann wissen wir ja gleich wer dann da der Mann im Hause ist :D

    Das kann nicht sein?!

    dann ruf bei selbigem an, wenn bei euch ein derartiger Engpass herrscht wird er ne Verbindung zu seinem Handy haben.

    Wo kommst du denn her, vielleicht kann dir hier jemand bei der TAsuche helfen...

    Lg Kathi

    Erst Mal finde ich es gut, dass du vorher hier fragst,
    allerdings muss auch ich den anderen zustimmen, dass diese argumentation nicht unbedingt wunderbar ist.

    Ich würde den Wunsch nach dem braun- weißen Hund schon in Ordnung heißen, da es solche färnungen ja relativ oft gibt, bevor ich mir aber einen Hund nach (Augen-) Frabe aussuche sollte doch der charakter im Vordergrund stehen.

    Ich habe mir auch erst vor etwas weniger als einem Jahr nen zweithund geholt, einziger Farbwunsch war: anders als der erste. Der Rest ergab sich über X Besuche bei der Züchterin und dem beobachten und testen der Welpen.

    Meinen optischen Favoriten ließ ich schweren Herzens dort, da er nicht den charakter hatte den ich für unser Zusammenleben suchte...

    Also bitte nicht solche Dinge wie die optik ausschließlich als Auswahlkriterium einer Rasse oder eines Hundes speziell nehmen.

    Was hast du denn von nem braun-weißen staff mit blauen Augen, der an einer Netzhautablösung leidet und demnächst blind werden wird und aufgrund falschemn Handlings beim "Züchter" wohl sein Leben lang nen mehr oder minder großen Hau haben wird?

    Lg Kathi