Beiträge von valantinne

    Zitat

    Weißt Du nach welcher Methode Dr. Zohmann die GA durchführt?
    Hast Du Dich mit ihm mal in Verbindung gesetzt, vielleicht kann er Dir weiterhelfen?


    Inwiefern welche Methode?
    Er setzt die Goldstiftchen an Akkupunkturpunkte. Ihm ist aber wichtig, dass er es Goldimplantat nennt. Auf die Idee ihn anzurufen bin ich noch nicht gekommen, allerdings lernt meine TÄ immer wieder von ihm. Werd ich aber gleich Montag tun :gut:


    Zitat

    Habt ihr eine gute Physio bei Euch in der Nähe, die auch Blockaden lösen kann?


    Hm, ganz schwieriges Thema, die schießen hier wie Pilze aus dem Bodenund ich weiß nicht genau worauf ich achten muss. Bisher hat mich niemand überzeugt.


    Zitat

    Aufgrund des Alters und der anderen Beschwerden ist es schwierig Dir da etwas zu raten :( :
    Die Neuraltherapie würde ich Dir ans Herz legen, vielleicht gibt es einen TA in Deine Nähe, der diese Behandlung anbietet.


    Das hört sich interessant an, ich werde suchen. Wobei in Passau und Umgebung wahrscheinlich tote Hose ist :( :
    Und nach der Horizontaltherapie suche ich auch, die habe ich auch empfohlen bekommen.


    Zitat

    Wie fit ist sie sonst noch? Wie äußern sich die Probleme nach Belastung dann drinnen?


    Die Maus ist draußen ein Traum, ausser dass sie neben dem ohnehin schlechten Gehör nur noch selektiv wahrnimmt was sie will*g*
    Dafür ist sie aber sehr aufmerksam und so ist das in Ordnung. Sie ist eine Omi, bis vor kurzem erschien sie immer tüddeliger, seit sie Vitamin K bekommt ist das deutlich besser (stell ich gerade beim Tippen fest*freu*). Undsiedarf undsollja auch alt werden.Aber nicht unter Schmerzen.
    Wäre sie draußen nicht so glücklich schläferte ich sie ein...
    Wenn sie allerdings wieder rein kommt ist sie sehr anhänglich (Zeichen, dass es ihr nicht gut geht), sie sucht um jeden Preis meine Nähe, was sehranstrengend sein kann- olle Sturkuh :roll: , sie knurrt jede Bewegung um sie herum an. Schnappt um sich. Man merkt, dass in den Schmerzphasen ihre Nerven blank liegen.
    Ich separiere sie also entweder, damit sie schlafen kann und ihre Ruhe hat, oder ich sehe zu, dass sie bei mir und die anderen Hunde nicht ganz nah sind. Diesen Terror haben die anderen auch nicht verdient und sie kann ja auch nichts dafür.

    Zitat

    Bei einem älteren Hund mit diesen Beschwerden muss man sich irgendwann leider einfach die Frage stellen, was es noch für Möglichkeiten gibt. Kann man dem Hund mit Behandlungen noch helfen oder kann man einfach nur versuchen das Beste aus der Situation zu machen und ihr versuchen einen schmerzfreien Lebensabend zu ermöglichen. Damit meine ich zB schonen, ins Auto tragen zB, kürzere Spaziergänge statt längere, den Hund warm halten (bei niedrigen Temperaturen einen Mantel), Treppen steigen verhindern ggf tragen, Wärme anbieten (Rotlicht, Kirschkernkissen zb - dies aber nur, wenn man weiß das keine Entzündung in den betroffenen Stellen drin ist). Man kann zu Hause mit einfachen Mitteln gut Muskulatur selber aufbauen, es gibt auch Bücher dazu.


    Ich ertrage die Situation. Sie erträgt den Mantel, ich bin umgezogen, so dass sie hintenrum ebenerdig rein und raus kann, Autohüpfen muss sie selbstverständlich auch nicht mehr. Die Runden habe ich etwas eingeschränkt, da das aber ihr einziger Lebensinhalt ist... Sie war ihr Leben lang immer dabei und ich merke, dass sie das jetzt auch nich möchte. Ich hasse es sie so einschränken zu müssen, Sie darf schon kaum noch mit zum Pferd - zu kalt, zuviel Strecke, zu gefährlich weil sie ja nicht mehr gut hört.
    Ich halte sie grundsätzlich warm, aber die Spondy ist ja entzündlich.
    Muskulaturaufbau machen wir in Maßen, das Problem bei ihr ist, dass eine Brücke bereits die Nerven hinten abklemmt.


    Zitat

    Wenn die Beschwerden immer stärker werden und man das Gefühl hat, dass der Hund dadurch an Lebensqualität stark verliert, die schlechten Phasen überwiegen, dann sollte man auch über eine Erlösung nachdenken, so hart das auch für einen selber ist.


    Bei mir ist es schon fast andersrum. Ich denke über Einschläfern nach, weil ich es so schrecklich finde und das Ganze nun schon seit Winteranbruch geht. Und ich habe dann aber ein schlechtes Gewissen, weil sie wahrscheinlich im Sommer wieder besser leben wird. Dann denke ich mir, dass als es ihr das letzte Mal so schlecht ging nur noch die GA half. Diese Möglichkeit haben wir ausgeschöpft. Daher suche ich nach Linderung, weil ich finde sie hat das hier nicht verdient.
    Aber wenn ich sie sehe, wie sie draußen rumtobt. Da hat sie so Spaß und ist voll da. Wenn es nicht so einHammerschmerz wäre. Es gab jetzt sogar Tage andenen sie schlecht fraß- unvorstellbar bei ihr, aber sie wollte nicht aufstehen. Ach ja, Zahnprobleme haben wir auch. Ich komme mir wie ein Verräter vor. Zumal niemand nachvollziehen kann, warum ich überhaupt an Erlösen denke. Wobei mein Freund gestern das erste Mal auch was in die Richtung sagte, er könne das verstehen.
    Da komm ich mir so vor, als wolle ich den alten Hund jetzt wo er alt ist einfach abschieben, weil er unbequem ist.
    Und dann misstraue ich diesem Gedanken wieder, ob er nicht einfach meinem Egoismus entspringt, damit ich sie lange um mich habe :|

    Zitat

    Ich hoffe natürlich das es bei Eurer Maus noch lange nicht soweit ist und ihr einen Weg findet, damit sie möglichst schmerzfrei ihr Leben noch genießen kann!


    Und ich erst...
    Danke für deine lieben und langen Worte! Und für´s Zuhören/ Lesen.


    lg Kathi

    Hallo,
    sie hat Probleme mit dem Herz, grauen Star, zunehmende Schwerhörigkeit. Vor einem Jahr hat sie einen Anfall gehabt woraufhin ich viele TÄ aufgesucht habe. Ich hätte sie um sicher zu gehen in die Röhre schieben lassen müssen, dazu fehlte das Geld. Eine Spezialistin der Uni München meinte es deute alles auf Hirntumor hin.
    Goldakku machte Dr. Zohmann. Rücken, Aspirinpunkte, Hüfte, Ellbogen, Knie, Zehen. Komplettprogramm.


    Neben dem, dass es ihr schlecht geht baut sie gerade wieder sämtliche Muskulatur in der Hinterhand ab- die hatte sie nach der Goldakku wieder aufgebaut - undsie kann auch wieder nicht mehr ins Auto springen.

    Zitat

    400gr. reichen bei deinem 7,5 kg Hund für 3 Mahlzeiten????? Also 3 Tage??? Ne oder? Mein Hund wiegt 7 kg. bekommt morgens seine Ration Trofu u. Abends entweder noch 150 gr. Selbstgekochtes od. ca. 150 gr. Nassfutter? Auf der Lukullus Dose steht als Füttererungsempfehlung 400gr. á 10 kg Hund................


    Ich versteh das als drei "Mahlzeiten". Da ich zweimal täglich als normale Fütterung sehe :D
    Vielleicht füttert sie auch drei mal täglich und wäre dann bei der Empfehlung? ;)

    Oh herrlich!
    Ist immer schön, wenn sichdie Mühe bezahlt macht und die liebe Familie irgendwann kapiert was los ist und sogar die Erfolge versteht. Wart mal ab, das wird sogar noch besser werden, denn ein gut erzogener Hund, der dann noch etwas reifer ist wickelt alle um den Finger :D
    lg Kathi

    Hallo Anja,
    du schreibst ja selbst, dass sie das Bellen und Schützen bemerkt hat. Richtig. Das hat sie.
    Jetzt gilt es ihr zu vermitteln, dass Bellen in Ordnung ist, aber kein Dauergekläffe.
    Dazu lass sie nicht unbeaufsichtigt im Garten. Denn wenn sie dann bellt kannst du ihr keinen Vorwurf machen, irgendwer muss ja aufpassen und sie tuts gerne und gut :D
    Außerdem wird sie sich vom Nachbarhund mehr und mehr anspornen lassen. Damit kannst du dich eigentlich auch abfinden...
    Klar könntest du sie strafen wenn sie Bellt, aber sie bringt ja lediglich ihre Aufregung zum Ausdruck und geht ihrer Berufung nach. Daher mag ich Strafe in solchen Fällen nur sehr ungerne.
    Besser ist es,sie bei dir zu halten und wenn du merkst, sie wird demnächst bellen,weil sie schon angespannt ist lobe sie. Und bitte ruhig. Also "Braaav, daanke,ich habs gesehen). Danach ist dein Ablenken völlig in Ordnung.
    ich möchte also, dass sie den Reiz bewusst wahrnimmt, danach ein Lob bekommt für´s darauf achten nd bevor sie bellt soll sie ein anderes Verhalten zeigen. Ich würde ihr ein Sitz beibringen oder dass sie zu dir kommt. Wenn du sie jedesmal lobst und es bei dir Futter gibt änderst du ihre Erwartungshaltung.
    Fremde Person-> Schauen->zu Frauchen.
    Finde ich ne feine Sache.
    Und ja, das klappt dann auch wenn sie alleine im Garten sonst bellt.
    Manchen Hunden fällt es auch sehr schwer garnicht zu bellen, denen erlaube ich dann ein zwei Beller und dann kommt mein "Prima, Danke" und ich biete die Alternativhandlung an.
    Ach ja,gut aufgebaut und trainiert brauchst du hinterher nicht mehr rufen.Du merkst am Kommen deines Hundes, dass du Besuch bekommst ;)
    Ach ja, manchen Hunden fällt es auch schwer den Reiz aus den Augen zu lassen. Da wäre mein Mittel der Wahl dann ein Sitz, Bleib oder so.


    Viel Erfolg,
    Kathi


    PS. Ein bisschen Bellen hat noch niemandem geschadet.

    Hallo,
    ich hoffe auf eure Hilfe,
    Celinechen (12 Jahre) bekommt seit Herbst wieder Previcox, es geht ihr aber zunehmend schlechter. Sie hat sehr weit fortgeschrittene Sondylose, Goldakku wurde vor zwei Jahren erfolgreich (bis jetzt) gemacht. Seither brauchten wir nur bei extremen Wetterumschwüngen Schmerzmittel.


    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich weiß nur, dass es so nicht weiter geht. Draußen hat sie noch Spaß, aber das büßt sie drinnen ein.


    Previcox, Dexboron, Zeel, Traumeel, Laserakkupunktur, heute abend Magnetfeldttherapie. Was kann ich noch tun. Ich habe es mit Weidenrindenextrakt versucht, aber den lehnt sie (verständlicherweise) sogar gesüßt ab.
    Metacam bringt garnichts mehr.


    Verzweifelte Grüße,
    Kathi

    Hallo,
    üben üben üben. Und lass dich derweil nicht auf unötige Diskussionen ein. Da auf unserem Nachbarhof die verlockendsten Sachen auf dem Kompoßt liegen habe ich ein ähnliches Problem. Einfach eine lange Leine und das eben-Pipi-machen ist gesichert. :D
    Den Rückruf übst du weiterhin stets freundlich und in Situationen wo du weißt, dass dein Hund folgt. Vergiss nicht. Das ist ein Zwergerl...
    Bleib tapfer und vor allem gelassen.
    Lg Kathi

    Hm,
    ich mag den Text nicht. Zuviel Nacken-Geziehe, Schimpfe und natürlich der obligatorisch beleidigte Hund am Ende. Sowas mag ich nicht. Abgesehen davon, dass ein junger Hund nicht markieren würde *klugscheißmodusoff*
    Mit gutem Willen kann ich nur dem zustimmen - warum ist der junge Hund da, das ja.
    lg Kathi

    Ich möchte mit den Hunden getrennt arbeiten und meine Nemesisbox sortieren. Das ist meine Kruschlbox, wo immer alles reinkommt, was ich zu faul bin aufzuräumen. Von Rechnungen, über Hundespielzeug bis hin zu Lernzeugs*ächtz*. Man hab ich vor der Angst... :ghost3:


    offtopic: _Amaterasu_ ich würd gern was von den Kleinanzeigen kaufen. Bitte deine Mailaddi freischalten.