Beiträge von valantinne

    Hallo,
    durch diesen Satz "Deshalb verzichten wir auf den Einsatz irgendwelcher modernen starren Methoden und distanzieren uns sowohl von den sinnlosen Softmethoden als auch von gewaltsamen Erziehungsmethoden."
    Haben die sich in meinen Augen disqualifiziert.
    Ich finde den ganzen Auftritt unangenehm.
    Ih kann dir Claudia Reinhardt empfehlen, ich habe sie als kompetente, nette junge Frau kennen gelernt.
    Ist hundeberatung-nuernberg mit dem üblichen davor und danach.
    Ich würde mir aber ohnehin selbst ein Bild von mehreren HS machen. Auch ohne Hund - dann bist du nicht durch deinen Vierbeiner abgelenkt und kannst dich auf deren Tun konzentrieren.
    Viel Erfolg

    Naja,
    ich weiß nicht. Vielleicht ist es ja auch besser ein paar Euros springen zu lassen (so teuer ist das nicht) und bei jemand Erfahrenen seine Fragen zu stellen.
    Hier war ein nettes Angebot und auch ich als absolute Skeptikerin habe mich gemeldet, weil ich dachte- kostenloser Versuch ist nicht so das Problem.
    Inzw habe ich einiges gelesen undesist nicht immer gut sich hoffnungsfroh anAnfänger zu wenden. Ich könnte mir vorstellen, dass es der Themenstarterin einfach zuviel wurde. An Gesprächen und Informationen wie an Interessenten

    Bei meinen Aussies findet es keiner süß, wen du aufdrehen- die werden ernst genommen :???:
    Bleib ruhig und dann schaffst du das. Schleppe lässt du einfach hinterher ziehen,dann kannst auch zur Not einfach drauf steigen.Ach ja, je erwachsener sie wird, desto besser weiß sie ein zu schätzen wann es sich "lohnt" zu bellen und wann man besser liegen bleibt. Anfangs wird noch alles angebellt und sie kann schlecht nach Wichtigkeit sortieren.
    Es wird also besser :gut:

    Zitat

    weil ich nachts nich alle 5 std spätestens aufstehe um mit ihr rauszugehen.


    Zu Hülf,
    das armeTier muss doch auch malschlafen, das Grenzt ja an Psychoterror :D


    Wappne dich und informiere dich btw über die Äffchen- und wenn der nächste dumme Kommentar kommt kontere mit "ja, ich finde es auch besorgnis erregend. sag mal, müssten die affen nicht so und so unheimlich viel glücklicher sein?!" *scheinheilig*

    Zitat

    genau, oder Cortison-Depot-Spritzen. Was mir noch als Schmerzmittel einfällt: Phen Pred


    Danke ihr Zwei,
    ich werds Montag ansprechen. Wegen des Cortisons habe ich meiner TÄ schon angekündigt, dass ich das nun doch wieder möchte.