Beiträge von mexnicky

    Danke für die Glückwünsche.

    Also es wurde mit Fähnchen ein Ring abgeteilt, das ganze fand auf einem öffentlichen Platz statt, also über die ganze Zeit verteilt haben bestimmt so 100 Leute zugeguckt. Im Ring war der "Richter", allerdings kein Fremder, sondern unser Hundetrainer und außerhalb noch 3, die ebenfalls mit bewertet haben. War ja kein offizieller Wettbewerb, aber einfach mal um auszuprobieren, wie es im Ernstfall abläuft.

    Ich bin ohne Erwartungen reingegangen, ich weiß, dass Suki gehorsam ist, im Alltag problemlos ist und das ist für mich das wichtisgte. Ich bin kein Wettkampftyp, insofern war ich nicht soo aufgeregt. Ich habe nur gehofft, dass sie keinen Mist macht :D, aber ich kenne ihre Schwachpunkte (in der Platzablage in der richtigen Postion sitzenbleiben, da lag sie natürlich auch wieder schief), aber damit kann ich leben.
    Es macht Spaß mit ihr, da sie gerne lernt und immerhin trägt es dazu bei, Leute zu sensibilisieren in einem Land in dem verantwortungsvolle Hundehaltung nicht selbstverständlich ist.

    Für mich ist war es auch eine gute Übung, da ich im Sommer mit Suki, wenn sie alt genug ist, die Begleithundeprüfung machen möchte.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Am Freitag hat unser Hundetrainer einen Wettbewerb veranstaltet. Übungen waren folgende:

    -Sitzübung (1 Minute) in der Gruppe, Hundeführer auf Abstand
    - Platzübung (3 Minuten) in der Gruppe, Hundeführer auf Abstand
    _Leinenführigkeit/Fußgehen individula mit Kehrtwendungen, Links-und Rechtsdrehungen und Stehenbleiben, Laufschritt und Langsamschritt
    - um zwei Personen in 8-Form herumlaufen
    - Stehübung - der Hundeführer steht in Entferung und der Richter geht um den Hund herum
    -
    Absitzen mit anschließendem Heranrufen

    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Es hat uns auf jeden Fall Spaß gemacht und ich habe mich gefreut, dass Suki sich so wacker geschlagen hat und den zweiten Platz belegt hat (zum ersten entferneten uns auch nur 3 Punkte ;) )und einmal mehr das Argument widerlegt hat "Straßenhunde" kann man nicht erziehen.

    Ich sehe die Form der Ausbildung immer noch sehr kritisch, Kettenwürger, Leinenruck etc. und konnte zeigen, dass ein gehorsamer Hund auch ohne das hinzubekommen ist :D

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Hast du nicht mal einen Regenschirm zu Hause, den du mal zufällig in der Wohnung aufspannst und da liegen läßt?


    Meine Luna hatte am Anfang auch vor Müllsäcken, flatternden mqarkisen, Fahnen, Schirmen etc. Angst. Sie hat dann wie wild gezogen und wäre auch von mir weg geflüchtet. Aber ich hatte noch Zugang zu ihr. Ich habe mit Leckerli in einem gewissen Abstand Halt gemacht und dann immer weiter die Distanz verkleinert. Da hat sie mit gemacht. Wenn ich vorher was weitem gesehen habe, habe ich ihre Aufmerksamkeit auf mich gelenkt und Leckerli in sie reingestopft. Dann findet sie Menschenansammlungen absolut beängstigend, mit Halti hatte ich plötzlich einen anderen Hund an der Leine. Ich habe mit Hundetrainer sie langsam daran gewöhnt und plötzlich war sie ruhig in der Stadtr, keine Spur von wildem Panikgezerre. Heute ist das alles kein Problem mehr und sie ist nicht mehr schreckhaft. Bei Silvesterknallern hat sie nie übermäßig Angst gezeigt.
    Abgesehen von fehlender Sozialisation und Mißhandlung als Welpe liegt ihre Angst und Unsicherheit darin begründet, dass sie schlecht sieht und daher eher erschrickt. Da sie nach Untersuchung keine behandelbare Augenerkrankung hat, sondern eine starkle Kurzsichtigkeit vermutet wurde, kann sie vieles scheinbar nicht so genau einordnen, gerade wenn sich so etwas wie Fahnen etc. schnell bewegt.

    Hast du ihre Augen mal untersuchen lassen?

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Zitat

    Hier ich!

    Aber ehrlich gesagt, Reken ist ein Kuhdorf (hier kennt eigentlich jeder jeden) und ich hab noch nie jemanden mit 3 Doggen hier rumlaufen sehen, geschweige denn mit 1.

    Ich hab mir die HP auch angeguckt und versucht über die Umgebung zu erahnen wo das Haus steht, aber ohne Erfolg. Habe bei den Einschulungsfotos nur die Grundschule wiedererkannt.

    Ich hab bei keiner Anzeige eine Adresse gesehen, sonst hätt ich schon was dazu gesagt.

    Edit: Sonst schick mir mal einer die Strasse per PN ich versuche etwas herauszufinden!

    Ich kann leider keine PN schicken, aber bei der Anzeige steht unten die Adresse.
    Link gelöscht - Tauscht bitte die Adresse und Telefonnummer per PN oder Mail aus.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Kommt denn nicht zufällig jemand aus Reken? Die Adresse der tante steht im Internet bei der einen Anzeige. Es scheint ja ein recht großes Grundstück zu sein, da müßte man ja sehen, ob es da noch eine weiße Dogge gibt. Ansonsten anrufen und Interesse an der Dogge bekunden, wenn wirklich schon verkauft, kann man ja mal nach den neuen Besitzern fragen.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Auf der Internetseite deiner Tante ist ein Foto deiner Baroness mit drauf, ebenso gibt es einen Gästebucheintrag, wo steht, schön dass Nessa jetzt bei dir ein endgültiges Zuhause gefunden hat oder so ähnlich. Ein Screenshot von der Seite würde sicher helfen, denn sie kann die Fotos bzw. die Seite natürlich auch schnell vom Server nehmen.

    Ob das ausreicht, kann ich nicht sagen, aber wenn Bekannte von dir den Hund abgeliefert haben, gibt es ja Zeugen. Hast du ihr den Impfpass denn auch ausgehändigt? Wenn sie nur kurz zu deiner tante sollte, wäre das ja nicht nötig gewesen.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Deine Tante ist "doggenfan", oder?

    Die Seiten rauszufinden war nicht schwer, Nessi oder Nessa bei Tante googel eingeben.
    Auf der Homepage deiner Tante ist deine Baroness ja noch mit drauf. Ich habe gegoogelt um zu gucken, ob es irgendeinen Hinweis gibt und sei es Gästebucheintrag von den neuen Besitzern, aber da habe ich nichts gefunden.

    Meine spontane Idee wäre, wenn jemand Interesse bei der Tante meldet aufgrund der noch geschalteten Anzeige, ob man da an Infos kommt. Kann ich von hier aus nicht machen, was meinst du Relaxdoggen?

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Vor allem steht in der Anzeige nicht, dass sie behindert ist.

    Ich habe gerade auch mal auf die Homepage deiner Tante und die von dir geschaut. Du hast noch eine andere Dogge, Tequila, oder? Auf Fotos sieht man, dass du auch in der hundeschule warst, was waren denn das für Probleme, warum du sie deiner Tante gegeben hast? Konnte dir bei dir in der Nähe denn keiner helfen?

    Liebe Grüße,
    Nicky