Danke für die Glückwünsche.
Also es wurde mit Fähnchen ein Ring abgeteilt, das ganze fand auf einem öffentlichen Platz statt, also über die ganze Zeit verteilt haben bestimmt so 100 Leute zugeguckt. Im Ring war der "Richter", allerdings kein Fremder, sondern unser Hundetrainer und außerhalb noch 3, die ebenfalls mit bewertet haben. War ja kein offizieller Wettbewerb, aber einfach mal um auszuprobieren, wie es im Ernstfall abläuft.
Ich bin ohne Erwartungen reingegangen, ich weiß, dass Suki gehorsam ist, im Alltag problemlos ist und das ist für mich das wichtisgte. Ich bin kein Wettkampftyp, insofern war ich nicht soo aufgeregt. Ich habe nur gehofft, dass sie keinen Mist macht :D, aber ich kenne ihre Schwachpunkte (in der Platzablage in der richtigen Postion sitzenbleiben, da lag sie natürlich auch wieder schief), aber damit kann ich leben.
Es macht Spaß mit ihr, da sie gerne lernt und immerhin trägt es dazu bei, Leute zu sensibilisieren in einem Land in dem verantwortungsvolle Hundehaltung nicht selbstverständlich ist.
Für mich ist war es auch eine gute Übung, da ich im Sommer mit Suki, wenn sie alt genug ist, die Begleithundeprüfung machen möchte.
Liebe Grüße,
Nicky