Beiträge von mexnicky

    Danke, off.topic!

    Eine Frage habe ich allerdings noch an Moni:
    Es ist doch richtig, dass Kerstin das Geld für die Fahrtkosten an dich überwiesen hat, warum hast du es dann nicht an die Freundin weitergegeben? Den Teil verstehe ich noch nicht so ganz, denn das war ja die massive Kritik an dir von den usern des Doggenforums?

    Was sind das eigentlich für andere Hunde, die man auf Nicoles HP noch sehen kann?

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Ich wollte gestern Suki was gutes tun und habe ihr ne gekochte Kartoffel untergemischt, aber das fand sie gar nicht gut, die wurde schön rausgepult und um ihr Napf herum verteilt.
    Insofern verzichte ich wohl lieber und esse meine Kartoffeln selber ;)

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Oh man, das ist ja heftig. Gibt es etwas neues? Gefroren hat sie bestimmt nicht, im Winter legt sich meine Luna freiwillig nach draußen. Aber sie sieht wirklich nicht wie ein Husky aus, ist sie evtl irgend wie ein Alaskan Husky?
    Ich denke auch, wenn sie sich schon so lange draußen durchschlägt, ist sie sehr wahrscheinlich noch scheuer geworden. Der Podenco unserer Nachbarn ist auch mal abgehauen und keine Chance den anzulocken, weder mit Futter noch sonst irgendwas. Aber sie hat meine Hündin geliebt und so habe ich sie dann einfangen können (und den ganzen Weg nach Hause getragen, da ich keine zweite Leine oder Halsband hatte und sie sich das andere Ende der Leine so wie über den Kopf gezogen hätte).

    Insofern finde ich es jetzt nicht so verwunderlich, dass sie sich so gar nicht einfangen läßt. Meine Luna läßt sich auch nur von mir mit Futter ködern, wenn sie abhaut, dann klinkt da irgend etwas aus und obwohl sie im Normalfall sich ranrufen läßt im Feld auf Jagd habe ich keine Chance.

    Hoffentlich kommt die kleine heile bald wieder zu ihren Besitzern!

    Liebe Grüße,
    Nicky

    @off.topic: Mich würde der rest auch noch per Mail interessieren, wenn das okay ist.
    Erst einmal ein ganz dickes Dankeschön für deinen Einsatz hier, dass du die Telefonate auf dich genommen hast.

    Das hat noch einmal eine ganz andere Perspektive aufgezeigt.
    Wichtig finde ich, dass es Nessa (Giny) gut geht und sie ein hoffentlich dauerhaftes Zuhause gefunden hat.

    Wie sieht das denn mit den geschalteten Suchanzeigen aus, können die aus den Anzeigenblättern genommen werden? Und der Tierschutz informiert werden, dass es Nessa gut geht??
    Die neuen Besitzer sollen keine Angst haben, das ihnen Nessa weggenommen wird, Moni denkst du dass im Zweifelsfall auch ein Besuch vom Tierschutz okay wäre, um sich von der Situation zu überzeugen? Nach dieser ganzen Geschichte fällt es einem ja doch schwer, was man nun glauben soll.

    Auf jeden Fall schön, dass sich Moni hier gemeldet hat und ich hoffe, du wirst überzeugt werden, dass das hier ein wirklich besonderes Forum ist und uns weiterhin mit Infos versorgen.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    So, da mir diese Sache keine Ruhe läßt, will ich auch noch mal meinen Senf dazugeben.
    Erst einmal muß ich sagen, dass es diese ganze wirre Geschichte einem nicht leicht macht, diese zu glauben, ohne gewisse Dinge zu hinterfragen. Aber ich denke, es sollte sachlich diskutiert werden, denn letztendlich ist es im Sinne von Baroness, dass wir wissen wollen, wo sie ist und wie es ihr geht.
    Wir kennen leider nur eine Version der Geschichte von Seiten von Nicole, der andere Part, die Tante, konnte sich dazu bisher in keinster Weise äußern. Daher fände ich ein Telefonat mit beiden sehr hilfreich.
    Nun haben sich dazu noch diverse andere aus Doggenforen zu Wort gemeldet, inwieweit und wie gut sie Nicole und ihre Tante kennen, sei dahingestellt. Ob die Version der anderen user der Wahrheit entspricht wissen wir ebensowenig. Daher denke ich sollten wir kritisch sein, aber nicht unser Fähnchen nach dem Wind hängen, sondern die verschiedenen Meinungen und Versionen zu Kenntnis nehmen und hoffen, dass es ein Lebenszeichen von Baroness gibt, so dass dann geguckt werden kann, wie es ihr geht und wo sie wirklich am besten aufgehoben ist. Und die Wahrheit findet sich oft irgendwo in der Mitte wieder, denke ich mal.
    Ich schließe hier keine Intrige aus, es gibt immer noch viele unbeantwortete Fragen, viele Zweifel, aber ich denke keiner sollte voreilig verurteilt werden.
    Und der letzte Beitrag von Nicole, dazu kann ich nur sagen, die plötzlich an den Tag gelegte Patzigkeit trägt in keinem Fall dazu bei, dass man dir mehr Glauben schenkt, sondern für mich sieht das eher nach Unreife aus. Es wird hier alles in Bewegung gesetzt bei einer Geschichte, die man nur schwer glauben kann, sicher finde ich es nicht richtig, was zum Teil für Unterstellungen oder Anschuldigungen abgelassen wurden, ohne dich oder deine Situation wirklich zu kennen, aber trotzdem versuche auch anzuerkennen, das fast alle hier dir versuchen und versucht haben zu helfen, deine Baroness wiederzufinden.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Shit, hatte auch den anderen alten thread gelesen und dabei überlesen, dass das Bein schin amputiert wurde.

    Ich würde auch auf jeden Fall eine physiotherapeutische Behandlung empfehelen, damit sie so gut es geht mit dem Handicap klarkommt.

    Alles Gute deiner Maus,

    Liebe Grüße,
    nicky

    Burgit, du bist ein Schatz, kann dir leider nicht auf PN antworten. Weißt du wie teuer das ist?? Eine Freundin fliegt nämlich am 9. Mai zu mir und wenn das gehen würde, könnte sie einen Chip mitnehmen.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Ja, es gibt hier Chips, klar, von der nationalen Hundeföderation, das sind die chips wenn man seinen Hund für Wettkämpfe und Ausstellungen chipt, aber die sind eben in der EU nicht anerkannt, abgesehen davon würden sie wahrscheinlich mit den lesegeräten in D nicht lesbar sein. Der nette Mensch in Frankfurt hat mir alle gültigen Nummern geschickt, aber das sind hier eben leider andere.
    Daher meine Idee, ob man nicht in D so einen Chip besorgen könnte.

    Liebe Grüße,
    nicky