Beiträge von mexnicky

    Hm, dass du deinen Hund von einem Vermehrer kaufst, es aber vorher nicht wußtest, okay, ist jetzt dumm gelaufen. Du kannst nur hoffen, dass er gesund ist, denn gerade die Labbis aus Vermehrerzucht sind leider sehr oft von den ganzen Krankheiten betroffen. Das KANN sein, MUSS aber nicht. Zumindest ist es ja schön, wenn die Welpen verantwortungsvoll und sauber aufgezogen werden.

    Weißt du denn, ob die Eltern Papiere haben und ob sie vorher untersucht wurden? Ich kenne deinen anderen thread leider auch nicht.
    Was mich jedoch stutzig macht ist der Kaufpreis, 1000 EUR von einem Vermehrer ist verdammt viel. Das ist doch schon normaler Preis von einem guten Züchter, der im Verband züchtet oder liege ich da total falsch? :schockiert:
    Und wenn ihr Papiere gewollt hättet, was wären das denn für welche gewesen, habt ihr da mal nachgefragt? Sind zum Beispiel die Elterntiere zur Zucht zugelassen? Hast du noch mal nachgefragt, ob die Elterntiere außer HD auch auf die anderen Krankheiten geprüft wurden?

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Würde ich auch denken, zumindest hört sich das nach einer sehr autoritären Erziehung an. Ich denke, ihr braucht Zeit und Geduld, um ihm Vertrauen zu geben. Etwas Bauchschmerzen bereitet mir nur das, was du von Carina erzählt hast, sie ist ja auch noch mitten in der Erziehung und nachdem Schnappen würde ich besonders Rocco ganz besonders in beziug auf deine Tochter beobachten. Wenn er wirklich geschlagen wurde KÖNNTE er auch unberechenbarer deiner Tochter gegenüber reagieren.
    Was sagt denn der hundetrainer, hat er sich heute beide Hunde angeschaut? Drück euch die Daumen, dass ihr das hinbekommt und viel Spaß mit eurem kleinen Rudel habt.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Nur wegen ein paar uneinsichtiger rüdenbesitzer würde ich auf keinen Fall mit deiner Hündin nur im Garten spazieren gehen. Entweder, wie schon gesagt wurde, weiter raus fahren oder eben noch mal wirklich ganz klar mit den rüdenbesitzern reden.
    Die Stehtage erkennt man, wenn die Hündin die Rute zur Seite nimmt und sich so den Rüden "anbietet", das sind letztendlich nur ein paar Tage, aber trotzdem würde ich sie in der ganzen Zeit konsequent an der Leine lassen, um nichts zu riskieren. Und bei ganz aufdringlichen Rüden, Hündin ins sitz bringen und sich dahinter stellen und zur Not den Rüden wegziehen. Das geht .

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Zitat

    äähmm - ich glaube, das war mein Profil, das du da gelesen hast :p - ich seh bei Danger nämlich nix davon :lachtot:

    LG

    Ines

    :lachtot: bin ich blöd, ja sorry, keine Ahnung, wie ich in dein Profil gekommen bin. Steh heute etwas neben mir.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Zitat

    Danke, off.topic!

    Eine Frage habe ich allerdings noch an Moni:
    Es ist doch richtig, dass Kerstin das Geld für die Fahrtkosten an dich überwiesen hat, warum hast du es dann nicht an die Freundin weitergegeben? Den Teil verstehe ich noch nicht so ganz, denn das war ja die massive Kritik an dir von den usern des Doggenforums?

    Was sind das eigentlich für andere Hunde, die man auf Nicoles HP noch sehen kann?

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Das hier ist vorhin durch die ganzen anderen Beiträge glaube ich untergegangen, das würde mich noch interessieren.
    Und die Anzeigen von Nessa waren ja nicht soo kurz drin, den teil verstehe ich auch nicht so ganz. Und wer hat die Anzeigen reingesetzt, Moni oder Nicole?

    Ich fände es schön, wenn sich der Tierschutz von Baroness Wohlergehen überzeugen kann und aufgrund der ganzen Geschichte evtl. auch von Tequila. Denn letztendlich ist das Wohl der Tiere entscheidend, was da jetzt im Einzelnen zwischen Moni und Nicole abgelaufen ist wissen wir nicht.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Im Profil steht Großpudel.

    Also, ich weiß nicht, gestohlen ist das ja nun mal nicht. Ich weiß nicht, wie du rübergekommen bist, als du dich am Anfang mit dem Züchter in Verbindung gesetzt hast.
    Aber erst mal bist du in einem Alter, wo du evtl auch andere Interessen hast, du ne Ausbildung machst oder dich um nen Studienplatz kümmerst und hast du dich und kannst du dich wirklich in Zukunft ausreichend um den Hund kümmern. Vielleicht hatte deine Mutter nicht so unrecht. Und wenn er zu aktiv war, wurde er evtl auch nicht ausreichend ausgelastet. Gerade wenn ihr mehrere Hunde habt, ist das ja auch nicht so einfach.
    Aber jetzt nach sieben Monaten plötzlich den Hund wiederhaben zu wollen, ich denke, er jhat sich jetzt gerade bei dem Züchter eingelebt. Und wenn du nicht wirklich für einige Jahre im Voraus, du stehst ja nun am Anfang des Berufslebens, nicht sicherstellen knnst, dass du deinem Hund gerecht wirst, würde ich versuchen, mich lieber um die anderen Hunde ausreichend zu kümmern.

    Liebe Grüße,
    Nicky