Beiträge von mexnicky

    Ich kann die Sorge auch verstehen, Suki würde ich auch nie irgendwo anbinden, da sie jeden freundlich begrüßen würde und sich auch mitnehmen ließe. Bei Luna habe ich mir am Anfang keine so großen Gedanken gemacht, leider auch mit dem Resuktat, dass sie von Jugendlichen geärgert wurde und das hat ihre eh schon vorhandenen Probleme nicht kleiner gemacht. Als sie erwachsen war, habe ich sie in Notfällen ab und zu mal draußen angebunden, zumindest wenn ich vom Geschäft sie noch sehen konnte. Sie ließe sich auch nicht so einfach klauen und das Annäherung nicht erwünscht war, hat sie dann auch gezeigt.

    Ich würde das alleinbleiben so früh wie möglich anfangen zu üben und in der ersten Zeit den Hund lieber bei jemanden lassen und dann einkaufen gehen, aber gerade Welpen würde ich auf keinen Fall vor einem Geschäft anbinden.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Ich denke auch, ihr solltet da noch mal richtig nachhaken, vor allem, warum ihr den Impfpass oder zumindest eine Kopie nicht ausgehändigt bekommen könnt. Auch wenn ihr Pflegestelle seid, kann doch immer mal ein Tierarztbesuch nötig sein. So, wie ich das verstanden habe, übernehmt ihr ja auch die Futterkosten. Ich weiß nicht, wie das sonst geregelt ist, aber irgendwas stimmt da nicht. Und gerade da ihr noch einen anderen Hund und ein Kind habt sollte das mit den Mittelmeerkrankheiten noch mal richtig abgeklärt werden. Da ja in Spanien oft nur ein Schnelltest gemacht wird, sollte das auf jeden Fall in D noch mal überprüft werden.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Zitat


    Ich weiss nun eben nicht mehr was ich tun soll - ich bin hin und her gerissen - die homöopathischen Mittel wirken ja nur, wenn kein Cortison gegeben wird.. Und das ist eben momentan die "Lebenserhaltung" - um die Homöopathie anfangen zu könne, müssten wir das ausschleichen - wir haben ja auch in der Klinik schon zweimal einen Ausschleichversuch gestartet, der bei beiden Malen wieder zur Abszessbildung führte..
    Und vielleicht ist auch genau das der Grund, warum ich die Beiträge mit der Homöopathie etwas hinten angehängt habe - ich habe jederzeit mich dafür bedankt, und diese Beiträge auch geschätzt, ABER ich weiss, dass dafür das Cortison weg muss.. und das ist denk ich wirklich das Problem.

    In deinem Fall gibt es keine Wahl, mir ist klar, dass du auf keinen Fall das Cortison weglassen kannst. Die Wirkung der homöopathischen Medikamente wird eingeschränkter sein, aber genau das denke ich ist der Ansatzpunkt, von einem fähigen Heilpraktiker homöopathische Medikamente zu geben, damit du überhaupt einen erneuten Ausschleichversuch wagen kannst. Und ich denke, was deinem KLeinen auf jeden Fall gut tut ist etwas zur Entgiftung. Und damit wirst du, wenn auch keine Heilung, so aber denke ich, die Verlängerung seines Lebens erzielen können. Ich wünsche dir, dass es klappt!

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Hast du dich mal schlau gemacht, was das für eine Falle war, ich habe mal gegoogelt, da ich dachte, Fallen wären generell verboten, aber auf einer Seite der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westf. wurde aufgelistet, welche Fallen gegen Wühlmäuse erlaubt sind. :schockiert: Aber das sind eigentlich keine Schnappfallen mit Zähnen, ich habe eben nur solche Bügelfallen beim googeln gesehen.

    War es denn freies Feld oder wurde dort irgend etwas angepflanzt?

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Am besten von Anfang an auf saubere Ausführung achten, ich kämpfe immer noch mit Sukis saumäßiger Platzstellung, maximal 1,5 Minuten liegt sie in der richtigen Sphinx-Stellung, dann liegt sie schief oder seitlich :motz:

    Aber es ist toll zu sehen, wenn die Hunde Spaß daran haben.

    Liebe Grüße,
    Nicky