Beiträge von mexnicky

    Also nach dem Foto zu urteilen, hat der Hund ne super Figur und ich würde mir da nicht so einen Kopf drum machen. So lange er nicht weiter abnimmt, ist alles bestens.

    Suki ist ein Essensmäkler, rennt wie verrückt und ist auch sehr schlank, Schulterhöhe irgendwas an 45 cm und 10 kg

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Ich habe heute beim Tierarzt angesprochen dass Suki mit etwas über einem Jahr zwei bräunlich belegte Zähne hat, aber sie läßt sich einfach nicht ins Maul schauen. Sie macht eh schon immer mehr Theater beim Tierarzt, will vom Tisch springen, weint. Ich versuche schon immer zwischendurch mal ins Maul zu schauen, aber bisher ohne Erfolg. Sie beißt die Zähne so fest zusammen wie es nur geht.
    Wie kann ich das üben und würde eine Behandlung/Prophylaxe nur in Narkose möglich sein. Kauknochen hat sie täglich und nutzt diese auch. Sie bekommt nur Trofu, meine Vermutung ist, dass ihre Zähne mit der Babykastra zusammenhängen. Kann das sein?

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Wir waren heute beim Tierarzt um Suki entwurmen zu lassen, da sie morgens nichts frißt hat sie die Tablette mit gelber Flüssigkeit ne halbe Stunde später im auto wieder augekotzt. Damit war die Entwurmung wohl hinfällig oder meint ihr, dass das trotzdem was nützt, da sich die Tablette ja schnell auflöst.
    Sollte sie dann zeitnah nochmal entwurmt werden?

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Ich habe mal auf Ja geclickt, wobei ich sehr wenig Geld habe, könnte mir aber vorstellen, ab und zu mal Bioleckerli meinem Hund zu gönnen. Es käme dann aber auch darauf an, wieviel teurer das ist.

    Und klar ist Bio nicht gleich Bio, aber ich denke man sollte akzeptieren, sich noch ein wneig zu gedulden, ich finde die Gründe liegen auf der Hand.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Ich denke in deiner Situation 8und bei einem so jungen Hund ist es nicht nötig ein Halti einzusetzen, sondern weiter an der Leinenführigkeit zu arbeiten. Ich persönlich komme mit Geschirr nicht so gut klar, ich habe den hund am Halsband einfach besser unter Kontrolle, gerade auch wenn es Situationen gibt, wo große Ablenkung herrscht.

    Ich habe allerdings meine Malamute Hündin an ein Halti gewöhnt für bestimmte Streßsituationen, wo sie sonst nicht zu halten war. Das sind Spaziergänge in der Innenstadt, wo viele Menschen sind und wo sie sehr schnell Panik bekommt und dann zieht wie verrückt. Sie hört sonst sehr gut und geht IMMER bei Fuß, ich habe mit ziehen sonst keine Probleme. Außerdem nutze ich es zum Bahnfahren (als Alternative zum Maulkorb, weil halti auch anerkannt wird) und beim Tierarzt. Mit Halti läuft sie in der Innenstadt einwandfrei, ohne Panik, im Zug ist sie relaxt und auch beim Tierarzt gibt es keine Probleme. Dabei liegt keinerlei ZuG/Druck auf dem Halti, oft ist es nichtmal eingehakt. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber uns hat es sehr geholfen. Bei einem 9 Monate alten Hund würde ich da im Moment aber noch nicht darauf zurückgreifen, sondern erst mal gucken, wie sich das weiter entwickelt.

    Und wenn würde ich mich unbedingt von einem Hundetrainer einführen lassen, der sich wirklich mit der Handhabung von Haltis auskennt, da man auch sehr viel falsch machen kann. Wenn dein Trainer sagt einfach rummachen, dann ist er auf jeden Fall der falsche dafür.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Meine Tochter hat sich den Film neulich von ihrem Taschengeld gekauft, ich fand ihn auch gut, wir sind gerade dabei, so alle möglichen Hundefilme die es gibt zu sehen.

    Allerdings fällt einem dann doch auf, dass die alle nach dem selben Muster gestrickt sind.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Ich kann da auch nur positives berichten, meiner Tochter hat es geholfen und eine Op konnte dadurch vermieden werden, mir hilft es und meinen Tieren hat es auch bisher immer geholfen.
    Und meine Familie, die auch nie ndaran geglaubt hat, konnte ich auch überzeugen.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Bei Luna muß ich den Futtersack weit weg stellen, sonst wäre der leer, sie bekommt abends Futter und nach maximal einer Minute ist das aufgefressen und der Napf saubergeputzt.

    Suki ist dagegen die totale Mäklerin, sie bekommt Futter, wenn sie Hunger hat. Im Moment hat sie das Trofu fast den ganzen Tag zur Verfügung und frißt ein paar Stückchen wenn sie Hunger hat. Ich habe eine Zeit lang auch versucht, das Futter immer hochzustellen, aber das habe ich irgendwann aufgegeben.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Gibt es da jetzt neue Regelungen, die Klamottenläden, die ich kenne, da dürfen Hunde überall mit rein. Ich glaube, ich habe meinen Hund auch mal mit zu C&A genommen, ist das regional so unterschiedlich?

    Ich kenne auch genug Hunde , die draußen zum Teil unangeleint warten, aber ein gutes Gefühl hätte ich nicht.

    Liebe Grüße,
    Nicky