Beiträge von mexnicky

    Ich habe mich hier auch gerade durchgelesen und bin begeistert über deine Konsequenz. Mit nem Stachler hättest du auf jeden Fall das vertrauen zwischen Hund und dir zerstört zumal du das ja bei der kurzen Zeit, die du den Hund hast, kaum aufbauen konntest.
    Ich habe hier in Mexiko in der Hundegruppe einen Trainer, den man nach deutschen Verhältnissen in die Tonne kloppen könnte. Ich arbeite in der Hundegruppe mit meinem Hund, aber nach meinen Methoden, in erster Linie geht es mir um die Sozialisation mit anderen Hunden. Leider hat er bei zwei Hunden auch einen Stachler eingesetzt. Ein Malinois, der super gehorcht hat, aber durch Unterforderung ein wenig hibbelig geworden ist. Inzwischen kriecht der Hund fast aus Angst vor einem Leinenruck am Stachler. Der zweite Hund ist ein einjähriger Golden Retriever, der zieht nicht, zeigt keine Aggressionen, gar nichts, hat aber nen Stachler um. Seine Haltung ist so kraß, dass man förmlich sieht, wie er alles macht, um keine Schmerzen ausgehend vom Stachler zu haben, sein Hals ist total rund durchgebogen. Soviel zum Thema ob das den Hunden weh tut.

    Und bei einem so delikaten Problem bei Menschen kann der Hund das auch ganz schnell falsch verknüpfen und dann hast du ein wirkliches Problem.

    Ich wünsche dir, dass du einen tollen neuen Trainer gefunden hast, denn solche Erziehungsmethoden sollten eigentlich der Vergangenheit angehören.

    Ich hatte auch einen Hund, der mißhandelt wurde und auf fremde Männer am Anfang mit schnappen reagiert hat. Ist ein scheißgefühl, spazieren zu gehen und plötzlich wird jemand der uns entgegenkommt fixiert und dann geht das Gekeife los oder urplötzlich wird geschnappt. Ich habe anfangs mit Halti gearbeitet (unter Anleitung eines kompetenten Trainers) und den Hund mit Leckerli auf mich konzentriert und versucht immer einen möglichst großen Abstand zu halten zu der fremden Person. Oder ich bin stehen geblieben und habe den Hund absitzen lassen und ihn mit Leckerli vollgestopft (auch auf mich konzentriert). Sie hat sehr schnell gelernt, dass keine Gefahr von Fremden ausgeht. Aber ich laufe mit Luna immer noch anders als mit Suki, wenn ich durch eine Menschenmenge gehe. Ich scanne bei Luna die Umgebung ab, da ich ihr "Beuteschema" kenne. Bei Suki kann ich ganz normal durch einen Haufen Leute laufen, bei Luna versuche ich immer auf engen Bürgersteigen sie an die den Leuten abgewandte Seite zu nehmen oder einen möglichst großen Abstand zu lassen.

    Beschreib doch mal, wie dein Hund reagiert, ist es bei jedem so oder nur bei bestimmten Personen, wenn sie zu nahe kommen etc.?

    Und erzähl doch mal, wie es bei euch weitergeht.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Das war von Anfang an Sukis STärke, seit sie das Kommando kannte, so mit 3 Monaten kann ich sie zuverlässig zurückrufen aus allen Situationen. Egal ob ein anderer Hund da ist, eine Katze oder sonst was. Bei Rückruf legt sie sofort den Turbogang ein.

    Pubertät habe ich bei ihr so gut wie gar nicht gemerkt, ihr Radius hat sich vergrößert, sie klebt nicht an mir dran und sie ist zur Zeit bei anderen Kommandos etwas schlampig in der Ausführung.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Was meinst du denn genau mit vorbehandelt?

    Ich habe gestern auch mal geguckt, also Westies und Malteser gibt es in der Tat wenige, einen süßen gibt es der sitzt in Spanien und ist auch noch nicht so alt. Ansonsten würde ich dran bleiben und erst mal rumtelefonieren.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Ihr habt ja recht, ich muß gestehen, dass ich durch sämtliche Vorbereitungen gar nicht sooo viele Fotos gemacht habe. Und die Küken sind so schnell geworden, so schnell kann ich gar nicht abdrücken, bis sie aus dem Bild verschwunden sind.

    Hier erst einmal noch ein paar ältere, die ich das letzte Mal nicht hochladen konnte:

    Externer Inhalt img125.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    [URL=http://g.imageshack.us/g.php?h=126&i=…dkken014sn9.jpg][IMG]http://img126.imageshack.us

    Such dir schnellstmöglich einen anderen Tierarzt/Tierklinik in deiner Nähe. Das kann es ja wohl wirklich nicht sein. Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass der Tumor bösartig ist und gestreut hat ist das noch kein Grund, den Hund sofort einschläfern zu lassen. Mit Medikamenten kannst du ihm noch ein paar schöne Wochen oder Monate machen und dein Hund wird dir zeigen, wann es Zeit ist ihn zu erlösen.

    Aber das was du schreibst, zu einem solchen Tierarzt würde ich nie wieder gehen.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Bei uns gibt es diesbezüglich keine Probleme. Suki zeigt keinerlei Jagdinstinkt, die zwei Widder sind frei im Garten und da kann Suki auch ein und ausgehen wie sie möchte. Mit einem Nasenstubser begrüßen die Häsinnen Suki, da gibt es keine Probleme. Auch mit unseren beiden Küken, die ja nun auch kräftig flattern gibt es keinerleich Probleme.

    Wenn ihr allerdings das Kaninchen nur zur Pflege habt, wäre ich da sehr vorsichtig. Denn wenn das Kanicnhen schon sehr alt ist, wird es durch das Gebelle sicher auch sehr gestreßt sein und Kaninchen können durch einen Schock auch einfach tot umfallen. Also wenn es nicht dein eigenes ist würde ich es im anderen Zimmer lassen und die Tür zu. An den Geruch wird der Hund sich nach ein paar Tagen gewöhnen. Ruhig sein durch Leckerli belohnen, ansonsten ignorieren.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Du darfst glaube ich keine andere Foren hier verlinken.

    Sind dort nur Huskys willkommen oder auch andere Nordische? Und findet das Treffen öfter statt? An dem Tag bin ich leider nich nicht wieder da, aber generell hätte ich eventuell Lust, habe aber nen Alaska Malamute.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Ich war auch alleinerziehend mit Baby und Hund (von Welpe an). Wenn du erst einmal noch 1,5 Jahre zu hause bist finde ich es auch okay einen Welpen zu nehmen, wenn du jemanden hast, der auch mal einspringt (wenn du mit dem Kind zum Arzt mußt, du selber krank bist oder gar mal mit Kind ins KH mußt). Die Zeit hinterher, die der Hund alleine bleiben muß finde ich okay. Du hast ja ganz gute Voraussetzungen, dass du die Zeit, die du noch ganz zu hause bist, mit dem Hund üben kannst. Also ganz langsam im Minutentakt steigern.
    Und mit 3 Jahren denke ich kann man einem Kind auch begreiflich machen, dass der Hund auch mal seine Ruhe braucht. Es müssen klare Regeln herrschen, für Kind UND Hund, egal ob der Hund schon älter ist oder ob es ein Welpe ist. Wenn du alleinerziehend deinen Tagesablauf mit Kind ohne Probleme hinbekommst, steht einem Hund nichts im Wege. Aber, du mußt dir eben auch klar darüber sein, was für eine Mehrbelastung das ist und ob du das immer hinbekommst. Das Kind wird älter und möchte zu Freunden, kannst du den Hund mitnehmen? Das Kind hat Musikunterricht/Schwimmen o.ä., also Verpflichtungen und Aktivitäten die später auch nach deinem Tagesablauf auf dich zukommen. Und die Abendrunde, meine Tochter lag um 8h im Bett, das heißt die Abendrunde habe ich mit Babyfon ohne Kind gemacht. Wie weit wohnst du von der nächsten Grünfläche entfernt? Wie würde die letzte Pipirunde laufen? Und die ersten Monate ist ein Welpe eine 24h Beschäftigung, alle 2h raus bis er stubenrein ist usw?
    Das heißt, wenn du Eltern oder Freunde hast, die dir gerne unter die Arme greifen finde ich mach es, aber sei für alle Eventualitäten gewappnet, ich mußte leider auch die Erfahrung machen, dass im Ernstfall dann doch keiner da ist.

    Liebe Grüße, Nicky

    Suki hatte auch schon einmal ein Hämatom, da gibt es auch einen thread hier im Forum. Da sie kurzhaarig ist, habe ich plötzlich auch eine Beule entdeckt, die sich verschieben ließ. Sie wurde dann immer größer, der Tierarzt meinte auch, dass es ein Hämatom sei und hat sie aufgestochen und es lief Blut und Wundwasser heraus. Nach einem Tag hatte sich die Beule aber wieder gefüllt und sie mußte noch einmal entleert werden, zusätzlich hat sie noch eine Entwässerungsspritze bekommen. Kurzfristig füllte sich die Beule dann wieder, ging dann aber weg. Guck einfach ob sie größer wird, ansonsten dauert es 1-2 Wochen bis es ganz weg ist.

    Liebe Grüße,
    Nicky