Beiträge von mexnicky

    Hallo tinator,

    Habe ich mir schon gedacht, dass du noch mit der Grabung beschäftigt bist. Melde dich einfach, wenn du Zeit hast, wir können gerne auch mal an der Leine spazieren gehen. Ich war jetzt aber auch schon bei der Drachenwiese und 2x die Woche werde ich jetzt zum Hundesportverein gehen, hast du vielleicht auch Lust zu der freien Stunde am Samstag?

    Mit Sukis Grasmilben ist es ein auf und ab, jetzt wo die Wiese gemäht ist, ist es okay, aber ich bürste sie jetzt nach jedem Spaziergang intensiv, das scheint ein wenig zu helfen.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Wie groß ist denn dein Hund? Fliegt er in der Kabine mit oder im Frachtraum? Ich bin einmal mit KLM geflogen, ich weiß allerdings nicht, ob die in die USA fliegen und fand den Service sehr gut. Bei Zwischenstop in Amsterdam haben die extra so einen Bereich, wo die Hunde noch mal ausgeführt werden.

    Das zweite Mal bin ich mit Condor geflogen, ist im Vergleich günstig und fand die Abwicklung auch absolut in Ordnung und da wird auch darauf geachtet, dass genügend Wasser da ist. Ich durfte noch bis zum Verladen mit und noch mal Wasser auffüllen.

    Die Idee mit dem Einfrieren finde ich aber echt gut, darauf bin ich gar nicht gekommen!

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Man sagt eigentlich pro Lebensmonat 5 Minuten am Stück spazieren gehen, du kannst sie ja auch noch mit anderen Hunden spielen lassen, aber gerade abends zu lange, damit ist die Kleine einfach überfordert und ihr erzieht einen Hund, den ihr als erwachseneen Hund nicht auslasetn könnt.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    2 Stunden Gassi gehen halte ich für viel zu viel am Stück. Es kann sein, dass ihr der Kleinen viel zu viel zumutet und sie deshalb so überdreht ist. Versucht mal mit ihr Ruhe zu üben, wenn sie austickt, in eine Hundebox zu stecken, bis sie wieder runterkommt. Oder wenn ihr spielt und sie dreht totl auf, das Spiel abbrechen.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Zitat

    Eure Tipps sind echt prima, aber was mache ich wenn ich einen Hund habe, der so in die Schlepp donnert, dass er mir die Wirbel aus dem Rücken reisst? Und sich abgeleint nicht die Bohne für mich interessiert und auch verstecken, rufen, Leckerlis, Spielzeug und die Eifersuchtsmethode (spielen mit Sammy) nichts bringen (er entfernt sich locker 1km innerhalb von 1min)???

    Momentan führe ich ihn nur an einer 2m Leine. Freilauf gibts 1mal die Woche in einer Freilauffläche... Nicht so toll für den Hund aber momentan nicht anders möglich....

    LG Ulli

    Ulli, du hast eben einen Husky, es wurde ja desöfteren erwähnt, dass dein Zweithund evtl. nicht ganz unproblematisch ist. Und Huskies sind verdammt schlau, da hilft nur Konsequenz und Geduld und ein laaaanges Schleppleinen Training. Wenn bei Luna die Haustür ein Stück zu weit aufgemacht wird ist sie auch weg, sie kennt den Weg, keine Frage, aber es liegen eben Straßen dazwischen. Also mußt du immer vorausschauend sein und zwar 200 %ig. Ein Husky läuft nicht einfach mal so nebenher und klebt an deiner Seite.

    Liebe Grüße,
    Nicky