Beiträge von mexnicky

    Hast du direkt bei der Herstellerfirma bestellt oder über den besagten freund des Futters?

    Ich bestelle da auch und fand bisher alles bestens, allerdings frage ich mich auch, wie lange sich der offene Sack hält.
    Bei Mehlkäfern hätte ich den Sack auch zurückgeschickt und vor allem angerufen, sowas muß man direkt per Telefon regeln. Wenn du ins nächste Zoofachgeschäft gehst um etwas zu reklamieren, gibst du denen das ja auch nicht schriftlich, sondern sagst, was nicht in Ordnung war.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Ich habe ja die ganze Zeit in Mexiko gelebt und nach nur zwei Monaten vermisse ich es wahnsinnig. Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder zurück gehen, hier gibt es für uns beide keine richtige Jobperspektive, in Mexiko ist es einfacher. Mein Mann ist Mexikaner, meine Tochter ist halbe Mexikanerin und ich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht, während man hier doch sehr oft Rassismus zu spüren bekommt.

    Allgemein ist die Hundehaltung nicht so toll, auch gibt es keine anständigen Hundeschulen, aber da stört sich niemand ob der Hund bellt oder schreit nach Leinenzwang.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…CFQtWtAodNW346w

    Wenn du bei dem link guckst, siehst du, was ein Kong ist. Da kann man Leberwurst, Trockenfutter, Naßfutter alles mögliche in die Öffnung reintun und der Hund ist erst einmal eine Weile beschäftigt und ihm ist nicht langweilig.
    Ich mache es immer so, dass ich außer Spielzeug nen Kauknochen, Schweineohr oder so gebe, bevor ich den Hund alleine lasse. Deine ist ja noch fast ein baby und so viele Stunden ist echt lang für einen Hund.

    Ich würde mal gucken und Zettel aufhängen, ob es nicht doch die Möglichkeit eines Hundesitters gibt. Dann müßte man sich vorher natürlich kennenlernen und mal zusammen spazieren gehen. Eine Variante wäre ja noch, dass du deinen Hund zum Hundesitter gibst, wenn ihr arbeitet und du ihn danach abholst, wenn du deinen Schlüssel nicht aus der hand geben willst.

    Oder vielleicht hast du Freunde, die mittags zuhause sind und eine Runde gehen können.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Erst einmal finde ich es super, dass du versuchst, die Ratschläge umzusetzen.

    Ich denke auch, das es daran liegt, dass sie noch sehr jung ist und 7 Stunden alleine bleiben, zumindest täglich ist einfach zuviel.

    Das ihr das Futter umgestellt habt ist schon einmal ein guter Schritt. Dann würde ich gucken, wie ist es am WE, passiert es da genauso häufig, das sie reinmacht?
    Ich würde noch mal ganz von vorn anfangen, wenn sie aufwacht, sofort den Hund schnappen und rausgehen und wenn sie sich draußen löst, ganz doll loben.
    Wie habt ihr das alleine bleiben geübt? Am besten ist es, minutenweise auszubauen. Wenn es irgendwie geht, würde ich auch Zettel aufhängen, ob nicht irgendwer so gegen 11h die Kleine noch mal ausführen bzw. schau doch mal wirklich, ob man sich nicht mit irgend jemanden austauschen kann, ohne das es gleich total viel kostet.
    Vor einiger Zeit hingen bei uns Zettel, wo zwei 14jährige Hunde zum ausführen gesucht haben (kostenlos).

    Hat sie denn etwas zur Beschäftigung, wenn sie alleine ist? Zum Beispiel einen Kong, den du befüllst, so dass sie erst einmal eine Weile beschäftigt ist?

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Oh man, ich habe auch endlich den thread hier wieder gefunden. Ich bin auch sprachlos über so viel Ungerechtigkeit. Wer soll denn das bitte schön bestehen??
    Ein Großteil der Rassen zeigt nun einmal Revierverhalten, das kann es doch echt nicht sein. Armes Deutschland...

    Liebe Grüße,
    Nicky