Beiträge von mexnicky

    Da ich die letzten gelöschten threads leider nicht mehr vollständig lesen konnte, stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch wie es weiter ging und wäre dankbar über Infos per PN oder Mail - büdde!

    Was ist denn bei der Analyse jetzt rausgekommen, gibt es irgendwelche links, wo man sich weiter informieren kann. Ich füttere ja auch bestes futter, aber nach diesem ganzen Hin und Her bion ich nunn auch unsicher geworden.

    Daher noch einmal meine Frage, welches alternatives TRofu, was NICHT kaltgepreßt ist und nicht teurer als bf und möglichst getreidefrei wäre denn empfehlenswert?????

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Hm, ich habe noch sehr gut deinen thread Freundin mit Problemhund im Kopf. Meinst du nicht, dass es sinnvoll wäre, erst einmal zu warten, die Probleme mit dem Hund deiner Freundin in den Griff zu bekommen? Du hast dich doch jetzt um den Hund mit gekümmert, wenn du dir jetzt auch noch einen holst, denke ich, ist das nicht der geeignetste Zeitpunkt. Zwei Hunde sind nicht nur doppelte Arbeit, du möchtest doch auch nicht, dass sich der Welpe oder Junghund die schlechten Eigenschaften abguckt, oder? Oder zieht ihr jetzt doch nicht zusammen?
    Ich finde das etwas viel auf einmal. Langfristig steht deinem Wunsch nach einem eigenen Hund ja nichts im Wege, aber wartet doch erst einmal, wie das Zusammenleben mit eurem Problemhund klappt und arbeitet weiter an den Baustellen.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Hm, naja, Suki geht auch ins Wasser, aber sie friert, wenn wir stehen oder manchmal auch drinnen. Ich merke das immer an den kalten Ohren und Pfoten und dann liegt sie zugedeckt in ihrem Korb. Draußen tobt sie wie wild rum um sich warmzuhalten. Trotzdem hindert es sie nicht daran, ins Wasser zu gehen, was ich bei den Temperaturen unterbinde. Suki kennt nur mexikanische Temperaturen und da ist das niedrigste 15 Grad, die derzeitigen Temperaturen sind für sie ohne Unterwolle und Kurzhaarif echt heftig. Sie macht auch nicht auf der Straße sitz oder platz (viiell zu kalt), so dass ich auch immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Mantel bin. Wir hatten einen in Hannover auf der Messe gefunden, leider war ihre Größe nicht mehr da.

    Liebe Grüße,
    nicky

    Ich habe ne kleine Maglite und zwar schon seit Jahren, ich habe bisher noch nie besonders häufig die Batterien wechseln müssen, sie wird langsam schwächer, wenn die Batterie schwächer wird, ich bin absolut überzeugt davon und meine maglite hat mich schon auf etlichen Touren begleitet, ob Regenwald, Wüste oder sonstwo.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Stimmt, einen leichten Schlafsack würde ich empfehlen, und ein Zelt was man auch gut mitnehmen kann. Ich habe ein Tunelzelt, es gibt leichtere, aber ich habe nen supergroßen Vorraum, ist bei Regentagen praktisch da man mit Hund prima reinpaßt und zur Not noch ein Fahrrad und das Gepäck sowieso.

    Ich habe das Robens Black Shrimp, ist noch nicht einmal einer supertolle Marke, aber begleitet mich seit jahren ohne Probleme.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Erst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich war alleinerziehend schwanger und mit Hund. Mit Hund und Kinderwagen laufen klappte superschnell, plötzlich lief Luna perfekt Fuß. Ich habe eine Windel vorher nach hause gegeben und Baby dann in der Trageschale auf den Boden gestellt. Da durfte geschnuppert und geleckt werden, aber Kinderzimmer war tabu, da Luna das ganze jahr über haart, war das Zimmer aber auch schon von Anfang an tabu, auch ohne Kind. Die Tür bleibt offen, Luna darf sich in die Tür legen und reingucken, ist also nicht ausgeschlossen, aber sie wuselt nicht drinnen rum.

    Ich habe meine Tochter fast nur im Tragetuch getragen, da es oft praktischer war und so schnell wie möglich habe ich mir einen Kinderfahrradanhänger angeschafft, so dass ich mit Kind und Hund Fahrrad fahren konnte, so dass immer genug Bewegung da war. Es geht alles, eine Frage der Organisation, leider werden viele frischgebackenene Mütter plötzlich übervorsichtig, aber mach dir nicht so viele Gedanken. Es gibt einige Regeln zu beachten, vor allem wenn das Kind größer wird, dann muß der Hund trotzdem einen Ruheplatz haben, wo er nicht gestört werden darf. Von Anfang an sollten klare Regeln für das Kind aufgestellt werden, also ein klares NEIN, der Hund darf nicht geärgert werden, am Schwanz gezogen, beim Fressen gestört, Spielzeug vom Hund ist fürs Kind tabu und umgekehrt. Dann klappt das schon!

    Ich wünsche dir erst einmal eine schöne Schwangerschaft.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Also seit ich 18 bin verreise ich ausschließlich als Backpacker, ich kann an einer Hand abzählen, wann ich mal in einem richtigen Hotel war.

    Bei mir gibt es die Option Zelt oder Hostel.

    Einen guten Rucksack sollte man haben, da kannst du dich in einem guten Outdoorgeschäft beraten lassen, Globetrotter hat alle Marken vertreten und alle Preislagen, da wirst du garantiert etwas finden.
    Wenn du wandern willst, kannst du nicht unendlich viel Gepäck mitnehmen, an Kleidung nur das absolut notwendigste, was dickeres, dünneres, ansonsten mußt du halt unterwegs mal durchwaschen. Reiseapotheke, Waschsachen, Buch und für den Hund, Leine, Futter immer in kleinen Mengen.

    Generell denke ich, ist es mit Hund nicht so einfach, Bergtouren gehen noch, in viele Hütten kommst du mit Hund rein, in D wirst du auch Unterkünfte finden, aber bestimmt nicht die ganz billigen. Eine Alternative wäre noch bei Bauern nachzufragen. In anderen Ländern hast du oft das TRansportproblem, Hunde dürfen nicht in die Geschäfte, öffentlichen Verkehrsmittel etc. Insofern würde ich es sehr davon abhängig machen, was du dir genau vorstellst.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Hm, ich glaube ich muß auch mal Sukis Chip kontrollieren lassen. Denn sie hat tiereisch beim einsetzen gezappelt und der TA mußte zweimal ansetzen und ich habe den Chip nie gespürt und bei der Einreise nach D wurde zwar der Ausweis kontrolliert und ob sie einen Chip hat, aber er wurde nicht ausgelesen.
    Und beim Kurzhaarhund müßte der Chip ja eigentlich spürbar sein :???:

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Habe euren thread auch verfolgt, man ich bin auch schon ganz gespannt, was du morgen zu berichten hast. Ist echt ein Süßer!

    Und vergiß nicht, uns mit ganz vielen Fotos und Berichten zu versorgen.
    Ich würde auch erst einmal warten, bis er da ist und dann in Ruhe nach einer ausreichend großen Box gucken. Wer weiß, wie groß er jetzt ist.

    Liebe Grüße,
    Nicky