Beiträge von mexnicky

    Habe den Film letzte Woche auch mal wieder auf DVD gesehen, mein Partner und meine Tochter kannten ihn noch nicht. Aber heulen mußten wir alle drei. Und mein Malamute und mein Mix lagen beide neben uns und guckten mit, wenn die Hunde auftauchten.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Meine Alte findet es in der Kälte klasse keine Frage und im Sommer, ab 23 Grad wird am liebsten faul rumgelegen. Was ich immer gemacht habe ist Fahrrad fahren, leider hatte ich nie ne Ausrpüstung für etwas anderes.
    Sie liegt zwar auch gerne im Wohnzimmer, aber wenn es zu warm wird, dann wird sich draußen irgendwo hingelegt oder zumindest auf die kalten Fliesen.

    Dasmit dem am fell rumschnippeln kann ich bestätigen, leider habe ich Luna einmal geschoren :ops: , es sah schrecklich aus und irgendwie ist das Fell danach länger, bilde ich mir zumindest ein. Aber im Moment besteht Hundi ja mehr aus Fell als aus Hund.

    Und die Unmengen an Haaren das ganze Jahr über in der Wohnung sollte man auf keinen Fall unterschätzen.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Kathrin, kann ich gut verstehen, wir haben das gleiche Problem ;)

    Ein Hund, der aus dem Schnee nicht wieder rasukommt und Suki rennt den ganzen Spaziergang rum, damit sie nicht friert, da sie so gar keine Unterwolle hat.

    Ein Mantel, der mir sehr gut gefallen hat und der gut sitzt und auch den Bauch schützt, haben wir auf der rassehundeschau in hannover anprobiert. Unter http://www.portapet.de kann man ihn bestellen. Der heißt Canine Coat, im Internet steht er glaube ich unter Chevron Hundeweste drin. Den gibt es in blau und rot, ist wasser- und schmutzabweisend, winddicht, atmungsaktiv und hat drinnen fleece.

    Wer noch andere in der Art kennt, würde mich auch interessieren.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Melanie, manchmal wundert mich auch, was für ein Maß angesetzt wird, was gepostet werden darf und was nicht. Ich verstehe es nicht, aber kritische Themen sind scheinbar unbequem und nicht gerne gesehen. Und solange anständig diskutiert wird, sehe ich daran auch nichts verwerfliches.

    Mich würde die Antwort von bf übrigens auch interessieren, kann ich sie per Mail bekommen??

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Und falls hier noch mehr Leute ihre Säcke wegschmeißen wollen, gebt sie ins TH.

    Ich kann mir gerade so einen Sack Futter dieser Preisklasse leisten, hätte ihn gerne genommen, statt mal eben so 50 Eur wegzuschmeißen.

    Dass mit dem Raps wurde in der tat noch nicht geklärt, aber in der Stellungnahme stand doch, dass sie da selber nachforschen.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Suki hat nach ihrer Wurmkur auch erbrochen? Bei ihr funktioniert es nicht, wenn sie das Mittel beim Tierarzt verabreicht bekommt. Sie muß zum einen streßfrei sein, zum anderen vorher etwas gefressen haben. Wenn ich ihr das dann nebenbei gebe, bleibt es drin.

    Wobei das bei dem beschriebenen Fall wohl auch nicht helfen wird, da weiß ich auch keinen Rat, aber wer leichte Probleme hat, lieber zu Hause geben und mit vollem Magen.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Oh man, jetzt habe ich hier 15 Seiten quer gelesen, möchte aber noch einmal einwerfen, der Hund ist 17 Wochen alt, aber wenn ich richtig geschaut habe, hat er den Hund erst knapp zwei Wochen. Kann das sein?

    Wenn das so ist, denke ich mal, kann man noch überhaupt nicht davon sprechen dass eine Bindung aufgebaut wurde und dass der Hund Vertrauen in sein neues Herrchen hat.

    Generell würde ich einen erhöhten Platz erst einmal gar nicht zulassen, der Hund kommt nichts aufs Sofa , sondern auf seine Decke oder sonst was. Sein Sofa würde ich auch erst später einführen. Wenn grundsätzliche Kommandos beherrscht werden, ist es ein anderes Thema, ob irgendwann mal erlaubt wird, wo der Hund überall drauf darf.

    Ich würde den Hund aus der hand füttern, um eine Bindung aufbauen.
    Eine Hundeschule suchen, die gewaltfrei arbeitet.
    Grundkommandos üben und bei einem dominanten Hund immer konsequent sein.
    Zum Beißen und Schnappen, ich denke da hast du Schuld, da wurde ja schon genug dazu geschrieben.
    Wenn du denkst, es könnte eskalieren, würde ich den Hund kurz in ein anderes Zimmer verweisen, dort ein paar Minuten lassen und ihn dann zu mir rufen.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Nach der Stellungnahme von bf habe ich mich wieder etwas beruhigt. Sie haben es jedenfalls geschafft, alle wurden ordentlich aufgemischt und etliche werden wahrscheinlkich eine andere Futtersorte füttern.

    Ich werde meinen Sack beruhigt zu Ende füttern, da es Suki wschmeckt, die eh mäkelig ist, weiß ich nicht, ob ich wirklich wechseln soll. Und mal im Ernst, wenn wir alle Futtersorten analysieren würden, man würde bei jedem Futter irgend etwas finden. Beruhigend finde ich, dass keine Bakterien oder Schimmel gefunden wurde und das ist für mich schon mal ein Pluspunkt.

    Liebe Grüße,
    Nicky