Beiträge von mexnicky

    Hab ich auch gesehen , dass der Wohnort gelöscht wurde, aber aufgrund der Beschreibung von Pit bin ich auch auf Lippstadt gekommen.

    Ich wünsche dir, dass der Hund nicht zu lange im Tierheim sitzen muß und dass er ein schönes Zuhause findet, ob nun bei der TS oder anderswo.

    Lg, Nicky

    Wir hatten so etwas mal an der Seite, ein Rotti hat Suki gekniffen, aber es war keine offene Wunde. Daraufhin haben wir vermutet, dass das Hämatom daherkommt. Erst habe ich ne leichte Beule bemerkt, die immer dicker wurde und sich verschieben ließ. Wir sind dann zum Tierarzt gefahren, es wurde auch punktiert und irgend so ein Wundsekret aus der Wunde gezogen, aber die Beule ist auch wiedergekommen, also das Ganze noch mal von vorne. Ich habe gerade noch mal den thread rausgesucht, da ich auch nicht mehr so genau wußte, wie es dann wegging. Irgendwie dachte ich, sie hätte noch irgendwas entwässendes gespritzt bekommen, das habe ich aber in den thread nicht gefunden.
    Aber es dauert jedenfalls ne Zeit bis das wieder weggeht.
    https://www.dogforum.de/ftopic36433.html

    Lg, Nicky

    Ist ne wirklich süße Maus, ich habe mal die Beitrage von der TS quergelesen, ich denke mir meinen Teil, hoffe, dass OA und Tierheim und Polizei verständigt wurden, aber erst einmal würde ich abwarten, was denn nun wird oder ob sich jemand meldet, bevor ich so ein Schild anfertigen lasse.
    Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.

    Lg, Nicky

    Also im Urlaub sind sie überall dabei, Restaurant oder Café und da setze ich mich so, dass sie ein Plätzchen haben, dass nicht ständig jemand drüber steigen muß und da gibt es auch kein Problem.

    Zu Hause, wenn ich abends mal weggehe, bleiben sie zu hause, dann möchte ich mich auch den Leuten widmen, mit denen ich weg bin, ohne ständig aufzupassen, was Hundi macht. Außerdem geht das gar nicht, dann würde sich zumindest abends meine Tochter beschweren, denn wenn sie allein ist, genießt sie ihren Babysitter im Bett und den anderen vor ihrer Tür :D

    Lg, Nicky

    Das blöde ist das ich zu den Vormittagszeiten einfach total schlecht kann, Sonntag vormittag ist der einzige, den wir mal richtig mit der Familie zusammen haben, mit richtigem langen Frühstück und so und sa bin ich vormittags in der Stadt einkaufen und fahre um halb drei Hundeplatz in der Nähe der Drachenwiese. Zweimal hin und zurück geht einfach nicht. In der Woche geht es gar nicht? Freitags nachmittags oder so?

    Lg, Nicky

    Ich kenne nur eine Curly Hündin, optisch ist es nicht so mein Ding, sie erinnert mich immer an ein springendes Lämmchen, aber sie ist anderen Hunden gegenüber ein superfreundlicher Hund, Menschen gegenüber, von Schutztrieb keine Spur und zu Hause ein wahnsinnig leiser Hund, man hört sie nie bellen.

    Lg, Nicky

    Also entweder möchtest du etwas an der Situation ändern oder nicht, dazu gehören dann eben auch gewisse Kompromisse etwas an der Schlafsituation zu ändern. Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht nur nachts bellt, sondern auch tagsüber. Dann fang doch einfach mal an, sie dazu zu bringen dann ruhig zu sein, wenn du sofort darauf einwirken kannst. Ich wohne auch in der 2,5 Zimmer Wohnung, aber Wohnzimmertür zum Flur zuzumachen bringt schon was und das kann man auch nachts machen. Und generell abzulehnen, dass sie bei dir schläft kann ich nicht verstehen.
    Aber führ doch erst einmal ein Signal an, womit sie mit bellen aufhört.
    Und zu den nachbarn, ich würde auf jeden Fall mit ihnen reden, gerade wenn sie Vorbehalte allgemein gegen Hunde haben.

    Lg, Nicky

    Also Nordsee und Festland zum stundenlangen Laufen da fällt mir nichts ein, wenn es auch eine Insel sein darf und zudem Hundefreundlich würde ich Föhr empfehlen. Da kann man stundenlang laufen, die Insel ist ja nicht soo klein und gerade zum Herbst ist es auch kein Problem am Strand zu laufen, auch außerhalb der Hundestrände.
    Und Wyk auf Föhr lädt auch zum Bummeln ein.

    Lg, Nicky