Beiträge von mexnicky

    Ich finde das superklasse, was du machst.
    Da ich im Sommer nach Deutschland zurückkehre und im pädagogischen Bereich gearbeitet habe und wohl auch wieder arbeiten werde, würde mich mal interessieren, wo man so eine Ausbildung zum Schulbesuchshund machen kann. Auf der Seite, wo du das gemacht hast, bin ich leider nicht ganz schlau draus geworden, da ich kein Kursangebot gefunden habe. Kennst du evtl noch weitere Ausbildungsstätten möglichst in Niedersachsen?
    Wie teuer ist so eine Ausbildung und wie lange dauert die?

    Meine Idee ist, das mit meiner Suki zu machen, die Kinder über alles liebt, aber natürlich müßte erst einmal getstet werden, ob meine Einschätzung richtig ist.
    An der Schule, wo meine Tochter zur Schule ging und auch wieder gehen wird gibt es auch diese AGs und es werden immer Eltern gesucht, die Projekte anbieten und da wäre so etwas echt toll.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Ich denke auch, ihr solltet euch nicht von sogenannten "Kennern" verunsichern lassen. Es kommt auf die Erziehung an und Dalmis habe ich auch noch nie aggressiv erlebt, höchstens unerzogen. Daher solltet ihr euch keine Gedanken machen, sondern euren Hund genießen, in eine Welpengruppe /Hundeschule gehen, denn gerade wenn es euer erster Hund ist, um Fehler zu vermeiden.

    Aber ihr solltet euch klar darüber sein, dass Dalmis sehr bewegungsfreudige Hunde sind und eine sehr hochwertige Ernährung brauchen, da sie zu Allergien neigen. Außerdem sind es Jagdhunde, so dass ihr darauf bei der Erziehung besonderen Wert legt, dass er nicht jagen geht.

    Macht euch das Leben nicht unnötig schwer, wenn andere durch Erziehungsprobleme ihr Hunde nicht im Griff haben, heißt das noch lange nicht, dass das bei eurem so sein wird oder es gar an der Rasse liegt.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Oh man, das ist ja schrecklich, aber gut, dass eurem Kleinen nicht mehr passiert ist.
    Und Hut ab vor der Reaktion deines Freundes, ich finde er hat genau richtig gehandelt und ich kann nur mit dem Kopf schütteln, was hier einige von sich gegeben haben.

    Egal in was für einer Situation, Gewalt ist kein Mittel, das Bedürfnis kann ich verstehen, aber Gewalt erzeugt Gegengewalt und da hätte noch viel mehr passieren können und dem Hund auch. Und deswegen auch noch ne Anzeige wegen Körperverletzung zu bekommen, muß ja auch nicht sein.
    Wo würden wir denn hinkommen, wenn jeder gleich zu Gewalt greift? Gibt es nicht schon genug Krieg und Gewalt in der Welt, auch wenn ich die Situation superschlimm finde, sollte man sie doch anders lösen.

    Zitat

    war. Voll wie tausend Russen, okay.
    .


    Und so einen Kommentar, auch wenn es so dahingesagt ist, sollte man sich auch gut überlegen, ich finde das doch sehr diskriminierend und gehört hier absolut nicht hin!

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Arany: Finde ich total klasse, dass das so gut klappt, dass der hund überall dabei ist. Ich habe mir gerade mal die Seite angeguckt, wie machst du denn das, wenn du auf dem Schiff bist, ist der Hund dann auch dabei? Wie machst du das denn mit dem gassi gehen??

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Mich würde mal interessieren, was so eine Einzeleinäscherung kostet?

    Im Garten meiner Eltern liegt der Yorkie meiner Großeltern begraben und noch ein Meerschweinchen und Vogel von mir.

    Bei Luna muß ich mir ja nun auch Gedanken machen, was mit ihr geschehen soll, beim Tierarzt lassen, kommt für mich gar nicht in Frage. Entweder ebenfalls den Hund im Garten meiner Eltern begraben oder einäschern lassen und die Asche an ihren lieblingsplötzen verteilen.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    bei Suki ist das auch so, auf aus oder NEIN hört sie sofort und wenn sie was von der Straße nimmt, spuckt sie es auch wieder aus.

    Mit nem Leckechen hatte ich das auch mal probiert, als sie es nehmen durfte war sie ziemlich verunsichert und hat auch erst den Kopf weggedreht, aber dann hat sie es genommen.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Mich würde mal interessieren, wie lange ihr schon barft, ob ihr evtl nur teilbarft und welche Rasse ihr habt und welche Krankheiten eure Hunden schon hatten/haben? Habt ihr vorherige hunde auch gebarft?

    Da ja so viele hier barfen und auf der anderen Seite die Tierärzte davon abraten würde mich das mal interessieren. Denn von einer gesünderen Ernährung kann man ja eigentlich erst sprechen, wenn die Hunde fit bis ins hohe Alter sind.
    Und auf der anderen Seite werden die Hunde, die so steinalt werden, nicht unbedingt immer mit dem besten Futter gefüttert.

    Insofern finde ich es mal spannend, so ein breitgefächertes Erfahrungsspektrum zu haben.

    Liebe Grüße,
    Nicky

    Bei uns ist es ähnlich, meine Küchentür zum Garten ist fast immer auf, so das hund und Kaninchen rein und raus können, wie sie möchten. Das ist okay, so lange ich zu Hause bin und was im Haushalt mache, koche oder so, aber wenn ich bei mir Unterricht zu Hause habe, dann kommt Suki in den Garten und dann bleibt für ne Stunde die Tür zu.

    In den ersten Wochen hat sie auch an der Tür gejault, aber da daraufhin keine Reaktion kam, wurde von mir immer ignoriert, hat sie es aufgegeben und liegt so in der Sonne. Manchmal will sie auch danach noch draußen bleiben.
    Inzwischen steht sie morgens schon vor der Tür und will raus und oft sehe ich sie den halben Vormittag nicht, weil sie lieber draußen in der Sonne pennt statt im Haus zu sein.

    Liebe Grüße,
    Nicky