Beiträge von aussieJosie

    da hast du recht, natürlich ist das meine schuld mit der scheibe, da hätte ich besser aufpassen müssen.
    aber genau das ist ja das problem, ich bin nicht für andere Menschen und Hunde verantwortlich wie ein Tierarzt und gefährde sie dadurch, dass ich es nicht besser weiß.
    ein Tierarzt sollte es einfach besser wissen!
    Wenner nicht genau bescheid weiß, sollte er die größe besitzen das zuzugeben und sich zu informieren, und nicht irgendwelche falschen aussagen trefen.
    Die griechische Hündin hatte keine Symptome, trägt das aber shcon sehr lange mit sich rum (4 Monate), die Tierärztin hatte den Auftrag auf mittelmeerkrankheiten zu prüfen.
    nachdem eine andere Hündin,k Trüffel , mit Symptomen daran erkrankt war und deren Tierärztin sagte, dass die Krankheit zu 99% von Hunden aus dem Mittelmeerraum kome, hat deren Besitzerin uns über die Krankheit informiert und wir haben beschlossen zum tierarzt zu gehen.
    Weil andere Tierärzte geschlossen hatten, sind viele daraufhin zu dem Tierarzt gegangen, bei dem glaube ich auch er war, die uns kein Panacur geben wollte, ohne dass die Hunde Symptome zeigen!
    Eine Kotprobe wollte sie jedoch auch nicht machen :irre:
    Irgendwann ging auch (nachdem einige schon Panacur gegeben hatten) der Besitzer der griechischen hündin zum Tierarzt, zu welchem weiß ich jetzt gar nicht, dabei kam raus, dass sie mehrere Wurmarten hat und komplett voller Giardien steckt!
    Seltsam fand ich die Gleichgültigkeit (vielleicht kam es auch nur so rüber wer weiß) des Besitzers, wie es unseren Hund ging, denn er kam einfach wieder mit der Hündin zu uns und hielt es auch nicht für nöig, nochmal ausdrücklich zu sagen, was jetzt war und was passieren kann.
    Ich persönlich hätte mich viel mehr darum gekümmert, dass andere Hunde, die mein Hund angesteckt haben könnte, zum Tierarzt gehen.
    Unser Tierarzt war davon informiert, weil die anderen Hundehalter zu ihm gegangen sind und auch von anderen hatte er schon von den Giardien, die umgehen, gehört.
    Uns hat nur die Besitzerin von Trüffel informiert!
    Uns alle, auch den Besitzer der griechischen Hündin!
    Den das alles aber nicht weiter zu interessieren schien und auch nicht sehen wollte, dass Jacie das wahrscheinlich angeschleppt hat.
    Es wollte ihm auch niemand die Schuldzu weisen, da kann er nichts für, und auch nicht Jacie, nur die tierärztin!
    Aber was ich viel schlimmer finde, ist die einstellung des dritten Tierarztes, der Panacur nicht rausgeben wollte.
    Sicherlich ist es nicht gut, bei jeder Sache vorsorglich medikamente zu geben, aber nachdem auch Josie davon "befallen" ist, ist es eigentlich so gut wie sicher, dass auch die anderen Hunde es haben!
    Und gerade wie die Dinge stehen, sollte er doch wohl Panacur rausgeben!
    Was ich schlimm finde, ist nicht, dass er nicht genau weiß, was es ist, sondern dass er es nich tzugeben will, und damit andere Menschen und Hunde gefährdet!

    Feenchen:

    nein das hast du falsch verstanden.
    Außerdem hat der hund nicht angeblich Giardien, sondern ganz sicher, und
    das ist nicht übertrieben, weil wir gerade behandeln und die Hündin die hunde erneut anstecken würde, weil sie über einen längeren Zeitraum behandelt werden muss!

    Allerdings finde ich es total daneben, und ich wusste davon nichts, weil ich länger nicht da war, ihm zu sagen, dass wir uns nicht treffen....
    Ich hätte es für viel sinnvoller gehalten ihm offen zu sagen, wovor wir Angst haben und nochmal zu betonen dass es nicht gegen ihn und seine Hündin gerichtet ist!
    Wenn ich ihn noch mal sehe, werde ich ihm das auch sagen.


    und wie war das mit Panacur?
    überall steht dass das zuverlässig hilft!

    bei uns liegt immer josies kuscheltier herum, alle anderen spielzeuge liegen in einer schublade in der kommode, die sie an einem seil aufmachen kann.
    Eigentlich fordert sie mich seltener zum Spiel auf, weil ich das regelmäpig tue, aber wenn jemand nach hause kommt oder wir besuch haben, läuft sie zu ihrer schublade und bringt eine spielzeug an.
    Wenn ich mit ihr spielen will sag ich dann zum beispiel: josie bring das spielzeug.
    Ich bring ihr auch grad "Aufräumen" bei:)
    Finde ich ganz sinnvoll mit so einer schublade oder?

    nicht mal der kong ist unkaputtbar, ich kenne einen stafford-mix, der nicht aufgibt, der nagt permanent dran rum, bis es kaputt ist in kleinste Fetzen!
    Was ich für Welpen gut finde hab ich eltztens gesehn, für 12 Euro bei Miezebello so ein "puppy-Egg", das in alle Richtungen springt udn glaube ich auch für Solitair geeignet ist.
    Ich glaub das kriegen Welpen auch nihct so gut kaputt...

    hat jemand vielleicht ein kurzes video oder fotos von einem perfekten flug/landung...
    würde ich gern einfach mal sehn,
    das einzige was ich bis jetzt mache, ist, beibringen um eine pylone außen rum zu laufen, hat mir eine freundin gesagt, die agi macht, und auf eine art podest raufzuhüpfen und mal sitz, platz und bleib u machen. Da üben wir ja auch gerade winken.
    Ansonsten, was das springen angeht, trainiere ich da gar nichts. Ich hab sie nur jetzt schon mal dran gewöhnt, auch mal irgendwo rübeerzuspringen, weil ich sie vorher sehr geschont habe, sie ist ja jetzt erst ausgewachsen.
    Sie ist in einer Woche ein Jahr alt, aber schon seit ca. 1 einhalb monaten ausgewachsen.
    Ich habe nur gestern bei einer befreundeten Hundehalterin, die Hausmeisterin ist, wir treffen uns jetzt wegen Leinenzwang da hinten auf der Wiese, sowelche Holzböcke gesehn, keine ahnung wie die heißen.
    Die Dinger auf denen man sägt. Die sind glaub ich 60 cm hoch.
    Und ich hab sie da aus Spaß mal mit "hopp" rüber springen lassen und zur Belohnung den Ball in den Teich geworfen.
    Würde das jetzt schaden, wenn ich das ab und zu mache?
    Ist auch weicher Grassboden.

    naja, ein guter Tierarzt (wie unserer :p ) weiß, was es für Mittelmeerkrankheiten gibt.
    Der Bestitzer der Hündin, würd ich jetzt mal behaupten, wusste genauso wenig von Geardien wie ich udnd auch für Mittelmeerkrankheiten.
    Wenn mein Tierarzt mir sagt: Ich teste den Hund auf Mittelmeerkrankheiten, dann vertraue ich ihm und gehe docch davon aus, dass er alle testet!
    Und gerade Giardien!
    Mein Tierarzt war vor der Sache umstritten und viele waren bei einem anderen, dritten, der ihnen gesagt hat, der Hund müsse (sie haben gesagt, dass 2 hunde schon definitiv befallen sind, die hunde sich täglich sehen und intensiven kontakt haben) nur behandelt werden, wenn er Symptome zeige!
    Und auch das ist für mich Tierarztpfusch, denn bei Giardien müssen und das war bei der Hündin und ist jetzt bei Josie so, keinerlei Symptome auftreten!
    Wenn er nicht genau weiß, was es ist, und welche Symptome es hat, dann soll er gefälligst nachlesen!
    Mein Tierarzt wusste davon, wollte mir Panacur geben, aber ich wollte auch ne Kotprobe machen!
    Auf diesen Rat von ihrem Tierarzt sind die HHs zu meinem übergelaufen und haben mir von einer wudnerbar informativen, netten Beratung erzählt!
    :p
    Sie werden auch zukünftig zu meinem Tierarzt gehen...^^
    Aber schon schrecklich, was für Tierärzte frei rumlaufen dürfen!
    Mein Tierazt hat extra für meine Bedenken, was die Übertragung auf den menschen betrifft, noch 10 minuten lang nachgelesen, im "menschenbuch", und telefongespräche geführt, wie die neuesten kenntnissezur übertragung sind.
    Wenn er etwas nicht genau weiß, steht er dazu und informiert sich!
    Das ist für mich ein guter Tierarzt...

    hätt ich auc hnicht mit gerechnet, dass ich schon wieder ein thema öffne, aber gerade hat mich unser tierarzt angerufen und mir gesagt, mein hund hat giardien.
    :schockiert:

    Josies beste Freundin ist ein Cockermix aus Griechenland, die sein Herrchen mit nach Deutschladn gebracht hat.
    Die beiden und der rest unserer Hundegruppe hat jeden Tag Kontakt zu ihr, wir durch Umzug nicht mehr täglich, früher aber, und jetzt mehrfach die Woche.
    Diese HÜndin zeigte, wie es bei Giardien oft so ist, keinerlei Symptome, aber kurze Zeit später hatte Trüffel aus unserer Hundegruppe permanent Durchfall und Erbrechen. Kotprobe ---> Giardienbefall, zu 99 prozent von Hunden aus dem Mittelmeerraum, sagte die Tierärztin.
    Das möchte der Besitzer nicht wahrhaben und sieht sich jetzt als "Sündenbock", dabei hat ihn keiner beschuldigt.
    Wie sich rausgestellt hat, ist er ja zum Tierarzt mit ihr gegangen, hat eine Wurmkur gemacht und die Tierärztin sollte auf Krankheiten aus dem Mittelmeerraum untersuchen, hat aber nicht auf Giardien getestet! :kopfwand:
    Jetzt ist er beleidigt, einige meiner Hundegruppe haben auch Angst ihn zu verletzten, wollen sich aber, solange Jacie so vollsteckt (braucht eine längere Behandlung mit heftigeren Medikamenten da sie offenbar auch mehrere Wurmarten hat) nicht mit ihm treffen.
    Weil er aber auc hier so empfindlich reagiert hat, haben sie ihm gesagt, sie treffen sich 2 wochen nicht, wir treffen uns aber jetzt auf einer anderen wiese (davon wusste ich erst nichts).
    Natürlich ist ihnen auf dem Weg dahin erstmal wer vorbeigelaufen? Er natürlich...
    Nun habe ich eine Kotprobe nehmen lassen, und gleich das erste Mal hat ergeben, dass sie positiv ist.
    Toll, mein Hund hat Giardien.
    Obwohl Trüffel mit der Panacur-Behandlung schon durch war, fangen wir jetzt alle noch mal zeitgleich an.
    Aber wie die "Gäste", die uns zum Beispiel 2 mal in der Woche besuchen oder unregelmäßig, informieren?
    Keine Adressen, telefonnummern...
    So ein Mist!
    Und das Beste:
    Man weiß nicht, wie Giardien auf den Menschen übertragbar sind.
    also, wie leicht/schwer und auf welchem Wege.
    Tatsache ist, dass ich von der griechischen Hündin mehrfach abgeschlabbert wurde (selbst wenn Giardien nicht so übertragbar sind, was ist mit den Würmen)
    und sie auch Kinder abgeleckt hat...
    Auch von der anderen befallenen Hündin.
    Und auch wenn Giardien sich durch oral-rektralem Wege übertragen, weiß ich wo mein Hund sich vorher rumgeleckt hat, bevor er mir Küsschen gibt?
    Und das krieg ich ja ziemlich oft!
    Ich hatte eine woche nachdem die Durch-fallhündin den Befund hatte, plötzlich Magen-Darm.
    Aber auch meine Sitznachbarin und eine Schulfreundin, mit der ich viel Kontakt hatte, hatten Magen-Darm erkrankungen zu dem Zeitpunkt...
    Und letzte Woche bekam meine Mutter Magen-Darm, dauerte über eine Woche.
    Gestern wacht mein Vater mit Durchfall und Erbrechen auf...
    O mein Gott! :gott: :hilfe: [/i]

    naja, es gibt ja fast immer diese "trotzphase"beim ignorieren, aber der hund kann ja nicht den ganzen tag bellen, irgendwann wird sie aufhören, zumindest ganz kurz, und mit dem clicker kann man genau diesen stillen moent jawunderbar einfangen...
    josie würde sich reinsteigern, wenn ich ihr sagen soll, dass sei bellen soll und ich sie dann ignoriere und sie kein leckerli kriegt...aber auch sie würde irgendwann wohl aufgeben, bei so was muss man einfach noch dickköpfiger sein als der hund :^^:

    Ich bins Josie, intelligente, hübsche Aussiedame aus Hannover...
    und ich schreibe hier für jemanden, der ein Problem hat, nämlich meine Familie. Ich weiß nich, ob das was psychisches ist, oder sie sind einfach nur taub? :???:
    aber sie verstehen mich nicht! Ich muss immer alles 10 mal sagen, und total laut!
    Beispiel:
    Ich sitze vor dem Tisch -> ist doch ganz klar, dass ich jetzt mein Futter will!
    Vielleicht kommt jemand drauf, wenn ich ganz große Augen mache???
    "Och Schnuckelchen guckt ja so süß, seht euch das mal an!!!"
    Nein Schnuckelchen guckt jetzt nicht süß, ich habeeeeeeee Hunger!!!!!
    Oder:
    Ich sitze im flur und gucke den boden an, eindeutig: ICH MUSS PIPI!
    merkt keiner, die müssen sich ja erst mal putzen oder was die da auch immer alles machen! Ich denk ich bin der Hund? Wer putzt mich?
    Nein! Ich muss erst einmal den Kopf schief machen und so ganz schief von hoch zu tief jaulen/quengeln, hab ich mir von Nachbars Baby abgeguckt, irgendwie muss man denen ja helfen, diesen tauben Menschen!
    Zu was für drastischen Maßnahmen Hund greifen muss, damit man erhört wird! :motz:
    ich will einfach nur ein stück vom kuchen: ist dasa zuviel verlangt?
    Ich sitze jetzt hier schon 10 minuten und warte mit der schnauze an der tischkante ganz geduldig, dass jetzt endlich mMEIN stück kuchen kommt!
    Aber nein, keiner denkt an mich! Hallo? Ich muss immer dieses eklige Zeug aus dem Napf fressen! Wer bin ich denn? Ein blöder Hund oder was?
    Und dann:
    "Och guckt mal Schnucki guckt ja sooooo süß!"
    NEIN SCHNUCKI GUCKT JETZT NICHT SÜß; SCHNUCKI HAT JETZT VERDAMMT NOCH MAL HUNGER!
    diese menschen! könnt ihr mich nicht was sagen, was denen vielleicht hilft? muss doch schlimm sein, wenn man so blöd und taub ist!
    :hilfe: :???:
    meine freundin hat mir erzählt, ich soll einfach mal auf den tiisch springen und mir ein stückchen kuchen nehmen, so wie die, weil die das nur vergessen, die würden das anscheinend richtig toll finden, so viel eigeninitiative, jedenfalls: ihre herrchen und frauchen laufen ihr dann hinter und machen ganz laut krach!
    Vielleicht krieg ich mit dem spiel auch mal mehr aufmerksamkeit?*grübel*

    :^^: