Beiträge von Spike_Karin

    So, jetzt konnten sich die "Wochentags-Tagesfreizeit-Gassi-Geher" doch schön austoben und wir müssen uns das immer vom Büro aus anschauen :kopfwand:

    Deshalb mal die Frage: Wann Treffpunkt am Sonntag am Hundestrand in Oppenheim?
    Da wir ja diesmal einen festen Treffpunkt haben, müssten wir ja nicht alle auf einmal da sein.
    Ich hab mir mal so 14.00 Uhr vorgenommen! Oder ist das zu früh?

    Und ich will ja kein Spielverderber sein, aber trotzdem die Frage. Kommt ihr auch, wenn es regnet (ihr wisst ja, ich und wetteronline :D und das sagt irgendwie Bewölkung und Regen für So)

    lg
    Karin

    Zitat

    Habt ja alle echt liebe Hundis.
    Aber..

    ..uhhh, ich möchte eure Truppe doch nicht durcheinander bringen... :schockiert:...
    Wenn einer nicht sooo toll reagiert, es sind doch noch andere da. Glaubt ihr echt, dass könnte ein Problem werden????


    Chip s Unsichrheit sollte sich ja spätestens beim zweiten Treffen erledigt haben, da kennt er ja schon ein paar. :^^:

    Wir sehen uns dann hoffentlich Sonntag in einer Woche *freu*

    Fang einfach an es zu probieren, ich seh kein so großes Problem damit, wenn Dein kleiner etwas unsicher ist.
    Man könnte z.B. so vorgehen, dass er erst man mit einem Hund der Gruppe direkt Kontakt aufnimmt, dann mit einem zweiten, mal ein bischen Toben, damit man warm wird - und dann klappt dies meisten.

    Ich persönlich mach es oft so, dass wenn wir unterwegs sind und ein Hund kommt "alleine" auf unsere Gruppe zu, ich Spike erst mal zurückhalte, damit nicht alle auf enmal auf den Neuen stürzen. Wenn man das ein bischen langsam angeht, habe ich damit eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

    So wie ich es verstanden habe, wolltest Du ja auch nicht diese Woche nach Walldorf zu den Gundwiesen kommen, sondern nächste Woche Oppenheim zum Hundestrand. Wenn wir nicht alle zusammen von Anfang an loslaufen müssen, sondern die Gewöhnung langsam einer nach dem anderen am Strand machen können, müßte das klappen.

    Trau Dich einfach - es kann nicht mehr passieren, als dass Du Dich wieder mit Deinem Hundi zurückziehst oder gehst - aber wenn es klappt, dann hat er bestimmt viel Spaß (und Du hoffentlich auch :D )

    lg
    Karin

    Hat jemand Lust am Sonntag?

    Es soll ja warm, aber nicht ganz so heiss wie am letzen So werden (ca. 27 Grad).

    Wie wäre 17.00 Uhr Gundwiesen? Mach aber auch alles andere.

    Dann ist die Spike-Maus richtig platt und ich bin ready for ENDSPIEL :D

    Und gleich mal was für die, die auch gerne mal längerfristiger planen: Angeregt durch die tollen Bilder von Suse und Jenny würd ich gerne nächsten Sonntag (6. Juli) bei schönem Wetter nach Nierstein fahren. Hat da jemand Interesse?

    lg
    Karin

    Suse, ich denk im Moment ist die Situation leider total verfahren.
    Du beobachtest jetzt natürlich genau, was jeder in der Familie im Hinblick auf Rocky tut oder auch nicht tut - nämlich etwas zum positiven zu ändern.

    Ich glaub, Ihr müsst jetzt irgendwie "runterkommen", denn so ist vielleicht in Kürze gar keine wirklich zielführende Auseinandersetzung mit dem Thema mehr möglich. Ich bleib dabei, dass diese Situation vielleicht noch mehr innerhalb der Familie bewirken kann, als "nur" (und das bitte nicht falsch verstehen) die Auseinandersetzung über das Rocky-Thema. Das kann ganz schnell noch tiefer gehen und grundsätzlich Dinge innerhalb des Zusammenlebens in Frage stellen.

    Gegen den Willen der Familie Aktionen zur Abgabe von Rocky anzuleiern ist m.Einschätzung nach auch rechtlich gar nicht möglich, da Du nicht die Besitzerin bist. Das ginge nur, wenn Du anstrebst, dies zu "melden" aufgrund z.B. Vernachlässung usw.
    Ich glaube Du weisst, welche Konsequenzen dies für Euer Zusammenleben haben könnte.

    Ich denke, ihr müsst irgendwie jetzt etwas runterkommen- vielleicht mal eine Zeitspanne vereinbaren, in der ihr das Thema nicht mehrmals am Tag diskutiert., um dann vielleicht nochmal einen festen Termin auszumachen, an dem man wieder darüber spricht -vielleicht in einer Woche?


    Ich biet Dir gerne an, dass wir mal mündlich darüber reden - wenn Du es wahrnehmen willst - fühl Dich frei mich anzurufen

    lg
    Karin

    Hi Suse,

    ich noch mal - habe den Fred wirklich aufmerksam verfolgt - Du weisst ja, dass ich mich immer schon für Rocky interessiert habe.

    Ich geb im Forum eigentlich nie "gute Ratschläge" - bin aber nach langem Lesen der vorherigen Freds und diesem sowie das was ich sonst noch weiss auch mittlerweile der Meinung, dass ihr gemeinsam in der Familie ernsthaft darüber nachdenken solltet, in aller Ruhe für Rocky ein geeignetes Zuhause zu finden.

    Versteh das nicht falsch, dass liegt in keinster Weise an Deinem Engagement, aber ihr könnt Euch offensichtlich innerhalb der Familie nicht auf einen angemessenen Umgang und Erziehung einigen. Und ob sich dass nochmals ändert, ist offensichtlich relativ unwahrscheinlich - das lese ich zumindest offen aus Deinen Zeilen.
    Außerdem wird diese Situation und die daraus resultierenden Streitigkeiten über kurz oder lang nachhaltig Eure Familiensituation belasten.

    Der Tipp von Corinna mit Boder-Collie-in-Not ist sicherlich ein wirklich guter. Durch meinen Pseudo-Border hab ich mich ja auch lange mit dem Thema beschäftigt und bin immer wieder darauf gestossen.

    Macht doch noch mal eine Familienkonferenz und redet offen über alle Alternativen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein "geordneter Rückzug" mit kompetenten, engagierten Menschen aus so einer Orga, die helfen, einen wirklich guten Platz mit erfahreren Border-Leuten zu finden für Mensch und Tier am Ende vielleicht das Beste sein könnte.

    lg
    Karin

    Zitat

    Hallo!

    Ich werde morgen an den Strand nach Nierstein fahren, hat noch jemand Lust?? Und für Zeitvorschläge wäre ich auch offen - nur 19Uhr muss ich im Biergarten sein :roll:

    Och nö - ständig schöne Termine während der Woche.

    Liebe Grüße von der Frau, die wochentags nie kann :D

    Wenn der Strand gut ist, würd ich auch mal Sonntags hinfahren. Ich hoffe, Du berichtest ausführlich in Wort und Bild.

    lg
    Karin

    Zitat

    ..naja so schön es war, heute morgen wurden wir dann leider etwas zurückgeschlagen...der Kleine konnte nicht mehr aufstehen, nicht stehen, nicht laufen...Muskelkater? Zerrung? Vermutlich auf alle Fälle überanstrengt gestern.... :| Nun waren wir grade beim Tierarzt...er bekommr nun Rimadyl und beginnt grade seine ersten unsicheren Schritte *freu* es fällt ihm zwar noch schwer, aber es wird langsam!!!

    So konnten wir ausschließen, dass etwas "kaputt" oder so ist, also gebrochen und er zittert nicht mehr vor Schmerzen, das war echt schlimm anzusehen...

    ...

    Mensch, dass sind ja Nachrichten - aber wie es so ist im Leben, offensichtlich muss der Kleine für den Spass jetzt leider buessen - Alles Gute und eine schnelle Erholung wünsch ich.

    lg
    Karin

    Hi Suse,

    du bist stinksauer - gut so - dass ist jetzt halt mal so. Man muss sich nicht beissen lassen und vollstes Verständnis dafür haben. Das find ich als erste Reaktion absolut o.k.
    Zunächst hoffe ich, dass Du nicht schwer verletzt bist, das ist erst mal das wichtigste.

    Du hast Dir alle Mühe gegeben, bei der Erziehung, beim Futter und bist auf einige Menschen in Deiner Umgebung gestossen, die vielleicht nicht ganz so mitziehen, wie es richtig und wichtig wäre.

    Ich schreib Dir mal ne PN, wenn es Dir wieder einigermassen geht, können wir ja vielleicht nochmal sprechen.

    Gute Besserung und liebe Grüße
    Karin

    Zitat

    Also für die kleine Runde würde ich ehrlich gesagt lieber nicht nach Walldorf fahren, dann drehe ich lieber hier meine Runde...
    Da wäre sonst die Auto fahrt länger wie der gassi gang.... ne besser nicht....

    o.k. verstehe ich, dann dreh ich auch für heute hier noch eine Runde - im Moment gewittert es auch bei uns.

    Mal schauen, wie es dann nächste Woche aussieht, vielleicht dann wieder mit besserem (kühlerem) Wetter und dann auch wieder Suse und Bailey an Bord :roll:

    Bis dann

    lg
    Karin

    Ich würd immer noch kommen, möchte aber wenns geht die "Kleine Runde" laufen -d.h. parken am Grillplatz und dann durch den Wald bis an die Brücke und nur die kleine Runde in der Sonne.

    So wie ich es sehe, würde sicher eigentlich nur noch Jenny kommen, Suse vielleicht.

    Jenny: Meld Dich mal wenn Du von Hu-Strand zurück bist, ob das o.k. für Dich ist.

    lg
    Karin