Beiträge von Spike_Karin

    Bei mir war es etwas anders als bei vielen anderen, die hier gepostet haben.


    Ich war lange ohne Hund, über 20 Jahre - als Jugendliche hatte ich bei meinen Eltern einen Bernhardiner, der starb als ich 20 war.


    In den folgenden Jahren hab ich viel Zeit mit anderen DIngen verbracht, Studium, Beruf/Karriere - viel gearbeitet, noch ein Studium neben dem Beruf und gereist, gereist, gereist - fast um die ganz Welt.


    Jetzt mit Mitte vierzig hab ich meinen Spike gemeinsam mit meinem Bruder seit ca. einem Jahr und will ihn nicht mehr missen. Für mich war das genau der richtige Zeitpunkt, wieder verantwortungsvoll einen Hund zu haben.


    Ich weiss, was ich will - kann die "Einschränkungen" und Verpflichtungen, die die kleine Fellnase mit sich bringt gut einschätzen, mein Umfeld und meine Lebensumstände verändern sich nicht mehr so schnell wie früher und ich hab nicht mehr das Gefühl, irgendwas zu verpassen (z.B. Fernreisen) wg. Hundi.


    Also ab jetzt für mich: Nie mehr ohne Hund - wenn ich es mir mal irgendwann leisten kann, weniger (oder gar nicht mehr!) zu arbeiten, dann auf jeden Fall noch einen :D


    LG
    Karin

    Hallo Iris,


    das ist die beste Website, die ich seit langem gesehen habe - liebevoll gestaltet und die Fotos - Respekt vor dieser Qualität - wenn ich mir da meine BIlder von Spike anschau, muss ich glatt :ops: werden.


    Spikes kleine Freundin Alma ist auch eine Labor-Beagle Hündin, die ganz engangierte Leute mit 9 Jahren aus einem Labor übernommen haben - leider schon mit einigen nicht mehr revidierbaren Krankheiten.


    Da ich weiß, weiviel Arbeit dahintersteckt einen solchen Hund zu sozialisieren, die Tierarztkosten und alles andere - einen großen Verbeuger vor Dir und allen anderen, die sich hier engagieren.


    Liebe Grüße
    Karin

    Also Spike ist jetzt 18 Monate alt - er ist im Moment abwechselnd bei meinem Bruder und mir - wir wohnen nur 100 Meter auseinander - und ca. 3-4 Stunden am Tag maximal alleine.


    Am Wochenende versuche ich alles gemeinsam mit ihm zu machen.


    Wir haben ihn nach der ersten Eingewöhnungsphase schon von Anfang an daran gewöhnt, daß er auch mal alleine bleiben muß.


    Ich kann aus meiner Erfahrung nur jedem Hundebesitzer empfehlen, dies nach einer gewissen Zeit der Eingewöhnung konsequent zu üben, auch wenn man es im Alltag nicht immer braucht.


    Ich zumindest finde es auch sehr entspannend, wenn ich weiß, daß ich auch mal ins Theater und Kneipe gehen kann ohne einen Sitter für meinen Hund zu organisieren.


    VG
    Karin

    Also ich habe mal 2 Stunden angekreuzt, wobei das bei uns total unterschiedlich ist.
    Die Woche über mal weniger, am Wochenende aber immer pro Tag mind. 3 Stunden, dann eher mehr.


    Wobei ich auch denke, daß die Qualität wichtiger ist als die Quantität, ich kann mich meinem Spikeee (Border Collie Mix - wahrscheinlich zumindest :D ) stundenlang einfach so durch die Gegend gehen und das ist dann langweilig, das reicht ihm nicht, egal wie lange ich gehe.
    Es muss schon etwas Abwechslung dabei sein, z.B. Balancieren über Baumstämme - ich schiebe immer mal ein paar Unterordnungsübungen und Konzentrationsübungen mit ein.


    Wenn ich mit ihm 1-2 x pro Woche noch Hundesport betreibe, dann reichen oft zusätzlich 1-2 Stunden spazierengehen und er ist zufrieden und ausgelastet.


    VG
    Karin + Spikeee

    Zitat

    sonntag darauf ist pfingsten... da zieht mein bruder um.. aber pfingstmontag treffen wir uns mit einigen foris auf dem alten buga-gelände in ffm, komm doch dort mit hin?!


    Schade, da kann ich nicht, da sind wir bei Spikes Aussie Freundin in Bonn. Aber ich werd mal den Thread über die Buga-Gruppe weiterverfolgen, vielleicht ist ja mal wieder in den nächsten Wochen ein Treffen ....
    und es klappt ja dann doch am Sonntag auf der Lichtwiese.


    LG
    Karin

    Zitat

    sonntags ist noch welpenstunde bis ca. 13.30uhr, danach könnte man auf die lichtwiese... im moment weiß ich allerdings noch nicht ob ich früh oder spätdienst habe am sonntag, jenachdem muss eins von beidem ausfallen.. ich melde mich morgen noch mal hier!!!


    Super, hört sich gut an - ich schubs noch mal an, vielleicht sind noch mehr Darmstädter oder Umgebung interessiert. kann ja auch der Sonntag drauf sein.


    lg
    kARIN

    Hallo,


    Karin und Spike (Border Collie 17 Monate) wären auch gerne zu Spaziergängen in und um Darmstadt bereit.


    Spike möchte gerne jeden netten Hund bespielen und ist ziemlich aktiv. Ich geh öfter auf die Lichtwiese an der TH.


    Bin wahrscheinlich dort wieder am Sontag, 20. Mai mittags, meist so ab 14.00 Uhr. Wenn jemand Lust hat, bitte melden, dann könnte man einen konkreten Termin ausmachen. Bei mir geht es tagsüber aber leider nur am Wochenende.


    Man muss auch nicht auf der Lichtwiese bleiben, sondern kann von dort aus ganz gut Richtung Rossdorf (z.B. Fischerhütte) spazieren gehen.


    Freu mich jetzt schon, wenn sich jemand meldet :roll:


    LG
    Karin