Beiträge von Spike_Karin

    Gundwiesen ist toll - es ist auch geniales Wetter heute. Spike und ich waren gerade schon 2 Stunden unterwegs.

    Aaaber - leider heute mittag nicht mit Euch :sad2:

    Ich hab hier ja 3 Wochen lang ne Gartenbaustelle gehabt und jetzt neuen Rasen und Probleme mit der Bewässerung und noch ein paar andere Dinge zu erledigen. Aber nächsten So. bestimmt wieder mit uns.

    lg
    Karin

    Zitat

    Na, da hatten wir doch den gleichen Gedanken.

    Wollen wir uns um 13.30 an der Heegberghalle treffen? Da können wir dann schön durch den Wald laufen und den Mäusen die Füsse im Bach kühlen, der nach dem Regen sicher wieder etwas Wasser führt.

    Gruss
    Gudrun

    o.k. - da ich direkt aus Mainz komme, kann ich nicht auf die Minute sagen, wann ich da bin, falls sich es um ein paar Minuten verschiebt, rufe ich vorher an.

    lg
    Karin

    Im Moment ist hier ja nicht so viel los für Sonntagsspaziergänge :sad2:

    Auf jeden Fall soll es morgen einigermassen angenehme Temperaturen geben - ich bin so ab 13.30/14.00 Uhr auf jeden Fall unterwegs: wahrscheinlich Heegberghalle oder GSI.
    Würde sich jemand anschließen? Wo ist mir dann eigentlich egal.

    Früher kann ich nicht, da ich zum Frühstück unterwegs bin - und morgen nach ca. 9.00 Uhr auch nicht mehr online.

    lg
    Karin

    Das ist wirklich sehr kooperativ und verständnisvoll vom OA, das erlebt man wirklich nicht alle Tage.

    Trotzdem macht gerade dieser Fall für mich wieder deutlich, wieviel Stress sich auch Polizei und OA immer wieder mit diesen Diskussionen antun. Das kostet doch jetzt alleine in Walldorf wieder Zeit und Nerven. Ich finds ja gut, dass der Herr von OA sich so bemüht, aber mit einem vernünftigen ausgewiesenen Hundeauslaufgebiet wäre das alles erledigt.

    Da sagt man den H-Haltern: Wenn Du Deinen Hund freilaufen lassen willst und Dich in Hundegruppen treffen willst geh halt da hin und sonst nimm den Hund an die Leine.
    Die anderen Interessengruppe, die sich von Hunden belästigt fühlen verweist man darauf, dieses Gebiet zu meiden.

    Und die Welt wäre schön- und ich hätte als H-Halterin, die sich auch mal mit mehreren Menschen und Hunden treffen will, nicht immer ein schlechtes Gewissen, dass ich anderen Mitbürgern in diesem Gebiet auf die Nerven gehe.

    Und ganz ehrlich: das mit dem immer aufpassen und kein Hund rennt irgendwo hin klappt doch sowieso nicht immer - weder bei meinem, obwohl ich immer versuche, wie ein Luchs aufzupassen, aber auch bei anderen nicht.

    Aber zumindest ist das Thema kompletter Leinenzwang erst mal vom Tisch.

    Danke an Gudrun und Cinderella für den Einsatz mit Schreiben und Gespräch mit dem OA.

    lg
    Karin

    Guten Morgen ihr Lieben,
    also ich bin heute morgen mal an den Gundwiesen vorbeigefahren - es ist zumindest noch kein offizielles Schild angebracht, dass Leinenzwang ist.

    Ich habe auch bei der Stadt-Mörfelden Walldorf auf der HP recherchiert und da ist auch nicht offizielles.
    Das einzige, was ich gefunden habe ist eine Info, dass eine Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung eine Eingabe gemacht hat, aufgrund der massiven Beschwerden über viele Hunde auf den Gundwiesen die Leinenpflicht einzuführen aber gleichzeitig ein Hundeauslaufbereich auszuweisen, um aller Interessen gerecht zu werden.

    Das war im Juni - vielleicht ist ja das rausgekommen, was Gudrung nun berichtet hat, keine Ahnung. Wenn es aber offizielle ist, dann müßten sie halt auch entsprechende Schilder aufstellen.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass es kommt, ich finde es auch schlimm, aber es war wirklich sehr viel los mit Hunden dort. Ich sags ja immer: Warum weisen die Gemeinden nicht einfach irgendein Gebiet als Freilaufgebiet aus, das kostet zwei Schilder und vielleicht ein Kackibeutelhalter. Dann können sie gegenüber den H-Haltern gut argumentieren und auch gegenüber Fahrradfahrern,Joggern, Menschen mit Kleinkindern, dass sie halt dieses Gebiet meiden.

    Ich verstehs einfach nicht, statt dessen bekriegen sich die einzelnen Interessensgruppen dann jahrelang.

    lg
    Karin

    Samstags um 7.00 Uhr an der Roten Mühle geht bei uns nicht, das ist morgens einfach zu weit.

    Würde sich denn jemand SONNTAG morgen erbarmen - es ist zwar eigentlich für alles zu heiß, aber so 8.00 Uhr am BORNBRUCHSEE oder auch Gundwiesen wäre für uns zumindest ganz o.k.
    Ich muss halt mit Spike-Maus auch etwas laufen, dadurch dass er nicht ins Wasser geht, ist nur See nix für ihn, deshalb vielleicht kurz See und ich lauf vorher oder nachher noch ne Runde alleine oder eben Gundwiesen relativ früh.

    Ansonsten befürchte ich, dass wir vereinsamen werden über den Sommer :D wenn es weiterhin so warm bleibt, denn morgens so zwischen 6-00 und 7.00 Uhr, wenn man gut laufen kann, fahr ich noch nicht groß irgendwo hin, das lohnt sich nicht.

    Noch jemand Interesse für Sonntag morgen?

    lg
    Karin

    Von mir aus geht es auch noch früher, ab 7.00 Uhr kein Problem - später macht bei den aktuellen Temperaturen definitiv keinen Sinn - ich war gestern um 19.00 Uhr laufen und dachte trotzdem ich komm nicht mehr zurück.

    Wenn ich nichts mehr höre, dann bin ich um die Uhrzeit am Treffpunkt. Nur zum Trost: Morgen soll es nur noch 29 Grad heiss werden. :D

    lg
    Karin

    Auch die Spike-Maus und ich schicken mal wieder einen Gruß mit einem nun fröhlicherem "GUTE BESSERUNG" an Blacky.

    Wir hoffen für Euch, dass Du diesen Thread mit einem fröhlichen Spiele - und Tobelbild vom bald genesenen Blacky abschliessen kannst.

    Danke dass Du auch mal geschrieben hast, was denn so eine Krankheit alles kosten kann - ich bin immer wieder froh, wenn mal dran erinnert wird, dass wir alle Geld in der Hinterhand haben müssen, wenn mit den Lieblingen was ist. Das gehört (leider) nun mal auch zu den Überlegungen, wenn man sich einen Hund anschafft.
    Toll auch Eure Einstellung, dass es erstmal Blacky besser gehen muss, bevor der Urlaub dran ist. :gut:

    Noch viel Glück in den nächsten Wochen

    lg
    Karin und der Pseudo-Border