Beiträge von Fröhliche Bande

    Hallo Utofti,

    richtig so, lass dir deine Gassirunden von so einem Horst nicht vermiesen.
    Lass dir ein Stück von unserer Kraft auf deinen Spaziergängen mitgeben und denk daran das solche Leute es nicht Wert uns auch nur die Stiefel zu putzen.

    Hatte heute morgen leider so eine ähnliche Begegnung der "dritten Art" und hab auch wieder völlig falsch reagiert. Bin leider ziemlich aus der Haut gefahren und hab der der Person meine Gedanken die mir grad so durch den Kopf schossen mitgeteilt. Aber ich bin ja auch nur ein Mensch.

    Ich wünsche dir das du wieder richtig Freude und Spaß an deinen Spaziergängen empfindest.
    Geh mit Stolz durch die Straßen und denk daran du bist nicht allein auch wenn man es schon mal denken mag.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Hallo Utofti,

    solche Sachen passieren uns Hundehaltern leider immer wieder. Lass dir dadurch deine Spaziergänge mit deinen Hunden nicht vermiesen. Ich denke das sie dir in gesundheitlicher Sicht einiges bringen und du solltest wegen solchen intoleranten Menschen nicht darauf verzichten.

    Du hast den Vorteil das du deine Krankheiten erkannt hast, das hat dieser Egomane nicht zustande gebracht.

    Ich wünsche dir viel Kraft und Mut für deine weiteren Spaziergänge und auch für deinen weiteren Genesungsprozess.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Ich hab ja nun 3 Hunde. Bei den beiden Mädels merkt man das sie es geniesen das ein Artgenosse da ist. Die hängen nur zusammen und sind ständig am spielen und sich am keppeln.

    Bei unseren Bobby hat man aber den Eindruck er wäre lieber Einzelhund geblieben. Keiner der ihn das Spielzeug oder das Kauzeug streitig macht, keiner mit dem er Herrchen teilen muss, keiner der ihm seine Ruhe raubt usw., usw.. Er sondert sich eher ein bischen von den Mädels ab.

    Ich denke das kommt immer auf den Hund an. Unsere Mädels kennen das nicht ohne Artgenossen während unser Bobby die ersten vier Jahre seines Lebens ein Einzelhund war.
    Ein Einzelhund kann durchaus ohne Artgenossen im Rudel sehr glücklich sein. Man muss ihm nur dann den Kontakt zu anderen Hunden draussen ermöglichen.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Hallo Petra,

    ich freu mich sehr für dich und deine Zaubermaus. Ich glaube Leute die solche Hunde nicht kennen können nicht nachvollziehen was das für Glücksgefühle in einem auslösen kann.
    Ich bewundere echt deine Geduld. 2 Jahre können ja schon eine lange Zeit sein. Aber wenn der Knoten einmal geplatzt ist wirds meistens dauerhaft gut und der Hund ist einfach nur noch unendlich dankbar das er mit dir spielen kann.
    Ich wünsche dir mit deiner Aimee noch viele wundervolle Jahre voller wundervoller Spiele. Sie weiß ja jetzt das du der richtige Partner dafür bist.

    Gerührte Grüße,
    Frank

    Hi,
    der Ava ist nun wirklich ein deplaziert in einem Hundeforum, ich mag lieber die Hunde der Leute sehen, aber das er das sittliche Gefühl der anderen User stört kann ich nun gar nicht verstehen. Ich bitte euch wir Leben im Jahr 2007 und in Mitteleuropa.
    Was ist denn so schlimm an 2 Leuten die sich küssen? Ist doch eigentlich was schönes auch wenn es hier nicht so reinpasst?

    Zum Thema zurück: Wenn ihr alle so gerne shoppt dürft ihr gerne für mich mitshoppen :D . Für Transferzahlungen auf mein Konto bin ich immer dankbar :dafuer: .
    Das tragische an der Sache ist meine Frau und ich wir shoppen selber so gerne. Jeder unsere Hunde hat schon 5 Geschirre, 4 Leinen, 2 Körbchen und noch so einiges. Aber macht ja auch Spaß Geld für seine Lieben auszugeben. Aber Hundemäntelchen und so manch anderer Tünnes kommt mir nicht ins Haus. Meine Hunde haben schließlich ihr natürliches Mäntelchen.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Mir sind meine beiden Mischlinge genauso lieb und teuer wie mein Rassehund.
    Für die Liebe und Freude an dem Tier braucht man kein Schriftstück.
    Der einzige Vorteil daran ist das man sich sicherer sein kann das nach einigermaßen guten Kriterien gezüchtet wurde. Ansonsten ist das Papier, für einen wie mich der nicht Züchtet, völlig uninteressant.

    Hallo Mara,

    erst einmal will ich dir zu deinem neuem Familienmitglied gratulieren, ist wirklich ein supersüßer Wuffel.
    Aber es scheint tatsächlich kein reinrassiger Westi zu sein. Stimmt einfach vom Kopf, Schnauze und Körperbau nicht.
    Wenn er euch als reinrassiger Westi verkauft worden ist seid ihr leider wahrscheinlich betrogen worden und solltet den Züchter anzeigen.

    Wenn sich hier einige darüber aufregen ist das nicht so gegen dich gemünzt sondern vielmehr gegen den Züchter. Es hört sich wirklich stark nach einem Vermehrer an und die sind nunmal das negativste was ews in der Hundezucht gibt. Denen geht es nur um das schnelle Geld und nicht um verantwortungsvolle Zucht. Da wird nicht auf Erbkrankheiten, Charakter usw. geachtet sondern halt einfach nur auf Teufel komm raus "vermehrt".
    Wenn du dich hier durch das Forum liest wirst du einiges Wissenswertes darüber finden. Gib einfach mal "Vermehrer" als Suchbegriff ein.

    Ich wünsche dir aber trotzdem ein schönes Zusammenleben mit deinem Hund. Auch wenn er nicht reinrassig ist ist er doch ein bildhübscher Hund.Sei stolz auf den kleinen Kerl auch wenn er original Westi ist. Ich hoffe ihr habt viel Freude aneinander.

    Einige Leute hier sollten bedenken das sie auch nicht allwissend auf die Welt gekommen sind und sollten ihren Sarkasmus wirklich ein wenig bremsen. Solche Sätze wie"Wieviel habt ihr bezahlt? Ich hoffe ordentlich." finde ich nicht unbedingt angebracht.

    Schönen Gruß,
    Frank

    Hallo,

    die Vorteile dich sehe sind:

    -Die Hunde spielen miteinander und beschäftigen sich untereinander
    -Sie haben einen Rudelgenossen ihrer eigenen Art
    -Sie sind in der Regel nie ganz alleine


    Die Nachteile sind:
    -Ein Hund lernt von dem anderen Unsinn machen, nix lernt ein Hund schneller als das :D
    -eventuell Futterneid und Rangordungskämpfe
    -mann muss schon mal getrennt raus ums sie zu erziehen, ist schwierig wenn man allein ist
    -Doppelte Kosten Tierarzt, Futter, bei der Steuer sogar noch mehr :motz:, Zubehör usw.

    Es kann auch passieren das die Hunde ein wenig unabhängiger werden und nicht ganz so fixiert sind, sehe ich aber nicht als Nachteil.
    Aber für mich steht fest das ich immer mindestens 2 Hunde haben möchte. Finde ich einfach schöner.

    Schönen Gruß,
    Frank