ZitatOch Mensch, ein Treffen in Siegen und ich bin net da :/ .
Schade, aber wünsche euch viel Spaß.Liebe Grüße Brinchen
na wird gewiss nicht das letzte mal sein. Beim nächsten mal kannst du bestimmt mitkommen. Würde mich jedenfalls freuen.
ZitatOch Mensch, ein Treffen in Siegen und ich bin net da :/ .
Schade, aber wünsche euch viel Spaß.Liebe Grüße Brinchen
na wird gewiss nicht das letzte mal sein. Beim nächsten mal kannst du bestimmt mitkommen. Würde mich jedenfalls freuen.
Gib dem Hund ein bisschen Zeit. Meine Spanierin war ähnlich. Sie hatte zwar vor fremden Leuten Angst aber bei Leuten wo sie wusste da passiert ihr nichts ist sie sofort hin und hat mich erst mal vergessen.
Ich denke das es auch eine Überlebensstrategie der Strassenhunde ist. Sie mussten sich halt früher ihr Futter selbst suchen und erbetteln. In der Regel sind diese Hunde darauf geprägt.
Aber glaub mir es wird mit der Zeit besser werden. Auch wirkt ein immer gut gefüllter Futterbeutel wirkt hier Wunder. Wenn der Hund merkt das bei dir unterwegs immer was zum Abstauben gibt wird er sich mehr an dich hängen.
Hat bei meiner Kessy auch funktioniert hat eben etwas gedauert. Sie begrüßt zwar immer noch freudig die ihr bekannten Leute und vergisst mich mal für ein paar Sekunden aber wenn sie merkt das ich meinen Weg gehe ist sie ganz schnell wieder bei mir. Und dann gibts wieder ein schönes Leckerchen für sie.
Schönen Gruß,
Frank
ZitatAls direkte Info meiner ist schon mal bei anderen Hunden recht aufdringlich. So in der Richtung : "Spielen? Spiiiiieeelllen!!! Doch komm wollen spielen.... nu los beweckt dein Popo spiiieeellen..." *tänzeltänzel*Hoffe das schreckt deine nicht ab
Damit dürften meine eigentlich kein Problem bekommen. Pebbles wird vieleicht erst mal ein bisschen schimpfen aber das gibt sich auch wieder.
Kessy wird begeistert auf die Spielaufforderung eingehen und Bobby wird sich dann wohl anschließen.
ZitatBei der Uhrzeit richtig ich mich ganz nach dir... Samstag habe ich keine festen Termine usw...
so 14 - 15 Uhr wäre mir recht
LG
Theresa
Bei mir lässt sich das schon einrichten. Wenn du was schönes in Freudenberg kennst kann man auch da gehen.
Hoffe mal das sich unsere Hunde vertragen mein Rüde kann schon mal ein kleiner Stinkstiefel sein.
Aber mit den meisten Rüden verträgt er sich eigentlich und die beiden Mädels verstehen sich mit 99% aller Hunde auch wenn sie schon mal ne große Klappe am Anfang haben.
Schönen Gruß,
Frank
Ich komm eh an Freudenberg vorbei da kann ich dir dann direkt den Weg weisen.
Schönen Gruß,
Frank
Also bei mir liese sich der Samstag am früheren Nachmittag einrichten.
Und bei Schnappi in Niederschelden gibt es auch ein paar schöne Strecken die man gehen kann. Hab selber früher in der Nähe gewohnt und ein Freund von mir wohnt in Niederschelden daher kenne ich mich da eigentlich ganz gut aus.
Kann auch noch unterwegs jemanden aufgabeln mein Auto dürfte eigentlich groß genug sein.
Schönen Gruß,
Frank
Zitat
Aber das er sein Fressen so hartnäckig verteidigt verstehe ich nicht.
Es ist nicht so das er nicht nur nicht loslassen will, er beisst dann nach der Hand wie in Raserei.
Wenn mir einer ans Futter geht werde ich auch Ösig.
ZitatSelbst wenn man ihn während des Fressens streicheln will, beisst er nach einem.
Dann streichel ihn doch einfach nicht beim Fressen. Der Hund sollte schon in Ruhe seine Mahlzeiten einehmen dürfen. Stelle dir mal vor du hast einen Mordshunger und dein Lieblinggericht liegt warm und dampfend vor dir und dann fängt jemand an dich zu befummeln. Wär dir sicherlich auch nicht Recht.
Gerade deinen Kindern solltest du beibringen das der Hund beim Fressen und wenn er sich in seinem Ruhebereich aufhält nicht gestört wird.
Schönen Gruß,
Frank der beim Futtern und Pennen auch keinen Spass versteht
Es ist schwer jemanden in dieser Situation Trost zu Spenden. Ich kann mir vorstellen das es einem fast das Herz zerreist wenn man sein geliebtes Tier so leiden sieht und weiß das einem nicht mehr viel Zeit miteinander hat.
Mach es so wie Pebbles es geschrieben und versuch ihm wirklich die letzten Tage so schön wie möglich zu machen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut für diese Tage und denke daran das das Band was euch verbunden hat nie völlig zerreissen wird.
Schönen Gruß,
Frank
Meine dürfen im Haus auch toben und spielen. Meistens balgen sie sich um ein Spielzeug. Die meiste Zeit sind sie aber drinnen eher ruhig und liegen auf ihren Lieblingsplätzen.
Aber wenn ich eine kleines Kind im Haus hätte wo ich befürchten müsste das durch die Toberei ein Unfall passiert würde ich es auch unterbinden da Kinder auf jeden Fall Vorrang haben. Ich würde dann allerdings öfter wie jetzt mal mit ihnen aufs Grundstück gehen und eine Runde spielen und toben.
Schönen Gruß,
Frank
Zitat
Ich glaub das heißt so![]()
Bin ja kein Siegerländer ... treff mich da nur öfters mit ner Freundin aus der Gegend und da kann man recht schön laufen.Gruß staffy - manchmal auch an der Versetalsperre unterwegs
Ja ich denke das ist in Oberschelden, aber ich war mir unsicher, ist halt ziemlich weit oben am Berg.
Ich bin da früher oft mit dem alten Hund von meinen Eltern spazieren gegangen. Ist wirklich schön zu gehen dort.
In Lüdenscheid meide ich allerdings die Versetalsperre da es mir dort zu überlaufen ist. Probier mal den Stilleking da kann man wirklich eine richtige schöne Runde drehen und kann sich noch die Heckrinder anschauen.
Schönen Gruß,
Frank