Es gibt doch so Autowerkstätten die sich aufs stretchen von Autos spezialisiert haben. Soein Fort Ka gestrecht sieht doch bestimmt cool aus.
Tschuldigung konnte ich mir nicht verkneifen.
Aber ich sehe ganz ernsthaft keine Möglichkeit das auf irgendeinen Wege hinzubekommen außer den Wagen zu verkaufen oder sich auf sehr wenig Platz hinten gefasst zu machen.
Deine ausführlicher Tatsachenbericht macht für mich die Sache um einiges klarer.
In der Tat ist es so das der Halter des Podenco ein ziemlich unangenehmes Verhalten an den Tag legt. Er ist nach deinem Bericht in meinen Augen wirklich der einzige Schuldige an der Situation. Wie das ein Richter beurteilen würde kann ich natürlich nicht vorraussagen. Aber es ist schon eine Dreistigkeit wenn ich nach solch einer Aktion, die ja im privaten Rahmen stattgefunden hat, noch ein Fass aufmachen will.
Ich hoffe das ihr in Zukunft von dieser Person verschont bleibt und die Sache sich gütlich regelt. Es ist schon traurig das Leute sich ihrer Verantwortung einfach nicht stellen wollen und dann noch die anderen als Schuldige hinstellen.
Auch wenn der HH des Podenco keine Anzeige macht kommt ihr glaube ich nicht so sauber aus der Geschichte raus.
Es ist ja ein Mensch gebissen worden der ärztlich versorgt werden musste. Die Krankenkasse wird in dem Fall weiter nachharken und wenn er dort auch sagt das er sich nicht sicher ist wer ihn gebissen hat kann es gut sein das sie versuchen sich vor den Arztkosten zu drücken. In dem Fall könnte die Sache noch ein Nachspiel haben.
Macht die Trainerin den Job denn offiziell? Oder ist das eine rein private Sache?
Die Fragen stelle ich einfach da meiner Meinung nach die Trainerin auch eine Teilschuld trägt. Als kompetenter Hundetrainer/in muss ich auch schon wissen wann man einen Hund bei der Übung ableinen kann und wann nicht. Und falls dann was schiefgeht muss ich dann auch wissen wie ich die Situation schnell in den Griff bekomme.
Ich hoffe trotz allen das die Sache gut für euch ausgeht.
Das ist ja schön das sich die Hunde so toll vestanden haben.Nach Weihnachten sind wir bestimmt auch mal dabei.Wo seid ihr eigentlich in Schelden gelaufen?
Wir haben uns kurzfristig entschieden in Eiserfeld zu laufen. Wir sind dann vom Freibad bis weit über den Kaiserschacht gelaufen. Wir waren so ca. 2 Stunden unterwegs. Am lustigsten war eigentlich als alle Hunde vor einem Ziegengehege standen und geschaut haben wie kleine Kinder vor der Fensterscheibe eines Bonbonladen.
Starkzwang gehört nirgendwo hin. Weder beim Hund, Mensch oder sonstigen Tier. Ich habe gerade meine Kessy völlig ohne Starkzwang erzogen und es hat auch funktioniert. Es hat eben etwas länger gedauert.
Du gibst selber zu das du deinem Hund in manchen Situationen Schmerzen zufügst. Ich könnte einem Wesen das ich liebe keine bewussten Schmerzen zufügen. Ich persönlich wöllte ja auch nicht das man mir Schmerzen zufügt. Und ein schlauer Spruch sagt: "Das was du nicht willst was man dir tut das füge auch keinem anderen zu."
Ich kann einfach nicht verstehen das man meint diesen Sport nur mit diesen Mitteln ausführen zu können. Ich bin überzeugt das es auch mit sanfteren Mitteln geht auch wenn es ein klein bisschen länger dauern kann. Es wir Zeit das in den Vereinen ein Umdenken gegenüber diesen Methoden einsetzt.
Im übrigen meine Frau hat mich auch völlig ohne Starkzwang erzogen. Nur mit Leckerchen und Streicheleinheiten. Hat auch funktioniert.
Ich bin ja kein zutiefst gläubiger Mensch aber halte die Bibel für ein sehr schlaues Buch. Unter anderem steht dort: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Daran sollten manche Menschen hier mal denken.
Ich glaube nicht das es Claudia leicht gefallen ist den Hund abzugeben. Sicherlich war es ein Fehler das Sie sich den Hund überhaupt geholt hat. Aber auch ich habe so manchen Fehler im Leben gemacht und muss es auch anderen zugestehen. Und den Hund nur zu behalten damit sich keiner das Maul zerreisst kann es auch nicht sein. Man muss überzeugt davon sein das man selbst mit dem Hund zusammen glücklich wird sonst hat es keinen Wert. Sicherlich ist es ungünstig das der Hund im TH gelandet ist, aber die Tierheime sind hierzulande nun auch nicht gerade das schlimmste was einem Hund passieren kann. Ich finde einen Hund der sein Leben lang mit Tele, Stachler o.ä. malträtiert wird hat es schlimmer getroffen.
Was ich dir, Claudia, leider nicht absprechen kann ist wirklich eine gewisse Naivität und Unwissenheit über Hunde. Ich muss aber auch zugeben das es mir bei meinem ersten Hund nicht besser ging obwohl ich damals glaubte mehr zu wissen.
Ich hoffe das Nala nun in gute und erfahrene Hände kommt und nicht allzu lang darauf warten muss.
Meist sehe ich aber danach schlimmer aus als der Hund. Er hällt es nämlich unbedingt für nötig, mich mit seinem Matschpfötchen anuzuspringen
Nach dem Gassi-Trip haben wir dann erst einmal beide ein Vollbad nötig.
Jau, das kenne ich auch. Meine springen mich zwar nicht an aber die reiben sich schon mal an mir um sich ein Leckerli zu ergaunern. Wenn sie dann so richtig schön im unseren mittlerweile totalen vermatschten Wald gespielt haben sehe ich aus wie ein riesen Ferkel. Meisten gehe ich Nachmittags mit einer Bekannten und ihren zwei Hunden Gassi. Wenn dann ihre Neufundländerhündin sich auch nach an mich schmiegt sehe ich besonders gut aus. Erinnert mich irgendwie an meine schöne Zeit beim Bund wenn man durch den Matsch robben musste. Viel schlimmer hat man da auch nicht ausgesehen .
Wenns ja nicht also viele sind, wärst du so lieb und schickst die mir auf die Adresse von meiner Arbeit? Ist die wo ich dir auch die Handynr. zukommen lassen habe... Is zur Zeit für mich einfacher
Es war wirklich ein schöner Tag, auch vorallem für die Dogis...
Und auch gern zu Wiederholungen bereit...
Lieben Gruß Theresa
Na klar mach ich. Aber nicht wundern, die sind wirklich nicht so toll. Ich hab hinterher gemerkt das ich das falsche Kameraprogramm eingestellt hatte. Ist wirklich schade aber beim nächsten mal kommen bestimmt bessere Zustande. Kann aber sein das das heute nichts mehr wird da ich die Bilder oben im Arbeitszimmer auf dem PC hab und zur Zeit unten am Laptop sitze.
Meine Dogis freuen sich schon auf das nächste mal. Ich natürlich auch.
Schönen Gruß, Frank
Edit: wie versprochen ein paar Bilder vom Spaziergang