Hallöchen!
Ich habe ein "Problem" mit Ali (Dobi- Bracken? Mix, 5 Jahre), wenn man es denn als solches bezeichnen will. Es ist eher unerklärliches Verhalten.
Jedesmal, nach dem es die Nachmittagsfütterung gab, dreht er durch.
Er springt alle an, bellt die Oma an, schnappt nach der Katze und Meggy, rennt rum wie bekloppt und leckt sich an seinem Penis.
(Sonst ist er in der Wohnung ruhig).
Er will dann auch nicht spielen, sondern schnappt richtig nach den anderen Tieren und bellt uns an. Nicht böse, aber vor allem die Oma kann mit dem Verhalten nicht umgehen und schreit ihn dann an, was ihn noch mehr anstachelt. (Ich hab schon versucht, ihr zu erklären, dass das nichts bringt. Wenn ich bei ihr bin, lässt sie auch, denkt sie, dass ich sie nicht höre, schreit sie wieder rum).
Außerdem leckt er seinen Penis, hat ihn richtig im Maul und dreht sich um die eigene Achse. Der Penis schaut dann meist auch einige Centimeter raus.
Das ist nicht gerade schön, vor allem wenn gerade Besuch da ist.
Es ist jedes Mal so!
Wir füttern eigentlich nur einmal am Tag (nach der großen Nachmittagsrunde). Seit ca. 1- 2 Wochen füttere ich nun auch morgens eine Portion, weil ich dachte, dass es vielleicht mit der großen Futtermenge auf einmal zu tun hätte.
Frühs passiert nichts nach dem füttern, nachmittags dreht er wieder durch.
Ich würde es gerne verstehen, wieso er das tut und eventuell auch abhilfe schaffen, wenn ich nur wüsste, wie.
Kann vielleicht jemand erklären, wieso er das tut?