Hallo!
Ich komme grad vom Spaziergang mit meinen beiden zurück und Ali (Dobermann-Bracken-Mix) hat ein Huhn getötet.
Er war an der 7m Schleppe, weil man ja z.Z. eh nicht ableinen darf. Das Huhn war wohl aus dem Garten ausgebüchst und lief in den Hecken lang. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren wie Ali in die Büsche gesprungen ist und das Tier gebissen hat. Er hat das Huhn nicht direkt getötet, aber verletzt (es blutete).
Ich habe beim Gartenbesitzer geklingelt und der Mann (der sowieso nicht gut auf Hunde zu sprechen ist) hat geöffnet. Ich habe mich entschuldigt und ihm den Vorfall geschildert und er war zunächst noch relativ ruhig. Er hat sich das Huhn angesehen und gesagt, dass es so schwer verletzt sei, dass er es schlachten müsse.
Ich versprach, das Huhn zu bezahlen und bin auch gleich nach Hause gegangen um 25Euro zu holen (zur Information: Ein Huhn kostet hier ca. 12-15 Euro).
Die hab ich ihm gleich gegeben und da ist er plötzlich komplett ausgerastet:
Meinen Kampfhund würde er anzeigen, der Hund sollte nie wieder ohne Maulkorb rumlaufen, was denn wäre wenn er ein Kind tötet, obs dann auch mit 25 Euro gegessen wäre etc. Er drohte mit Anzeige, Ordnungsamt etc.
Für den kompletten Vorfall gibt es Zeugen.
Ich weiß ja, dass das dumm gelaufen ist. Ich weiß, dass es meine Schuld ist, weil ich nicht richtig aufgepasst habe.
Aber:
Kann denn da noch was passieren? Ich meine, ich hab ihm den "Schaden" bezahlt, hab mich entschuldigt... was soll ich denn noch tun?
Kann er mich wegen sowas eigentlich anzeigen?
Vielleicht kennt sich jemand von euch ja aus.