Der Polizist war auch nicht mehr in seinem Büro - ... soweit dazu.
der Bürgermeister wird aber die Pläne nicht zuhause rumliegen haben, wo draufsteht wem welches Stück Land gehört.
Ich werde also morgen früh (falls das Tier dann noch dort steht) mal auf dem Gemeindeamt anrufen und fragen, wem die Wiese gehört, den Besitzer anrufen und den fragen, was mit der Kuh ist. Und dann ggf. das Vetamt anrufen.
Und jetzt geh ich noch ne letzte Pippirunde mit den Hunden. Gute Nacht euch allen!
... und was ist mit all den Tausenden von Stallkaninchen, die in irgendwelchen selbstgezimmerten Holzkäfigen (bei brütender Hitze in ihren eigenen Ausscheidungen sitzend) darauf warten, am nächsten Sonntag von irgendeinem betrunkenen Hobbyschlachter eins mit dem Beil oder einem Metallrohr auf die Rübe zu kriegen und teilweise noch völlig klar mitzubekommen, wie man ihnen das Fell über den noch zuckenden Körper zieht?
Für die ruft kein Mensch an.
Klar, das bekommt ja auch keiner mit.
Und deswegen kann man bei den Tieren, bei denen man es mitbekommt auch die klappen halten oder wie? Tschuldigung, aber die Einstellung verstehe ich nicht.
Ja, ich habe keine Ahnung von Kuhhaltung, deswegen habe ich gefragt. Deswegen werde ich morgen (falls das Tier morgen noch da ist) beim Vetamt nachfragen
Nö, ich würd's ihr auch direkt ins Gesicht sagen, dass ich es unmöglich finde, sofort die Polizei einzuschalten, wenn ich von etwas keine Ahnung habe.
Ich habe die Polizei nicht eingeschaltet. Ich habe lediglich bei einem Polizisten (zuhause) angerufen um zu fragen, ob das in Ordnung ist. Ich habe nicht gleich Anzeige erstattet oder sowas :irre: Und Fragen wird ja wohl noch erlaubt sein.
Aber die VMP Tabletten von Pfizer sind doch reines Muschelextrakt!?! (Die hab ich hier, daher...) Die sind für die Gelenke bzw bei Gelenksproblemen kurbelt Muschelextrakt die Produktion von Gelenkschmiere und Knorpel an.
Hm - merkwürdig. Aber wer weiß... Entweder wirkts auch dafür bei dem einen oder anderen oder Pfizer hat mehrere Produkte, die sie VMP nennen und anders unterscheiden.
Die hat unser erster TA sogar gegen Epilepsie verordnet :irre: Fürs Fell bringen die wirklich was, den TA haben wir dennoch gewechselt.
Leider weiß niemand wem die Kuh gehört. Dort wo sie steht ist auch kein Wohnhaus in der Nähe, sodass jemand gesehen haben könnte, wer die Kuh dort hin gestellt hat. Zudem interessieren sich die Leute da recht wenig für ("Na und? Dann steht die halt da? Was interessierts dich?" ).
Der Polizist hier will / kann auch nichts machen. Er hat mich auch für leicht "Verrückt" gehalten, aber das bin ich ja gewohnt. Nunja, dann werd ich morgen mal schauen, ob sie immernoch dort steht und wenn ja das Vetamt anrufen und dort mal nachfragen.
Nein, wem die Weide gehört weiß ich nicht. Im Herbst stehen immer mal schafe dort, die wechseln aber immer hier in der Gegend die Weidefächen. Wem die Kuh gehören könnte, weiß ich auch nicht. Die Leute, bei denen ich weiß, dass sie Kühe besitzen haben woanders ihre Weiden.
Ich weiß auch nicht, wielange die Kuh da schon steht. Vor 2 Tagen war sie auf jeden Fall noch nicht da. Heute wars ja auch ziemlich heiß, und da ist kein Schattenplatz in erreichbarer Nähe. Ich hoffe mal nicht, dass die arme schon den ganzen Tag dort steht.
Die Idee mit der Polizei ist nicht schlecht. Da hab ich gar nicht dran gedacht. Wir haben einen Polizeibeamten hier im Ort, den werd ich mal zuHause anrufen. (Hier kennt ja eh jeder jeden ). Mal schauen, was der dazu sagt.
Hallöchen. Ich komm grad vom Abendspaziergang zurück und hab mal ne kleine Frage bezüglich der Haltung von Kühen Ich hab grade eben eine Kuh, eher noch ein Kalb, sah ziemlich klein und schmächtig für ne ausgewachsene Kuh aus, in "Kettenhaltung" gesehen. Und zwar stand sie mitten auf der Wiese, eine Kette um den Hals und an einer weiteren, 2-3m Kette, an einer Art "Anbindepflock" angekettet. Ein Wasserbehälter stand daneben, ansonsten war da nichts. Das Gras finde ich auch noch nicht hoch, vielleicht 10cm.
Und nun wollte ich einfach mal fragen, ob sowas denn einfach erlaubt ist? Ich meine, hier gibt es schon sehr viele Kühe, aber eine angekettete hab ich noch nie gesehen. Ich kenne Kühe immer nur mindestens zu zweit auf einer großen Wiese, bzw. eben im Stall. Und ich kann mir vorstellen, dass die Verletzungsgefahr grade für die Kuh da doch recht groß ist?
Ich hab auch noch (mit dem Handy) ein Bild von der Kuh gemacht:
Ich finde, dass du mit 7 Monaten ruhig auf ein Adult-Futter umstellen kannst.
Welches du dann nimmst, ob du beim Bestes Futter bleibst oder die Marke wechselst ist dir allerdings selbst überlassen. Nimm das, was du am besten findest Du kannst dir ja, wenn dein Hund das verträgt, auch 2 oder mehr verschiedene Sorten raussuchen und die abwechselnd füttern. Hier im Forum füttern viele das Fenrier, ich persönlich gebe unter anderem das Magic Banane.
Ich finde 8 Stunden täglich auch sehr viel. Mal (selten) ist das sicherlich im Rahmen, aber täglich mindestens 8 Stunden allein sein? Das würde ich auch selbst einem älteren Hund nicht zumuten wollen.
Vielleicht kannst du ja erstmal in deiner Freizeit mit Tierheim-Hunden Gassi gehen, vielleicht eine Patenschaft übernehmen und schauen, wie du / wie ihr den Alltag in den Griff bekommt und ob da überhaupt Zeit für einen Hund reinpasst.