Beiträge von Goethe

    Oh man, wie schrecklich einfach :zensur: :x

    Wie kann man einem Hund sowas antun... :irre:

    Übrigens fragt mich bei Nico auch immer jeder, warum der so dünn ist... Von zwei pummeligen Labbibesitzern hier höre ich auch immer, der frisst so gerne die Reste vom Tisch oder der war schon als Welpe so....einer davon hat schon HD wie verrückt... aber weniger füttern...ne ne ne
    son Quatsch... Labbis müssen nicht aussehen wie ein Mastschwein.... im Gegenteil Nico hat ne super Figur mit Muskeln und der Tierarzt ist auch begeistert. Aber das auch nur, weil er viel Auslauf hat und ich das Futter einteile. Allerdings ist Nico ein guter Verwerter. Aber es soll ja auch Leute geben, die selbst kein Maß kennen.... traurig und sie wissen nicht was sie sich oder dem Tier antuen

    Na dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Nachwuchs !
    Nico hat erst auf einer Drybed Decke aus Plüsch geschlafen. Ich fand es praktisch,weil ich die auch mal eben in die Waschmaschine stecken konnte. Das ist beim Welpen auch nicht verkehrt. Umhergeschleppt hat er sie vielleicht 1 oder 2x Mal, aber wir haben sie dann immer wieder dorthin gelegt. Später hat er dann ne Steppdecke bekommen und ein Liegekissen mit Füllung, die er aber gerne rausholt. Einen Korb haben wir nicht und im Kennel wollte er nicht schlafen. Vielleicht kannst du erst ne Decke nehmen und später dann in Ruhe was aussuchen. Vielleicht mit Hund. Nico ist so zufrieden und ich bin froh, weil ich es waschen kann.

    Hi Tine... ich hab mich für ein allsafe entschieden. Hab es im Inet bestellt und hätte es auch umtauschen können...

    es sitzt eng an den Achseln, aber nicht so, dass es einschneidet. Selbst nicht, wenn er sich dann hinlegt. Finde es ok, vielleicht etwas schwer, gegenüber dem Trixie. Kannst du nicht eins in L nehmen und es passend verstellen? Ich denke schon, dass es noch andere Geschirre gibt, aber nicht mit Tüv Siegel. Von der Anzieherei her und dem Tragekomfort fand ich das Trixie auhc besser, aber Sicherheit geht eben vor...

    Und wie siehts mit dem Kofferraum aus? Gibts da ne Möglichkeit ne Box reinzustellen oder ein Gitter? guck mal bei der firma kleinmetall, da gibt es auch sonderanfertigungen.

    PLZ 5

    Möhnesee

    Nicht offiziell mit Hundestrand, aber es gibt ein paar gute Stellen, wo man den Hund ins Wasser lassen kann und natürlich auch selbst baden kann. Man sollte nur auf die Naturschutzgebiete achten, dort gilt natürlich Leinenpflicht.

    Auch an
    Sorpe und Biggesee
    gibt es einige Stellen, wo man mit Hund ins Wasser kann. Ich glaube am Biggesee gibt es sogar ne Hundestrand, aber vielleicht was das einer hier genauer.

    Hi, na ja wenn mein Freund jetzt hier ist achte ich drauf, dass einerseits der Nico seinen Tagesablauf beibehält und wir gemeinsam spazieren und spielen und auch kuscheln, mit ihm in der Mitte und genauso gibt es Zeiten, wo er sich alleine beschäftigen muss oder wir was alleine machen. Klar, wenn ich ihm aber nein sage, wenn er dazwischen will bzw. einfach dazwischen springt, schmeiße ich ihn runter vom Bett. Geht er beim Spaziergang dazwischen, nehme ich ihn auf die andere Seite. So meinte ich das. Mittlerweile ist es auch schon besser geworden hier zu dritt, was aber auch dran liegen dürfte, dass meine Männer auch alleine mal ne Runde drehen, weil ich nach unserem Unfall im Urlaub noch nicht wieder richtig laufen kann.

    Was aber andere Hunde angeht, weiß ich es nicht, ob er sich freuen würde über einen Kumpel oder ob er lieber Einzelhund ist. Letztlich entscheidet wahrscheinlihc die Sympathie zum neuen Familienmitglied oder?!

    Hallo Apaika,

    mich würde mal interessieren, wie du an die Stelle bekommen bist und wieviele Stunden du dort machst. Hast du eine ausbildung in der Richtung oder machts du das nur so stundenweise? Jetzt nicht falsch verstehen, mich wundert es nur, weil die meisten Tagesmütter von Orgas betreut werden.
    An deiner Stelle würde ich versuchen Ihr weiterhin zu helfen, bei der Betreuung des Kindes. Immerhin hat Sie dich dafür angestellt, was ja für Sie spricht. Wenn du dann das Gefühl hast, es reicht stundenmäßig nicht... (weil was macht sie denn mit dem Kind, wenn du nicht da bist?) dann würde ich nochmal das Gespräch suchen. Wenn du das Jugendamt ins Spiel bringen willst, dann bitte nicht als Kontrollinstanz, sondern höchstens als zusätzliche Hilfe, wenn Sie Fragen hat zur Erziehung, Trennung, Scheidung oder Betreuung. Bitte nicht damit drohen. Je mehr Druck sie jetzt bekommt, desto weniger wird sie kooperieren und das hilft am Ende keinem und den Hund kannst du ja evtl. mit raus nehmen. Würde aber auch sagen, dass Kind steht erstmal im Vordergrund. Wenn du noch Fragen hast, kannste gerne mailen... bin vom Fach.
    Alles Gute für euch!

    Hi, kaut er denn auf den Steinen rum? Vielleicht kannst du ihn mit einem Wasserspielzeug ablenken von den Steinen und davon begeistern damit zu spielen.