Beiträge von Goethe

    Na ja letztlich entscheidet ihr doch, was und wie ihr leben wollt.... vielleicht beschreibst du mal deine gesamte Situation- ist schwer von außen zu beurteilen. Wohnt ihr mit denen zusammen oder fahrt ihr nur am WE hin usw. ? Grundsätzlich seid ihr ja alt genug etwas zu entscheiden....aber ob ihr es wirklich wollt oder wie wichtig euch die Verwandschaft ist, müsst ihr entscheiden.

    Bei mir war die engere Familie also meine Eltern einverstanden, dass war allerdings auch nötig, damit mein Hund nicht so lange alleine sein muss. Ansonsten haben sich die fernen ängstlichen Verwandten gut dran gewöhnt. ;)

    Wie lange wird sie schon gebarft?

    Könnte es eine Entgiftungserscheinung sein mit der Haut?

    Wie alt ist deine Hündin?

    Nico hatte das in der Pubertät nal so 2-3 Wochen - haben es homöopatisch behandelt. Wäre das auch was für euch? Könntest mit nem THP auch über die Scheinträchtigkeit reden.

    Ansonsten würde ich sagen- selbstbewusst da durch- schließlich ist dein Hund Privatpatient ;)

    Hat hier jmd. einen herzkranken Hund? Wie verhält er sich?
    Weiß jmd. was ein Herzultraschall kostet?

    bei einer Generaluntersuchung in Gießen wurde im Abschlussbericht vermerkt: Puls 92 regelmäßig, gleichmäßig, Stärke Mittelgroß, Gefäßfüllung gut, Kapilläre Fullzeit 1,5 sec.
    Herzstoß beidseitig fühlbar, Abgesetztheit ja, Nebengeräusche nein, Lungenauskultation soweit beurteilbar ohne Befund.

    Ein Ultraschall wurde nicht gemacht...

    Tja, ich kann es auch nur teilweise bestätigen- aber Nico spielt gerne ,mit einer weißen Schäferhündin. Es gibt und gab da nie Probleme. Aber ihc kann mich an genau 2 Situationen erinnern, wo Nico der immer total lieb an jedem Hund vorbei geht sich in position stelle und knurrte. Beides waren Schäferhundmischlinge eher dunkel mit hochstehenden Ohren. Und es gibt hier ein Haus wo 2 Schäferhunde wohnen-. Sind sie im Garten kommen sie immer so angelaufen und springen am Zaun hoch und knurren und bellen furchtbar. Nico geht den weg dort nur sehr ungerne am Haus vorbei-meistens dreht er vorher um. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es an der unterschiedlichen Körperhaltung z.B. den Ohren liegt- verallgemeinern würde ich es bei Nico nicht. Es gibt hier aber auch nicht sooo viele Schäferhunde und meistens wird sowieso Nico angebellt nicht andersherum.

    Einen schwarzen Labbirüden fast 3 Jahre alt.

    Es war Liebe auf den ersten Blick und irgendwie tendierte ich mehr zum Rüden. Heute ist er super schmusig und hört gut- kann nicht sagen, dass es schwieriger gewesen wäre- hab aber auch keinen direkten Vergleich. Besondere Tipps bzgl. des Geschlechts gab es keine- warum auch?
    Höchstens im Verhalten waren sie unterschiedlich und ich habe mir eher den schüchtersten aus dem Wurf ausgesucht. Sonst gabs noch nen Futterplan usw. Würde es immer wieder so machen.

    Viel Spaß mit deiner Labbimaus

    Delibutus er hatte erst jetzt wieder ne Verhandlung... er hat nämlich einen ehem. Polizisten mit der Dose am Kopf getroffen. Seither hab ich noch nix gehört. Weiß noch nicht, wie es ausgegangen ist. Aber der Typ ist echt krank. Der bedroht sogar seine Nachbarin. Hoffe, wir können ihm auf Dauer das Handwerk legen zu Mal er schon Hunde auf dem Gewissen hat und mit der Dose ist das ja gemeingefährlich.... beim ersten mal haben sie Proben genommen sogar im Haus was gefunden, aber er hat nur Geld bezahlt und gut wars.... er hat auch Fotos von Leuten mit Hund gemacht... der ist einfach nur :irre:

    Soziale Arbeit kann immer jeder machen - egal was es ist :ironie:

    Ich kann dich ja verstehen, ich höre auch immer, dass kann doch jeder machen, dass ist doch kein Beruf, das ist Hobby.....

    aber da müssen wir noch stark am Berufsbild und der Aussendarstellung arbeiten... wenn sie jemals was verändern soll.

    Gute Besserung für beide Fellnasen. Ich habe eure Geschichte mit Chandro auch verfolgt und fand es immer toll, wie sehr du dich eingesetzt hast und vor allem woher du die Kraft genommen hast. Ich hab auch am Anfang am Rande der Verzweifelung gestanden und es war nicht halb so wie bei euch. Nach dem was man gelesen hat, war es schon sehr extrem mit Chandro. Eben ein richtiger Rocker.
    Hach, ich kann das schwer beschreiben, aber ich habe wirklich Respekt vor dem was du alles unternommen hast und deinem Text jetzt, ich finde es toll, dass du darüber aufklärst und ich wünsche euch, dass es euch jetzt zusammen gelingt. Aber ich bin mir sicher, ihr schafft das, bei deinem Durchhaltevermögen.:respect:

    Mich würde es freuen, weiter von Chandro zu lesen. Ich habe es immer mitgelesen, weil er irgendwie aussieht wie mein Nico. :herzen3: Weil ich aber nicht so lustig schreiben kann, hab ich immer nur gelesen. Wäre schade, wenn du damit aufhörst!