Beiträge von Cimberly

    Zitat

    Es ist schlimm, dass man manchmal schlechte Nachrichten braucht, um die Liebe zu einem Tier richtig zu begreifen. Und man wird sich bewusst, wie kurz so ein kleines Hundeleben sein kann. Dieses Jahr war für mich das Jahr der Katastrophen, ich musste um alle drei Hunde und um ihre Leben bangen.

    Jetzt geniesse ich wirklich jeden Augenblick mit ihnen. Ich bin leider nicht so der Hundetätschler - aber das hat sich schon gebessert, weil ich das Gefühl habe, sie mögen es doch zuweilen sehr. Die Zeit ist viel zu kostbar, um sie traurig zu verbringen.

    Du siehst, Du bist mit Deiner Angst um Deinen Hund nicht alleine. Wir schaffen das. Egal, was passiert - wir sind für die Fellköpfe da und fangen sie auf - so wie sie uns mit ihren treuen Augen auffangen können.

    Kopf hoch. So wollen unsere Hunde uns haben.

    Du sprichst mir da voll aus der Seele *heul*.
    Ihr seid nicht alleine mit der Angst, es gibt hier soviele Leute, die an Euch denken und Euch die Daumen und Pfoten halten!
    GinaBär: Wir denken an Euch! Versuche Dir nicht soviel Sorgen zu machen, Deinem Hund gehts gut und sie weiß nicht, dass sie vielleicht Krebs haben könnte. Behalte Deinen Alltag so wie immer, dann ist es am stressfreiesten für Deine Maus!

    LG Tina (die weiß, wie Du Dich fühlst!)

    Ja jetzt kommen wir mal zum Positiven :D

    Die liebe "Mo" hat mir ein ganz ganz tolles Weihnachtspaket geschickt und ich habe echt Tränen in den Augen gehabt, weil ich es so unglaublich finde, was wildfremde Menschen für uns tun!!! In der schweren Zeit für uns, hat es mir soviel Freude gemacht und ich kann Dir, liebe "Mo" gar nicht genug dafür danken :knuddel:

    Ich habe auch gleich ein paar Fotos gemacht:

    wasn dat?

    meins!!!

    ich riech die Leckerein ganz genau!

    gib her mein Balli!

    *jam*

    bissel verschoben sehen wa aus, aber wir haben uns sehr gefreut, das T-Shirt ist auch echt klasse:

    Vielen Vielen Dank liebe Mo!!! Ich habe mich seit langem mal wieder richtig gefreut!

    und jetzt heul ich schon wieder :(

    Hallo! Danke Mo das Du für mich übermittelt hast :bussi:

    Ja Cimba geht es leider seit 3 Tagen ziemlich schlecht. Sie kommt überhaupt nicht mehr zur Ruhe, zeigt ständig Schmerzen. Nach jedem Kotabsatz braucht sie ca. 1Stunden um wieder zur Ruhe zu kommen, bis der nächste Kotabsatz kommt (und leider muss sie noch relativ häufig).
    Vor einer Woche hat sie leider wieder eine extreme Lahmheit am linken Vorderlauf gezeigt (sonst hatte sie ja die Probleme rechts). Das war genau zu der Zeit, als sie wieder mit ihrer Depo Medrat Spritze (Langzeitcortisonspritze gegen die Schmerzen) dran gewesen wäre. Ich musste sie aber erstmal auf die Lahmheit behandeln lassen, weil ich sie lahmend auch nicht mit Spiel und Spaziergang von den Kotabsatzschmerzen ablenken kann. Sie hat 5 Tage Rymadyl bekommen und ich konnte ihr die Depot-Medrat-Spritze erst eine Woche später spritzen lassen. Die eine fehlende Woche hat man unglaublich doll gemerkt. Es kann aber auch sein, dass sie die Rymadyl-Tabletten nicht vertragen hat und das zusätzlich ihren Darm gereizt hat (sie hatte aber kein Durchfall). Die letzte Depot-Spritze ist jetzt zwei Tage her und hat bisher null Wirkung gezeigt und ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Wenn es ihr die nächsten Tage weiterhin so schlecht gehen sollte, muss ich eine Entscheidung treffen. Ich will sie nicht leiden lassen. :wuah:

    Ende Januar müsste ich wieder eine Endoskopie machen lassen, weil man mir damals in der Tierklink Leipzig geraten hat, den Tumor jedes halbe Jahr kontrollieren zu lassen. Ich habe auch das Gefühl, dass er gewachsen ist, weil die Kotabsatzprobleme immer schlimmer werden.
    Aber bis auf die Lahmheit vor einer Woche, gehts ihr sonst wirklich gut, sie rennt, spielt, springt mit so einer Lebensfreude. Und gerade weil sie noch so eine Lebensfreude ausstrahlt und sie wirklich noch überall dabei sein will und an unserem Leben teilhaben möchte, fällt es mir so schwer zu glauben, dass es nun das Ende zu sein scheint. Es will einfach nicht in meinen Kopf, dass man ihr gar nicht mehr helfen kann. Aber ich weiß mir keinen Rat mehr, was ich noch probieren soll.

    Ich werde nach Weihnachten noch versuchen eine Bioresonanz bei Cimba machen zu lassen. Vielleicht bringt das ja noch etwas. Außerdem werde ich auch nochmal zur Physio mit ihr fahren, vielleicht hat sie auch wieder Blockaden und sie zeigt deshalb so ein Schmerzverhalten (bei ihrer letzten Sitzung wurden ihre eingige böse Blockaden gelöst und ihr ging es danach wieder etwas besser). Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das diese plötzliche Verschlechterung vom Tumor ausgehen soll, man hat mir gesagt, dass das ein schleichender Prozess wäre. Der Tumor ist ja gutartig.

    Wir sind ziemlich verzweifelt, wir hoffen, dass sie sich nochmal aufrappelt. Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, ich will Cimba auf keinen Fall leiden lassen, aber ich bin einfach der Meinung, dass sie noch viel zu mobil und aufmerksam ist, um sie so jung gehen zu lassen! Ich möchte mein Möglichstes versuchen, um ihr noch ein paar schöne Monate zu schenken, sie ist doch so eine tolle Hündin, mein Herz!!!

    Heute ist es ein klein wenig besser, obwohl sie mich kaum schlafen lassen hat :kaffee: . Sie ist auch schön mit spazieren gewesen, hat den Dummy geschleppt und nach unseren selbstgebackenen Hundekeksen gegiert.
    Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen :gott:

    Ich drück Euch mal ganz doll!

    Hallo!

    Ich habe da eine Frage zu Traumeel und Zeel.
    Eine Freundin von mir, gibt ihrem Hund die Kombination aus Zeel und Traumeel. Die Hündin hat immer wiederkehrende Probleme mit den Gelenken aufgrund von Athrose.

    Jetzt hat ihr jemand eingeredet, das diese Mittel schädlich für das Immunsystem und für den Magen-Darmtrakt sind und man sie niemals dauerhaft geben sollte, sondern nur kurweise.

    Ich habe noch nie gehört, dass es mit Traumeel und Zeel Probleme gibt (vorausgesetzt der Hund verträgt es von Anfang an gut).
    Kann es wirklich schädlich sein, wenn man diese Mittel dauerhaft dem Hund gibt?

    Danke für alle Antworten!!!

    @ Silke: Ja ich habe Mut, sind eben noch "Altlasten" aus meiner Jugendzeit und ich war damals soooo stolz drauf :p , fand sie zu Schade um wegzuwerfen und Cimba ists wurscht :D
    Cimba sieht man ihre Krankheit und ihr Alter wirklich nicht an, außer dass sie sehr dünn geworden ist.

    Heute morgen hat sie mir wieder große Sorgen gemacht. Ein schlimmer Anfall, wobei sie umgekippt ist :(
    später mehr..

    Huhu! Bin mal wieder schreibfaul und im Moment auch ziemlich gestresst und habe selber wieder mit meiner Gesundheit zu kämpfen :/

    Deshalb nur kurz ein paar Bilder. Ihr gehts im Moment gar nicht gut, da wir aufgrund einer Lahmheit erstmal diese Beschwerden mittels Medikamenten bekämpfen und deshalb konnten ihr die Schmerzmittel gegen die Darmprobs nicht gespritzt werden. Und das merkt man leider ihr sehr doll an :verzweifelt:

    Aber hier schöne Fotos, von schmerzfreien Momenten :^^:

    Cimba bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: Faulenzen
    (bitte über die Bettwäsche hinwegsehen :lachtot: )

    War ich gemeint?

    Immer diese Paparazzi, nie hat man seine Ruhe

    Huch wer kommt denn da? Erstmal Knurren:

    und dann tief grummelnd Bellen:

    mein nun wirf schon meinen Stock!

    Liebe Grüße Tina und die Mausi

    Hallo! Also ich fands gestern auch wieder schön, auch wenn wir nicht die ganze Strecke mitlaufen konnten. :^^:

    Allerdings habe ich gestern mit meiner Kamera totalen Mist fabriziert, sorry! Hier die sehr magere Ausbeute, der Fotos, die gerade noch so gehen:

    der Eisbär Aaron:

    die feine Runde:

    die Raufbolde:

    die liebe Gismo:

    schönes Bild (aber sowas sollte eigentlich nicht vorkommen ;) , ich habe schon zuviele Beißunfälle aus genau so einer Situation heraus gesehen)

    der Deichgraf :D

    Benno mag woll nicht geknipst werden:

    Teddy fand meine Cimba gestern sehr anziehend: "Lady darf ich bitten"

    das einzige Bild (leider auch sehr schlecht), bei dem Teddy mal kurz still gehalten hat:

    mein Stock!!!

    Das sich Benno und Aaron in der Wolle hatten, hab ich gar nicht mitbekommen, da waren wir wahrscheinlich auf unserer kleinen Runde.
    Ich habe die beiden genau beobachtet und ich denke, dass da kein sooo großes Potential für einen echten Machtkampf geben wird. Aber man muss eben vorsichtig sein.. Da treffen zwei unsichere Rüden aufeinander, Benno der schon gefestigter ist (ich denke aber trotzdem das es unsicheres Verhalten ist *korrigiere mich Anett, wenn ichs falsch einschätze*) und Aaron der mM sehr vorsichtig ist (der taut bestimmt noch auf ;) ). Die beiden konnten sich nicht ganz einordnen, das sieht man auch auf einigen Bildern.

    Man muss die beiden eben nur genau beobachten und frühzeitig die beiden aus so einer Situation nehmen. Das wird schon, und hier wird keiner ausgeschlossen!!!! Du kommst auf Ideen :roll:

    so das wars erstmal..

    Huhu! Ja also Cimba geht es leider derzeit nicht so besonders, ihre Darmgeschichte und die damit verbundenen Schmerzen sind zZ ziemlich schlimm. Und sie muss sich auch noch schonen wegen ihrem Füßchen.
    Falls es ihr morgen einigermaßen gut geht, dann werden wir mal langkommen, allerdings dann nur ein kleines Stück mitkommen und dann wieder kehrt machen. Schade, aber das ist nunmal so, mit einem kranken Sorgenkind.


    Wir freuen uns, wenn es klappt. Wenn nicht geb ich Katja per SMS bescheid, dann wünsch ich Euch auf alle Fälle viel Spaß!!! :D

    Ansonsten sehen wir uns um 1 an der Erdgasarena.

    Wieviele Hundis sind wir denn nun morgen insgesamt?

    LG Tina :D

    Huhu!

    Also ich habe zwar nicht ganz so ein Schwergewicht (Hovimädchen, im Moment 30kg aber im gesunden Zustand ca 33kg). Ich habe mich nie an irgendwelche Gewichtsvorgaben gehalten, sondern immer nach Augenmaß. Am wichtigsten ist mir immer der Griff an den Rippenbogen (geht auch mit viel Fell). Bei leichtem Druck sollten die Rippen zu spüren sein. Soviel ich weiß, hat doch Dein Samson bisher keine Probs mit den Gelenken oder? Dann würde ich ihn auch nicht unnötig kurzhalten.

    Vertrau auf Dein Gefühl ;)

    LG Tina und das Sorgenkind