Beiträge von Cimberly

    Hallo Liquid_Sky!

    Erstmal tut es mir wahnsinnig leid, dass es Deiner Hündin so schlecht geht!
    Ich weiß nicht so richtig wie ich meine Gedanken dazu jetzt rüberbringen soll, ich hoffe ich finde die richtigen Worte.

    Ich finde, Du solltest Dir wirklich überlegen, ob eine weitere Behandlung Deiner Hündin sinnvoll wäre oder ob man ihr weiteres Leid ersparen sollte.
    So wie Du es beschreibst, geht es Deiner Hündin sehr schlecht. Sie kann ja nach Deinen Beschreibungen schon gar nicht mehr aufstehen und hat sehr große Schmerzen, die Schmerzmittel scheinen kaum anzuschlagen.
    Eine Amputation wäre vielleicht möglich, doch wie soll der Hund das ausgleichen können mit einem Kreuzbandriss?
    Man müsste erst den Kreuzbandriss operieren lassen und nach erfolgreichem Heilungsprozess dann den Tumor am Vorderlauf entfernen lassen. Würde man diesen Weg wählen, wäre es für Deine Hündin wahrscheinlich schon zu spät. Wahrscheinlich wäre es auch nicht möglich, da die Schmerzen ja offensichtlich vom Vorderlauf kommen und sie in der Schonhaltung ja genau diese Gliedmaßen überlasten würde.

    Man kann aber auch nicht erst amputieren, denn das könnte Deine Hündin mit einem kaputten Kreuzbandriss nicht ausgleichen.
    Noch dazu mache ich mir ehrlich Sorgen um den Nasenabszess, der mit Sicherheit auch bald Probleme machen wird.

    Ich weiß, so eine Entscheidung zu treffen ist wahnsinnig schwierig. Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede, habe ich doch erst vor ein paar Tagen diese Entscheidung treffen müssen. Deine Hündin hat ein schönes Alter erreicht und hatte bestimmt ein wunderschönes Leben bei Euch.
    Du sagst, Du liebst sie über alles. Dann versuche ganz realistisch zu denken! Gibt es keine Chance auf eine schnelle Heilung, dann sollte man loslassen. Meine Hündin strahlte bis zu letzten Minute pure Lebensfreude aus, dennoch wußte ich, dass es keine Chance auf Heilung gibt und ich sie loslassen muss. Ich hätte es mir nie verziehen, sie in ihren letzten Tagen,Wochen oder Monaten noch leiden zu lassen. Sie wäre qualvoll gestorben, vielleicht hätte sie sogar alleine sterben müssen, wenn ich gerade mal nicht bei ihr sein konnte. Ich habe zum Anfang der Diagnose Darmkrebs auch gedacht, ich kann sie nicht loslassen. Wenn aber keine Heilungschancen bestehen und wir trotzdem nicht loslassen wollen, ist es egoistisches Denken von uns Menschen.

    Ich habe ganz bewußt noch ein paar wunderschöne Tage mit meiner Hündin verbracht, ihr noch einmal alles ermöglicht woran sie Spaß hatte und in diesen Tagen ganz intensiv von ihr Abschied genommen. Ich habe ihr einen würdevollen Abschied ermöglicht ohne Schmerzen und großes Leid. Das war das Einzige was ich noch für sie tun konnte, so schlimm es auch für mich war. Es hat mir das Herz zerrissen und ich bin in diesen Tagen voller Trauer, dennoch weiß ich, dass ich die richtige Entscheidung
    getroffen habe.

    Ich wünschte es gebe für Deine Hündin noch Hoffnung und es tritt ein kleines Wunder ein. Wenn dies nicht eintreffen sollte, wünsche ich Dir ganz viel Kraft und Stärke für Deine Maus die richtige Entscheidung treffen zu können!

    Fühl Dich mal ganz fest in den Arm genommen!
    Wir drücken die Daumen!

    LG Tina mit Cimba im Herzen

    Hallo!

    Tut mir sehr leid, dass Deine Maus solch einen Tumor hat. Ich kann Dir nur raten, schnellstmöglich zur einer Klinik zu fahren und es genau abklären zu lassen. Ich habe erst heute einen Bericht über Tumore im Maulbereich gelesen. Dieser Tumore können explosionsartig wachsen, manche Hundehalter konnten die Tumore wachsen sehen!

    Ich hoffe es ist bei Euch kein bösartiger Tumor, aber lass es so schnell wie möglich abklären, Deiner Hündin zuliebe!

    Wir denken an Euch und Drücken ganz doll die Daumen!

    LG Tina mit Cimba im Herzen

    So hier nun die Bilder vom gestrigen Tag.
    Vormittags waren wir bei herrlichem Sonnenschein mit meinem Ziehkind Dany spazieren, wir sind fast täglich mit dieser Hündin gemeinsam unterwegs gewesen.
    Nachmittags waren wir noch einmal mit Cimbas Herzhund Cora unterwegs. Diese Hündin kennt sie von klein auf und liebt sie über alles.
    Wir waren in der Gegend spazieren, in der Cimba aufgewachsen ist und an dem wir früher tagtäglich spazieren waren.
    Mir war es super wichtig, dass sie nocheinmal Cora sehen darf. Dieses Treffen war nicht selbstverständlich, den das Frauchen von Cora war früher meine beste Freundin, jeden Tag haben wir gemeinsame Unternehmungen mit unseren Hunden gemacht und soooo viel erlebt. Vor zwei Jahren haben wir uns ganz böse zerstritten und seitdem keinen Kontakt mehr gehabt. Erst durchs Cimbas Krankheit haben wir wieder Kontakt und ich bin sehr froh, dass diese Person mir nocheinmal solch ein Treffen ermöglicht hat.
    Cimba hat mir damit eine extrem große Last von den Schultern genommen, denn nun kann ich dieser Person wieder ohne Wut und Hass, ganz neutral begegnen und dieser Spaziergang war auch für mich ganz ganz wichtig und tat einfach nur gut! Danke Cimba, Danke M.!

    auf unserem Vormittagsspaziergang mit Freundin Dany:

    noch ein Lächeln:

    die zwei folgenden Bilder sind vor ein paar Tagen entstanden:

    bei unserem Spaziergang mit Cimbas Herzhund Cora (Dobi), bei dem sie nochmal völlig aufgeblüht ist :^^: : (leider schlechte Fotos, da schon fast dunkel)

    spiel mit mir! (übrigens ist Cora der einzige Hund mit dem Cimba spielt!)

    Ja wir hatten einen schönen Tag :D

    LG Tina und Cimba

    Ich kann mich nur immer wieder wiederholen!

    DANKE DANKE DANKE

    Eigentlich bin ich heut furchtbar müde, wir hatten einen anstrengenden aber auch sehr sehr schönen Tag. Aber da ich weiß, dass ihr hier alle mit uns mitfiebern, hoffen, weinen und an den schönen Momenten die wir mit Cimba noch erleben dürfen teilhaben wollen, stell ich noch ein paar Fotos ein.

    Gestern:

    morgendliches Kuscheln:

    Federbettdecke beißen, eine von Cimbas Lieblingsbeschäftigungen

    Hühnchen wird für die Maus zubereitet:

    betteln kann ich noch sooooooo gut :D

    *jam*

    Hey! was macht denn mein Manuel da?

    komm da sofort wieder runter!

    schön ist es auf der Welt zu sein...

    Ballspielen :D

    *jipie*

    ich halt ihn fest, komme was will!

    und ich rucke hin..

    und her...

    mein Balli!

    Posing:

    kann ich nicht schön lächeln:

    Mami sagt ich muss mich auch ein wenig ausruhen, das mache ich auch!

    meine Fangemeinde und Freunde! (die mir und meinem Frauchen immer beistehen!)

    Kuscheln mit Freunden :^^:

    Ganz liebe Grüße, Tina und Cimba

    Hallo ihr Lieben!

    Wow, ich bin immer wieder überwältigt von Euren Beiträgen. Das Gefühl nicht allein zu sein, ist so unglaublich schön.
    Und ich kann immer nur wieder DANKE sagen!

    Durch Eure Beiträge, weiß ich jetzt, dass es normal ist, das ich noch nicht weinen kann. Mir ist damit eine große Last von den Schultern genommen worden!

    Wir haben heut wieder einen schönen Tag gehabt. Viel gekuschelt, viel gedöst, auch viel gelacht und unendlich viel Liebe von Freunden erfahren.
    Auch haben wir einen sehr schönen Spaziergang gemacht und Cimba war super gut drauf :^^:

    Jetzt sind wir alle müde und es tut mir leid, wenn ich heut keine Bilder mehr einstelle. Das werde ich morgen nachholen!

    Ganz liebe Grüße an jeden von Euch!
    Fühlt Euch umarmt! :bussi:

    Tina und Herzhund Cimba :^^:

    Danke!

    tadale: Den Termin werde ich für mich behalten, dann aber berichten. Ich möchte das alle, die uns hier immer begleiten, jeden der nächsten Tage mit einem Lächeln in unseren Thread schaut, um noch schöne Bilder von Cimba und mir zu sehen. Würde ich den Termin hier preisgeben würde jeder nur traurig an diesem Tag hier reinschauen und so sollte es nicht sein :^^:

    SineundAmy: Meine Maus wäre im April 9 Jahre alt geworden. Viel zu früh wird dieser tolle Hund die Regenbogenbrücken entlang schreiten, aber sie hatte ein tolles Leben!

    Hier noch ein paar Bilder vom gestrigen Tag:

    Spaziergang am Elbdamm

    hast ein Lächeln für die Kamera, Cimba?

    klar doch!

    Schneeschnüffeln

    ich krieg Dich du Maus!

    Streicheleinheiten

    Wiener für Cimba in meiner Stube! das gibt es ja wohl nicht! :p

    Ok danke :D

    Cimba schläft jetzt seelenruhig. Klar, ich werde jetzt nicht behaupten können, dass es ihr jetzt aufeinmal super gut geht, damit ich mir meinen eigenen Aufschub von ein paar Tagen rechtfertige, aber es geht ihr nicht schlechter. Sie hat sich von dem Flüssigkeitsverlust durch die Infusionen gut erholt, das meinte auch die Physiotherapeutin. Sie sagte auch, dass Cimba auch noch gute Muskeln hat und sie seit Weihnachten nicht mehr abgebaut hat. Der Durchfall ist noch da, aber das hat der Körper so eingerichtet, weil was anderes nicht mehr durchpassen würde. Sie bekommt viel Öl ins Futter damit ihre Lieblingsleckerein, die sie jetzt wieder bekommt, auch "durchpassen" und sie so wenig wie möglich Kotabsatzschwierigkeiten hat.

    Wenn es ihr schlechter geht, werde ich meinen gesetzten "Termin" (oh man das klingt so schrecklich :( ), natürlich sofort vorziehen und den TA anrufen. Aber sie macht einen guten Eindruck, auch heute noch, sieht man ihr nicht an, dass sie krank ist (bis auf das sie dünn geworden ist).

    Ich Drück Euch!!!

    Zitat

    Respekt ,Du bist die beste Hundemamma der Welt!!!

    Nein, nein das bin ich mit Sicherheit nicht! Ihr würdet es in meiner Situation ganz genauso machen! Ich habe eben das Glück (jetzt weiß ich das es GLÜCK ist), dass ich die Möglichkeiten habe, ihr das noch mal zu bieten und mich mit all meiner Liebe zuverabschieden.

    Ich bin froh, dass ihr mich nicht verurteilt, weil ich noch Zeit hier im Forum verbringe und solch Bilder von glücklichen Momenten zeige. Ich wußte nicht ganz genau, wie das aufgefasst wird, einige werden sicher denken, das man doch für sowas gar keine Zeit haben sollte.
    Aber das ist meine Art abzuschalten und sozusagen mal "hier" zu Schreien!