Beiträge von Cimberly

    Oh Sylvi, ich habs gerade erst gelesen und bin total geschockt und traurig!

    Aber Kopf hoch, nur positiv denken und versuche Deinem Charly viel Kraft zu geben. Versuche Dir nur das Positive aus der Situation zu ziehen, so schwer es auch ist und Du weißt, das ich weiß wovon ich rede!
    Die Auffälligkeiten sind gefunden worden und das bestimmt rechtzeitig und alles hat einen Sinn im Leben! Wäre es Zeit für Deinen Charly dann hättet ihr den Tumor bestimmt nicht durch Zufall finden können.. ich glaube ganz fest daran!!!!

    Versuche die Angst nicht auszuleben, Du musst stark sein und Charly unterstützt Du damit enorm! Die Forumsdaumen haben soviel hier schon bewegt und sie werden auch Deinem Charly helfen, ganz bestimmt :gut:

    Wir drücken hier natürlich auch alle Daumen und ich wünschte ich könnte Dir soviel Kraft geben, wie Du es immer für mich und Cimba getan hast.
    Meine Cimba hat dort oben bestimmt ein sehr wachsames Auge auf Deinen Charly und es wird bestimmt noch sehr lange Zeit vergehen, bis sich die beiden mal kennenlernen!

    Heute und die nächsten Tage wird neben Cimbas Kerzen eine nur für Deinen Charly brennen! Wir drücken Dich ganz doll und schicken Dir viel Kraft!

    Ganz liebe Grüße Tina

    Huhu! Ich habe die Bilder trotzdem entdeckt :D
    Schöne Bilder und es ist auch sehr schön zu sehen, dass Teddy und Aaron dabei so einen Spaß haben! Freut mich für Euch, macht das sooft wie möglich!

    Aber muss trotzdem noch eine kurze Anmerkung machen:

    Es kann auch täuschen, auf Bildern sieht man ja immer nicht die gesamte Situation. Aber: Passt auf den schwarzen Kerl da auf! Es sieht wirklich so aus, als ob er ziemlich gestresst zu sein scheint, zumindest in der Vierergruppe! Zumindest sehen die letzten Bilder ganz stark danach aus und das kann nicht gut für den kleinen Kerl sein.
    Nicht böse sein, ist nur ein Gedanke, vielleicht könnt ihr ja was dazu schreiben :smile:

    LG Tina

    Ach Conny, das tut mir sehr leid! Und ich kann Dich da auch so verstehen, meine Cimba war ja immer so ein Sorgenkind.
    Mach Dir keine Vorwürfe, dass Du ihn spielen lassen hast... man kann ihnen doch nicht jede Lebensfreude nehmen und sie müssen auch mal toben können. Hunde leben im hier und jetzt und machen sich keine Gedanken darüber, was es für Folgen haben könnte.
    Aber genau das ist so schwierig zu dosieren.

    Hast Du mal vielleicht daran gedacht, dass die Karpalgelenksverletzung vielleicht nicht immer der Auslöser ist? Bei meiner Cimba war ja zum Schluss auch die Diagnose Karpalgelenk, welches auch schmerzhaft war.
    Aber: Es war ne Bizepsentzündung und dadurch wurde das Gelenk überbeansprucht. Ist nur so ne Idee!

    Ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass es Dago bald wieder besser geht... und Cimba drückt dort oben sicher auch die Pfoten!

    :knuddel:

    Hallo Shiera:

    In Deinem anderen Thread hast Du vor zwei Tagen folgendes geschrieben:

    Zitat

    Nach mehreren Krampf - und Anschoppungskoliken ist Jack eigentlich seit gestern wieder ganz fit.
    Der Kotabsatz ist aber noch nicht gut.Sehr häufig, sehr geringe Menge und ab heute ist auch Blut dabei.Sehr, sehr helles Blut.
    Natürlich gehe ich nachher gleich zum TA , aber kann es sein, das er Darmkrebs hat?
    Weil er ja sooft Koliken hat seit letztem Jahr.
    Der TA will Antibiotika geben aber mir ist das eigentlich nicht recht , da ich es lieber gleich genauer untersucht haben will.Was meint ihr denn?Durchfall hatte er noch nie.

    Ich kann mich nur wieder zititieren:

    Zitat

    Ich kann Dir nur raten, Dir eine zweite Meinung einzuholen. Antibiotikagabe kann bei einem Darmkranken Hund nochmehr Probleme hervorrufen, deshalb wäre ich da vorsichtig. Lass Deinen Hund mal richtig durchchecken, eine Endoskopie wäre vielleicht ratsam.

    Meine Hündin habe ich heute genau vor einer Woche einschläfern müssen, Darmkrebs. Lass Dir nicht soviel Zeit, es kann leider so schnell gehen.

    Ich drück Euch alle Daumen und berichte bitte weiter!

    Lass eine Endoskopie machen, nur so kannst Du die genaue Ursache herausfinden! Auch wenn ich verstehen kann, das man irgendwann genug hat, aber Deinem Hund gehts schlecht und irgendwann werden sich ohne gezielte Behandlung die Koliken häufen. Sei stark für Deinen Wauz und lass nichts unversucht, Du siehst doch selber wie er leidet.

    LG Tina mit Cimba im Herzen

    Hallo Tina!

    Blöde Situation :/ warst Du mit Deiner Nova beim TA? Das würde ich auf alle Fälle machen, ihre Verletzungen und sind es auch "nur" Kratzer sollten kontrolliert und dokumentiert werden. Man weiß nie, was sich daraus noch entwickelt und dann sagt der Halter der anderen Hündin vielleicht, sie hätte sich die Verletzungen auch danach zuziehen können.
    Die Hündin meiner Freundin wurde vor kurzem Zusammengebissen und einige Kratzer haben sich jetzt als schwere Quetschungen der Muskeln herausgestellt.

    Wichtig ist es jetzt Nova mit anderen, sozialisierten Hunden zusammenzubringen, dass sich dieser Schreck nicht festigt und auch Deine Angst sich nicht auf sie überträgt!

    Alles Gute!

    LG Tina mit Cimba im Herzen