Beiträge von Cimberly

    Oh wie schön, da laufen mir gleich wieder die Tränen!

    Hab doch gesagt, dass der da oben nicht zwei solche besonderen Hunde gleichzeitig braucht ;)

    Ich freu mich so für Dich, ich hab es Euch soooo gewünscht!!!

    LG Tina, die im zumindest im Moment sehr glücklich ist :smile:

    Ach menno :/

    aber mach Dich erstmal nicht fertig, ich weiß ist leicht gesagt..
    Als Cimba die erste Darmspiegelung hatte, war es laut der Ärzte zu 90% auch bösartiger Krebs. Und dennoch hat sie ihre 10% Chance genutzt und der Tumor war gutartig. Hätte man den Tumor entfernen können (war ja an dieser Stelle nicht möglich), wäre er nicht weiter gewachsen und hätte nicht solche Probleme verursacht. Sie hätte noch ein langes Leben gehabt!

    Bei Charly konnte der Tumor entfernt werden und deshalb denke ich da ganz positiv! Die Hoffnung darf man nie aufgeben, denn sie macht uns stark und daran musst Du immer denken. Schäme Dich aber auch Deiner Tränen nicht, denn so entlastest Du Dich und schöpfst neue Kraft!

    Sei lieb umarmt, ich leide mit Dir und Du bist nicht allein, hier denken soviele Menschen an Euch!

    Zitat

    Ich kennen meinen Mann seit 10 Jahren.
    Ich habe ihn nur einmal Weinen gesehen und das war als er unsere geliebte Hündin in unserem Garten begraben hat.

    Er hat sie noch mal fest gedrückt und umklammert,bevor er sie in ihr Grab legen konnte...er lag noch eine Stunde tränenüberflutet bei Ihr.

    War für mich doppelt Schwer damit umzugehen,weil ich das von ihm nicht kannte.

    :wuah: als ich diese Zeilen gerade gelesen habe, musste ich auch wieder weinen... denn mein Freund habe ich vorher auch nie weinen sehen, er hat 3 Tage durchgeweint als wir unsere Cimba gehen lassen mussten :sad2:

    Ach Sylvi, den ganzen Tag habe ich überlegt, was ich Dir für aufbauende Worte schreiben kann, nachdem ich es gestern nicht mehr geschafft habe, auf Deinen Beitrag zu antworten...

    Umso mehr freue ich mich, dass heute Deine Worte schon soooo viel positiver wirken und es Charly schon deutlich besser geht. Du siehst es lohnt sich zu kämpfen auch wenn es unheimlich nervenaufreibend ist.
    Ich weiß auch nicht, wie ich das bei Cimba durchgestanden habe, man wächst einfach mit seiner Verantwortung und mit den Aufgaben.

    Dein Chandro wird sicher auch bald wieder ganz der Alte sein und dann könnt ihr den Frühling ganz arg genießen ;)

    Ich drück Euch mal ganz doll und drücke weiterhin die Daumen!

    Ganz dicke Knuddelgrüße, Tina

    Huhu Sylvi!

    Es freut mich, dass Dein Charly die OP erstmal gut überstanden hat :gut: , wir haben ja auch alles fleißg die Daumen gedrückt :smile:
    Es ist so schön zu lesen, dass sich der arme Kerl so auf Euch verlassen kann, er wird es Euch mit Sicherheit sehr danken!
    Auch wenn es jetzt erstmal eine anstrengende Zeit ist, es lohnt sich bestimmt! Aber jetzt kommt der erhobene Zeigefinger: Fein auch auf Euch aufpassen, ok? Das habt ihr mir auch immer wieder geraten, man muss sich seine Kraft gut einteilen. Deshalb schnapp Dir Deinen Chandro und mach schöne Spaziergänge (Charly muss dann von anderen mal versorgt werden). Chandro wird es genießen und für Dich ist so eine kleine Auszeit Balsam für die Seele! Denn so tankst Du Kraft und kannst dann wieder Dich aufopfernd um Charly kümmern.
    Solche Auszeiten waren für mich sehr wichtig, auch wenn ich dabei Anfangs ein super schlechtes Gewissen ggü Cimba hatte.
    Aber es war gut so und Cimba hat von meiner neu erlangten Kraft nur profitiert!

    Ich denke ganz oft an Euch, gerade weil ich soooo gut weiß, wie es im Moment in Dir aussieht und was ihr durchmacht!

    Ich Drüch Dich mal ganz doll!

    LG Tina und Cimba (die immernoch über Euch wacht ;) )

    Huhu Bibi!

    Das sie gefrustet ist, kann ich mir schon vorstellen, sie kann ja schon seit Wochen nicht mehr ihren vollen Bewegungsdrang ausleben. Aber aufgeben bestimmt nicht, da bist Du auch gefragt ;)

    Läßt sie sich denn geistig gut auslasten?
    Gezieltes Bewegungstraining wäre für Bibo echt super, vorallem strengt das mächtig an, Cimba war danach jedesmal platt.
    Ach menno, schade das ihr soweit weg wohnt, ich könnte Euch da soviel zeigen. Mit dem "Parcour" sieht gut aus, perfektes Training. Allerdings muss Bibo das auch ganz von vorne lernen, dass sie ihre Beinchen bewußt hebt. Diese Art von Training kapieren die Hunde nicht gleich von Anfang an, zumindest war es bei den Hunden so, bei denen ich es gesehen habe. Du musst für das Stangentraining, sie an die Leine bzw Geschirr nehmen und sie führen. Und zweifach Führung (eine Leine am Halsband, eine am Geschirr) eignet sich dafür ideal. Am Halsband gibst Du ihr ganz kleine Impulse zB geh ein Schritt nach vorn. Mit der Führung am Geschirr zeigst Du ihr in welcher Intensität sie laufen soll und stopst sie damit auch... ach das ist so schwer zu erklären.

    Aber mit diesem Training lernt sie sich auf Dich zu konzentrieren und setzt dann ganz bewußt ihre Beinchen wieder ein.
    Du kannst ihr auch Bandagen nähen, macht sich super:
    Kindersocken vorne abschneiden und vernähen. Diese ziehst Du dann über die Pfoten und sie benutzt dadurch ihre Beine ganz ganz bewußt. 5 min Bandagenlaufen im Schritt ist völlig ausreichend und die Hunde danach platt. Bei Cimba hat das super Fortschritte gebracht.

    Ach menno schwer zu erklären :sad2:

    Vielleicht hilft der Thread Dir ein wenig weiter:

    https://www.dogforum.de/ftopic49170.html

    Dicken Knuddler!

    Du weißt Sylvi das wir morgen ganz doll an Dich und Deinen Charly denken!!!

    Lenk Dich in der Zeit in dem Charly operiert wird schön ab, die Zeit wird sonst unglaublich lang. Der Abschied wird Dir schwer fallen, ich habe das mit Cimba ja sooo oft durch... aber habe immer im Gedächtnis, dass Deinem Charly dort geholfen wird und er bald der Alte sein wird.

    Und das Chandro jetzt humpelt ist ne tolle Taktik von ihm, so bist in Deinen Gedanken ein wenig abgelenkt ;) ... nein, ich hoffe natürlich, dass er sich "nur" vertreten hat!

    Kopf hoch und immer nach vorn schauen :smile:

    Ganz liebe Grüße, Tina und im Herzen Cimba

    Hallo Sylvi!

    Also ich muss sagen, ich bin ganz ganz stolz auf Dich! Deine letzten Postings lesen sich so positiv und es ist soooo wichtig niemals aufzugeben.
    Du hast an meiner Geschichte mit Cimba gesehen, was Liebe und Zuversicht ausmachen kann und wieviel man damit seinem Herzhund helfen kann. Auch wenn es bei uns kein gutes Ende nahm, denke ich, dass Cimba trotz schwerer Krankheit so eine Lebensfreude hatte, weil wir stark geblieben sind!

    Und genau das musst Du jetzt für Deinen Charly auch versuchen, auch wenns schwerfällt, aber er wird es Dir mit Selbstheilungskräften danken!
    Genieße jeden Tag mit Deinem Schatz und sage Dir immer wieder: Ihr werdet das gemeinsam durchstehen!

    Ich kann mir vorstellen, dass Du im Moment total nervös bist und dem Donnerstag entgegen zitterst... aber auch das gehört zu Eurem Weg und die ganze Sache wird Euch nur noch stärker machen und ein ganzes Stück weit mehr verbinden.. das wirst Du auch sicherlich jetzt schon merken.

    Ihr werdet das gemeinsam packen, da bin ich mir da ganz sicher :reib:
    Und denk immer daran, Cimbas Stern leuchtet auch für Euch und sie wird immer ein wachsames Auge auf Euch haben!

    Sei lieb gedrückt! :knuddel: