Beiträge von Maren

    Wenn es einer von denen sein soll, dann wende Dich am besten an Border Collie in Not. Dort kommen die in stumpfer Regelmäßigkeit zur Vermittlung rein, weil die fleißig vermehren und wahllos an jeden verkaufen.

    Das hast du so nett formuliert. Ich hab 3 mal angesetzt und hätte mir damit nur eine Klage eingehandelt....und habs deshalb gelassen.....


    Sogar ICH kenne Problemhunde von dort....krass.......

    Ja, so ging es mir eben auch ;-)

    Ohhh nein, da bitte nicht!!!!!!!!

    Beim Border Collie ist´s schon sehr kompliziert, da es so viele verschiedene Linien gibt. Showborder und Sportborder würde ich im VDH kaufen. Border Collies ohne ein festes Ziel können auch außerhalb des VDH´s ganz nett sein. Da wären aber ein paar feste Adressen mit gutem Leumund nicht schlecht. Gerade wenn man sich eben noch nicht so gut auskennt. Und lasst lieber die Finger weg von den Dissidenz-Farb-Vermehrern, die mehr als zwei bis drei Würfe im Jahr haben. Da gibt es einige wirklich sehr schlechte.

    Hi

    Die Entscheidung hängt mitunter auch sehr von der Rasse ab. So manche guten Arbeitshunde findet man z.B. einfach nicht im VDH. Der VDH ist für mich persönlich nicht das Maß aller Dinge. Allerdings wäre er meine erste Anlaufstelle, wenn ich noch nicht so viel Erfahrung bezüglich einer bestimmten Rasse habe. Denn dort ist das Gros eben kein "schwarzes Schaf". Das sieht in der Dissidenz oder den Vermehren schon wieder ganz anders aus. Es kommt also drauf an, was man haben möchte und wie gut man sich in der Materie auskennt.

    Fünf Würfe im Jahr würde ich persönlich wohl eher nicht unterstützen. Denke nicht, dass dann die Zeit bleibt, sich wirklich intensiv mit den Welpen zu beschäftigen.

    LG Maren

    Hi

    ich kenne eine total tolle, agile, freundliche und mit gutem will to please ausgestattete Spanische Wasserhündin. Sie jagt nicht, kann überall hin mitgenommen werden, ist verträglich mit allem und jedem und macht viel Spaß. Allerdings gibt es da aufgrund eines recht kleines Genpools im Punkt Gesundheit einen Minuspunkt. Das Fell sollte auch ab und zu geschoren werden, da es wie beim Pudel gelockt ist (ist aber vielleicht in punkto Allergie gar nicht so verkehrt)

    LG Maren

    Und dazu noch flying-paws in einem vorderen Beitrag erzählst du, dass dein Border gut mal 2Wichen nichts tun kann und später schreibst du, dass ein border kekner dieser Punkte erfüllt? Habe ich ja auch geschrieben, aber da wurde es gleicht verteufelt:ka:Kapiere ich echt nicht:ka::no:

    Hi,


    Flying-Paws hat schon recht mit der Aussage, dass der Border Collie, bis auf die Größe und der gewünschten Arbeit bei der Erziehung, auf keine der genannten Punkte zutrifft.


    "

    - sollte charakterlich irgendwie zum Ridgeback passen

    - gerne ein Hund mit dem man auch Arbeit bei der Erziehung hat

    - Größe ab Jack Russel bis Ridgeback (mein Rüde kennt auch den Umgang mit Chihuahuas, seine beste Freundin ist eine Parson Russel Dame)

    - darf gerne aktiv sein, sollte aber auch wenn man mal Krank ist 2 Tage rumliegen können

    - gesunde Rasse

    - gerne für Hundesport geeignet, muss aber nicht (an Hundesport bin ich offen, wir machen was dem Hund Spaß macht)

    - geringer Jagdtrieb

    - überall mitnehmbar

    - Fell ist egal, ich muss eh erst gucken ob ich die Rasse vertrage

    - Schutztrieb und Wachtrieb dürfen händelbar vorhanden sein"


    Das Problem beim Border Collie ist ja, dass er im Grunde kein einfacher Mitläufer ist, nicht per se für jeden Hundesport geeignet ist, er in der Regel sogar recht viel Jagdtrieb hat und nicht wirklich als eine "gesunde" Rasse bezeichnet werden kann, gerade aufgrund seiner häufigeren Fälle von Epilepsie. Zudem ist die eigentliche Schwierigkeit vor allem, einen Border Collie als einen "normalen" Hund leben zu lassen. Und "normal" bedeutet keine Stereotypien oder Neurosen sowie keine ständige Erwartungshaltung an Action und sicher noch einige weitere Punkte. Und wenn Du schreibst, dass Deine Border Collies kaum einen ganzen Tag ohne Action bzw. Beschäftigung aushalten, dann ist das eben nicht "normal" ;-) Das ist nicht böse gemeint, denn das geht beim Border Collie allzu schnell.

    Noch ein Punkt für Red Dead Redemption 2. Ich spiele das bereits zum Zweiten mal durch, entdecke immer noch Neues, du hast massenhaft Pferde, die sich auch noch reeeelativ realistisch verhalten und die Landschaft ist ein Traum. Ich mache manchmal stundenlang einfach Ausritte, ohne jede Mission :D


    Was das Schießen auf Menschen betrifft: Das wird da ganz schnell zum reinen Überlebensmechanismus. Spätestens, wenn du jemanden aus Versehen anrempelst und der dann gleich den Revolver zückt - joa, dann wehrst du dich xD Schwieriger fand ich persönlich das Töten von Tieren, weil die auch noch "leiden", wenn man sie nicht richtig trifft. Das solltest du unbedingt vermeiden, wenn du das Spiel ausprobieren willst...Aber Tiere musst du auch nicht schießen, meine ich, bis auf einen legendären Bären.

    Oh ja, das stimmt, wenn mich jemand erschießen will, dann fällt mir das nicht so schwerdog-face-w-sunglasses In dem Youtube Video wurde halt einer, der gemütlich seines Weges ritt erschossen. Das würde ich jetzt so nicht so gerne machen. Aber muss man ja wahrscheinlich auch nicht. Ich hatte dann genau von diesem Spiel mal ein tolles Bild gesehen und wusste nicht, um welches Spiel es sich handelt. Jetzt bin ich schlauer und es kitzelt mich wirklich schon in den Fingern, das mal auszuprobieren.

    Diese Mods schaue ich mir auch mal genauer an. Dankeschön. Die kannte ich noch gar nicht bei dem Spiel. Ich muss mich da eh noch etwas reinfuchsen. Aber das sieht schon toll ausstar-struck-dog-face

    Ich kann dir neben Horizon Dawn noch Skyrim empfehlen.. da könnte ich stundenlang auf dem Berg stehen und mir die Landschaft anschauen :)

    Das habe ich tatsächlich auch hier. Ich hatte das zusammen mit Zelda gekauft. Skyrim fesselt mich allerdings nicht sooo sehr bisher wie es Zelda getan hat. Finde es auch etwas komplexer. Da brauche ich länger, bis ich wirklich drin bin im Spiel. Aber Pferde gibt esgrinning-dog-face-w-smiling-eyes


    Dieses Red Dead Redemption hat ja auch eine tolle Grafik. Ich tue mich bei Spielen immer etwas schwer auf Menschen zu schießen (falls man das da überhaupt muss. In einer kurzen Youtube Sequenz wurde ein Mensch im Spiel erschossen). Monster sind allerdings kein Problem (spiele auch super gerne Diablo 2 und 3)