Beiträge von Maren

    Ihr geht schön mit euren Hunden spazieren und auf einmal kommen irgendwelche Leute und fragen, ob der Hund ein Border sei und ob er auch richtig beschäftigt wird. Mir passiert so was ständig :( Neulich ging es sogar so weit, dass ich durch unsere Stadt ging mit Sydney an der Leine und ein Mann auf mich zukam und meinte, dass ich den Border Collie von der Leine lassen solle. Er muss doch laufen!!!! Er braucht Bewegung!!!!!
    Ich war mitten in der Stadt, wo Autos langfuhren und viele Leute einkaufen waren. Ständig muss ich mich rechtfertigen, dass ich den Hund auch ja artgerecht beschäftige. Wenn die Fragen wenigstens nett gestellt wären und sich die Leute nur informieren wollen, gebe ich sehr gerne Antwort. Aber die Leute haben überhaupt keinen Respekt und fragen einen von oben herab und wollen einem noch einreden, dass man den Hund völlig falsch hält. Nur weil man den Hund für eine kurze Strecke mal an der Leine hat. Kennt ihr sowas auch?

    Hi Caro
    Ich bin auch froh, dass es dem Kleinen gut geht und ihr nun endlich Gewissheit habt. Aber der Frau von nebenan hätte ich mit Sicherheit noch mal die Meinung gegeigt. Es kann doch nicht sein, dass sie sich nicht mal nach der Situation erkundigt hat. Wenn die Frau beim Nachfragen auf taube Ohren gestoßen wäre, sähe es wieder ganz anders aus und ich hätte ebenfalls den Tierschutz verständigt. Aber doch nicht einfach so ohne mal nachzufragen.
    Bin echt entsetzt darüber, wie sich andere Leute immer so einmischen, ohne erstmal Sicherzugehen! Schließlich hätte man auch eine nettere andere Lösung finden können!

    Hi Caro
    Geh mal in eine Zoohandlung; die haben da Hundekuchen als Leckerlis. Ganz ohne Dickmacher. Sydney hat die auch und liebt sie abgöttisch. Die machen ganz und gar nicht dick und sind sogar noch gut für die Zähne. Allerdings kann man diese nicht ganz so leicht zerbröseln wie Frolic.
    Wenn Du in Kassel keine findest, bringe ich Dir mal welche aus Fritzlar mit. Ich muss eh wieder welche kaufen und bei der Gelegenheit kannst Du testen, ob sie Fly überhaupt mag.
    Viele Grüße Maren und Sydney

    Jetzt muss ich aber auch noch mal Werbung für Kassel machen
    :D
    Caro erzählte mir anfangs schon, dass die Hunde auf der Strecke alle ohne Leine herumlaufen würden. "Das kann doch nur Reibereien geben", dachte ich, aber Pustekuchen. Es war sicherlich eines der schönsten Hundeerlebnisse, das ich je hatte. Sydney hat es ebenfalls prima gefallen. Hinterher war sie so müde, dass sie sogar im Zug geschlafen hat, der ihr ansonsten gar nicht so geheuer ist. Die Hunde sind super sozialisiert und freundlich zu jedermann ob Mensch oder Hund. Border Collies habe ich neben Fly und Sydney auch gesehen, was ein echtes Wunder ist. Denn bei uns gibt es kaum welche und wenn, dann sind es Mischlinge oder Unverträgliche. Alles in allem komme ich auf jeden Fall noch mal und es lohnt sich wirklich.
    Würde mich freuen, dort noch andere Forumsmitglieder kennenzulernen.
    :p
    Bis Bald hoffe ich
    Maren und Sydney

    Hallo Caro
    Vielleicht kann ich am Mittwoch doch mit dem Auto fahren. Das wäre dann nicht ganz so stressig für Sydney. Ich muss Dich nur etwas vorwarnen. Sydney ist nicht kastriert und seit ihrer ersten Läufigkeit ist sie etwas zickig gerade größeren Hunden gegenüber. Sie beist nicht oder so, aber sie spielt sich ganz schön auf. So nach dem Motto: Erst mal lieber wehren aber hinterher sind sie ja doch ganz nett. Sie spielt sich aber meist nur an der Leine auf. Ohne Leine ist sie in den seltesten Fällen so zickig und meist eben bei größeren und stärkeren Hunden, die sie ohne weiteres überrollen würden. Ganz schön Selbstbewusst das Mädel. Aber bösartig ist sie keineswegs und viellicht kennst Du solch ein Verhalten schon irgendwoher. Kurz danach spielt sie immer ganz ausgelassen. Ich wollte es Dir lieber noch sagen, bevor Du später vielleicht ´nen Schrecken kriegst. Bei diesem Verhalten kann man nur hoffen, dass sie nicht mal an einen wirklich aggressiven Hund gerät. Es ist bis jetzt noch nie etwas passiert und die meisten Hunde machen sich über die Kleine lustig und nehmen sie gar nicht ernst. Als ich mit ihr in der Hundeschule war (ein Jahr lang) hat sie dieses Verhalten kurz nach der ersten Läufigkeit gezeigt. Ist wahrscheinlich bei Hündinnen öfters so.

    Hi Caro
    Was hältst Du von Mittwochnachmittag? Leider habe ich kein eigenes Auto, so dass ich mit dem Zug fahren würde. Mit Studentenausweis ist das nämlich umsonst :D :D :D
    Liegt dein Spazierweg zufällig in der Nähe von Kassel- Wilhelmshöhe, oder könnten wir uns irgendwo da in der Nähe treffen?

    Hi Caro
    Klar habe ich Lust zu einem Bordertreffen. Wo geht man in Kassel denn so spazieren? Das einzige was mir so spontan an Grünem einfällt, ist der Park an der Orangerie. Ehrlich gesagt habe ich Kassel bis auf einen Radius um die Innenstadt auch noch nicht kennengelernt.
    :p