Beiträge von Maren

    Hi
    Ich denke nicht, dass es Freude war, denn der Hund war doch im Garten, als Karin wieder nach Hause gekommen ist und da hatte er ja Zeit sein Frauchen zu begrüßen. Danach hat sie den Hund mit in die Wohnung genommen.
    Aber, Karin, mach Dir keine Sorgen, denn so etwas passiert halt mal und es ist doch gut, wenn es an Dir lag als an dem Hund. Wie gesagt, ist mir auch schon passiert :wink:
    LG Maren und Sydney

    Hi Karin
    Dein Hund muss das Bellen mit dem Rausgehen verbinden. Am besten ist es, wenn Du mit ihm Gib laut übst und ihn dann zur Belohnung rauslässt. Kann Dein Hund Bellen auf Kommando? Wenn nicht musst Du ihm das noch beibringen. Allerdings ist es wirklich schwiedrig, wenn Dein HUnd selten bellen sollte. Denn Du musst diesen Augenblick erwischen, indem er bellt und ihn dann loben und ein Kommando sagen. Meine Sydney hat dieses Kunststückchen an einem Nachmittag gelernt. Du musst bei diesen Spielchen nur total aufpassen, weil Dein hund das Bellen wahrscheinlich ausnutzen wird, wann immer er rauswill und das nicht nur zum Pippimachen. Dir kann es also passieren , dass Dein Hund sehr oft an der Tür sitzt und bellt.
    Von daher kann ich Dir nur empfehlen wirklich feste Zeiten auszumachen, an denen Dein Hund rauskann. Bei Sydney ist das morgens um acht, um elf, um zwei zum Spaziergang, um sieben und um elf. Das funktioniert super und sie hält das ein. Wenn dann noch mal ein Unglück passiert in der Wohnung ist es definitiv meine Schuld, weil ich mit meinen Gedanken woanders war. Aber diese Methode ist wirklich besser, denn Hund wollen am liebsten immer raus und nicht zum Gassigehen!
    LG Maren und Sydney

    Hi Sibylle
    Ich wollte ganz und gar nicht unterstellen, dass die Züchterin keine Anhnung hat, oder so. Ich habe es nur so verstanden, dass sie zu euch sagte, dass sie keinen Hund an Leute angibt, wenn es zwischen ihnen und dem Hund nicht gefunkt hat. Nicht, dass die Harmonie zwischen ihr und den zukünftigen Besitzern stimmen muss. Das ist für mich absolute Voraussetzung.
    Wenn ein Hund seine Geschwister verdrängt, um zu Besuchern hinzulaufen, könnte dies ebensogut ein Zeichen für Dominanz sein! Deshalb finde ich diese Verhaltenstest im Vorfeld viel wichtiger als Liebesdeutungen, denn diese können wirklich in die Hose gehen. Und dass der andere Hund nicht zu euch hinlief, als ihr wiedergekommen seid, könnte auch aufgrund irgendetwas anderem Interessanten passiert sein. Welpen lassen sich doch ziemlich schnell ablenken. Außerdem möchte ich bezweifeln, dass ein kleiner Hund versteht, wenn er abgeholt werden soll. Sorry, dass ich so anderer Meinung bin, denn ihr freut euch ja so, aber ich möchte das doch gerne mal zu Bedenken geben.
    LG Maren, die auch voll erkältet ist und Sydney

    Hallo Sibylle
    Ich finde es schön, dass ihr euren Traumhund gefunden habt, wie kann es auch anders sein bei diesem Namen :D
    Aber ich frage mich, wie eine Züchterin schon im Vorfeld sagen kann, dass es funken muss. Auf der einen Seite mag das auch richtig sein, aber was versteht der Mensch darunter, wann es beim Hund fekunkt hat? Ich habe viele Bücher gelesen zum Thema Welpenkauf und es gibt wichtige Verhaltenstests bei der Auswahl eines Welpen. Außerdem, wenn man schon so weit zu einer Züchterin fährt und die vielen kleinen Knäule sieht, kann man dann auch objektiv bleiben? Ich meine, könnte man dann wirklich "Nein" sagen? (Natürlich unter der Prämisse, dass die Züchterin nett ist, die Hunde gepflegt und gesund und es eigentlich sonst auch keinen Tadel gibt und es wirklich einzig und allein am "Funke" liegt) Ich finde es halt irgendwie sehr subjektiv, wenn Menschen sagen, dass bei dem Hund der Funke auch sofort übergesprungen ist. Als ich meine Sydney zum ersten Mal auf der Hand hielt, da war sie eine Woche alt und ich war die einzige in meiner Familie, der sie die Hand geleckt hat. Mit einer Woche schon und heute hängen wir zusammen wie Pech und Schwefel, ABER! ich würde deshalb nicht von Liebe auf den ersten Blick sprechen. Vielleicht hätte das auch jeder andere Welpe getan?
    Ich beäuge dieses Thema sehr kritisch (aber ich freue mich natürlich sehr für euch und für euren Hund, dass es so gut läuft), denn ich habe auch einige Negativbeispiele kennengelernt, wo die Besitzer meinten, dass es Liebe auf den ersten Blick war und es überhaupt nicht gepasst hat.
    LG Maren und Sydney, die sich zumindest jetzt heiß und innig lieben :wink:

    Hi
    Das wäre super Nicole, danke! Aber ich muss dazu sagen, dass ich hier schon mein Anmeldeformular vor mir liegen habe, aber leider steht hier nichts von Studenten, sondern lediglich von Jugendlichen. Als ich gestern im Internet geschaut habe, stand dort statt Jugendliche "Schüler". Na ja und das sollte doch eigentlich auch für Studenten gelten!!! Aber vielleicht steht bei Dir ja mehr. (Vielleicht gibt es unterhalb der Länder unterschiedliche Formulare)
    fly: Es ist die Mitgliedschaft im Club für Britische Hütehunde und es kann soweit ich weiß jeder Mitglied werden. Die Mitgliedschaft regelt die jeweilige Landesgruppe unabhängig davon, ob Du überhaupt einen Hund hast. Ganz besonders wichtig ist der Beitritt bei einer Landesgruppe für Neuzüchter, die diese Mitgliedschaft vorweisen müssen. Die sollten dann schon Hunde mit Papieren haben :D
    Außerdem bekommst Du jeden Monat die Zeitschrift "Unser Rassehund" und vier mal im Jahr den "Club Report". Was ich ganz besonders interessant finde ist, dass Du immer auf dem neuesten Stand bleibst in Bezug auf Termine, Hunde, Neuzüchter usw. Na ja und noch vieles mehr. Aber wie gesagt, Du kannst natürlich auch mit Deinem Hund ohne Papiere Mitglied werden.
    LG Maren und Sydney

    Hi
    Ich interessiere mich schon länger für eine Mitgliedschaft in der Landesgruppe Hessen. Ich habe eine Frage bezüglich der Kosten. In den Formularen steht, dass Schüler nicht 45 € im Jahr zahlen müssen, sondern nur 25 €. Gilt das zufälligerweise auch für Studenten? Vielleicht kennt sich da von euch jemand aus.
    LG Maren und Sydney

    Hi
    Ich werde nächstes Wochenende mit Sydney nach Münster fahren zu meinem Freund und ich wollte die Gelegenheit nicht auslassen die Münster Border Collies kennenzulernen und deren Besitzer natürlich auch :D
    Wenn irgendwer Lust und Zeit hat, würde es mich und Sydney super freuen.
    LG Maren und Sydney

    Hi
    Ich habe die Sendung gerstern auch gesehen und hatte auch erst Bedenken wegen der Border Booms. Allerdings habe ich mir genau angehört, was die Besitzerin von Rico sagte. Ihr Border, unter garantie ein reiner Arbeitsborder, muss jedes mal beim Frühstück beim Essenkochen beim Bügeln und abends vorm Fernseher gefordert werden und will spielen. Das stelle ich mir ungeheuer stressig vor und wahrscheinlich denken die Zuschauer ähnlich. Sie haben ja erwähnt wieviel arbeit dieser Hund macht und nicht, dass sein Können von selber kommt. Die meisten Leute, die einen Border Collie unüberlegt anschaffen, denken doch, dass der Border Collie von Welpe an, die Kommandos beherrscht, weil er so gezüchtet wurde und bedenken nicht, dass er auch wie alle anderen Hunde auch erzogen werden muss.
    Ich denke, dass diese Sendung bestimmt auch einige abgeschreckt hat, denn wer hat schon Lust, den ganzen Tag, selbst abends vorm Fernseher, sich noch so ausgiebig mit seinem Hund zu beschäftigen und das jeden Tag. Ich jedenfalls bin froh, dass Sydney abends schläft und noch müde von unserem gemeinsamen Tag ist.
    LG Maren und Sydney

    Hallo Wolf
    Trotz war mit Sicherheit das falsche Wort, wenn man es auf die menschliche Reaktion bezieht. Ich wollte aber eigentlich eher sagen, dass der Hund auf eine ihm unangenehme Situation reagiert und er auch nur in dieser unangenehmen Situation in die Wohnung macht. Es erscheint mir eben äußerst merkwürdig, dass ein Hund drei mal in drei Stunden in die Wohnung macht, denn dringend dürfte das für ihn wirklich nicht mehr sein. Bei euch war es so, dass der Hund musste und er in eine ihm vertraute Ecke machte, aber dieser Fall ist ein ganz anderer. Daher lag für mich das Wort Trotz so nahe.
    LG Maren und Sydney

    Hi
    Hast Du Dir schon mal überlegt, dass Dein Hund diese Reaktion aus Trotz macht, weil keiner da ist? Vielleicht hat sich in der letzten Zeit, in der der Hund mit diesem Verhalten angefangen hat, bei euch etwas verändert? Ich würde ganz einfach mal vorschlagen, dass ihr aus dem Haus geht und euch dann vor eurem Fenster versteckt (wäre das denn bei euch möglich?). Das ist die einzige Möglichkeit den Hund auf frischer Tat zu ertappen und ihn ordentlich zu schimpfen. So merkt er ja, dass er sein Geschäft machen kann, ohne dass ihm etwas zustößt. Und so oft muss ein Hund nun auch wieder nicht, dass man sagen könnte, dass es für ihn dringend ist. Also, wenn körperliches ausscheidet, ist es psychisch- vielleicht Trotz. Versucht es mal, ihn zu ertappen. Das ist auch das einzige, was mir dazu einfällt. Hat sich denn bei euch zu Hause irgendetwas geändert, worauf der Hund so reagieren könnte? Vielleicht, dass er länger alleine bleiben muss etc.?
    LG Maren und Sydney